Besuch im Wildpark und in der Haustierfarm

Micky83

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
War heute mit meiner Mutti und meinen zwei Schwestern und Tweety mal wieder im Wildpark,hab auch ein paar Bildchen gemacht.167 um genau zu sein.:D
Wollt euch mal ein paar schöne zeigen.=)

Es geht doch nichts über ein schönes Schlammbad
wildparkbesuch001jn0.jpg

Familie Elch
wildparkbesuch010ke3.jpg

Baummarder,frecher kleiner Kobold
wildparkbesuch016bv5.jpg

Zwei süße flinke Nerze*Herz*
wildparkbesuch034qt9.jpg

Dammwild
wildparkbesuch036ve2.jpg

wildparkbesuch030xi4.jpg

Ein Waschbär im Baum
wildparkbesuch038uk0.jpg

weiter gehts...

Ein Schwan leider ohne Partner und sein Flügel ist auch nicht ok.*traurig*
wildparkbesuch043nq7.jpg

Familie Ente
wildparkbesuch042qu5.jpg

Tweety mit ihrem neuen Geschirr,letzten Sonntag auf der Hundeschau gekauft für knapp 19€.Sitzt wirklich sehr gut und verrutscht nicht.*freu*Und mit blauem Neopren.
wildparkbesuch057ju0.jpg

Tweety ruht sich aus.*Herz*
wildparkbesuch060bp5.jpg

Wildkatzenkater beim schlafen.*Herz*
wildparkbesuch074mo6.jpg

Huhu

die Bilder sind ja toll, das sieht ja so auch als ob die Tiere "genügend" Platz hätten?

Ich mag nicht gerne in so Zoos oder so gehen da bekomme ich immer wieder das*kotz*, sorry aber bei uns ganz in der Nähe gibt es ein "Natur und Tierpark" da war ich 1 mal und nie wieder die armen Tiere hatten nicht genügend Platz.*böse**motz* Ich finde es schrecklich, wenn so Tiere wie z.B. Bären in einem kleinen Gehege gehalten werden, ohne auf die Bedürfnisse zu achten.
Diese Erfahrung habe ich nicht zum 1. mal gemacht.
Nee so was ist nicht für mich, außer es ist einiger maßen Tier gerecht. Da würde ich sogar dann auch gerne hin gehen.
lg

Last edited:
Der Wildpark hat recht großzügige Gehege,besonders das für die Wildschweine und das Dammwild und Muffelwild.Das Gehege ist sehr groß und man kann es nicht ganz einsehen,da noch ziemlich viel Wald dran ist.Auch das für die Wisente und Elche,die Wisente sieht man nicht immer.Und der Leipziger Zoo hat auch viele schöne Gehege,sie bemühen sich.Die häßliche Bärenburg bei uns ist auch bald dicht,da sind nur noch Brillenbären drauf,die eine Eisbärin mußte eingeschläfert werden und die andere wurde leider in einem anderen Zoo totgebissen.Gestern war ich auch zum ersten mal auf der Haustierfarm,da vielen mir einige Negativbeispiele auf.Die hatten dort einen Schäferhund in einem winzigen Zwinger,bin eh nicht für Zwingerhaltung,aber wenn schon mit viel Platz.
Hoffentlich bekommt der wenigstens mal Auslauf.Da liegt der Stadtwald direkt vor der Tür.Kaninchen in typischer Boxenhaltung und allein.Sonst halt Geflügel,Schweine,ein paar Ponys Ziegen und Schafe,die Meerschweinchen hat man nicht gesehen und eine Sittichvoliere.Nutrias und ein Trampeltier gibt es auch noch.
Hier ist ein Foto von den süßen Wuffi.*traurig*
wildparkbesuch120ql5.jpg

Zwei schöne Luchse gibt es auch noch im Wildpark.Sind beides Kater.
wildparkbesuch079fb4.jpg

Die Waschbären leben mit den Nerzen seit neuestem zusammen.In einem schönen Gehege,die sind so flink wenn man bedenkt wieviel Platz sie in einer Pelzfarm haben.*böse*

Nutriaporträit*Herz*
wildparkbesuch159uc1.jpg

Siehste genau aus diesen Gründen
Bären tot gebissen, Kaninchen in Einzelhaltung, in viel zu kleinen Boxen, Der arme Hund...
nein Danke mein Bedarf ist gedeckt.

Schon traurig,in die Haustierfarm werde ich auch nicht mehr gehen.Einmal hat mir gereicht.Gerade die deutschen Riesen die können sich ja kaum ausstrecken in ihren Boxen.Und der Hund du siehst es ja.*böse**traurig*
Finde es bloß traurig,das die Kinder sowas sehen und es als richtig empfinden,weil sie es nicht besser wissen.

Back
Top Bottom