Beule am Bein - Tumor?

Mikiko

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo,

gestern Abend beim Füttern ist mir bei Fibi eine Beule am vorderen Bein aufgefallen. Sie bewegt sich (noch) ohne Probleme und ist auch sonst fit. Ich vermute, dass sie einen Tumor hat *traurig*

Zum Tierarzt kann ich am Wochenende schlecht fahren ... Was soll ich jetzt machen? Sie ist meine erste Tumormaus.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen

Liebe Grüße von Mikiko

Hi du ich fühle mit dir ich hab das selbe gestern Abend durchgemacht.
Fahr so bald du kannst zum Ta es muss ja nicht nen Tumor sein es kann auch nen Abzess sein man weiss ja nie. Ich drück die Daumen das es deiner kleinen noch lange gut geht.

Fahr so bald du kannst zum Ta es muss ja nicht nen Tumor sein es kann auch nen Abzess sein man weiss ja nie.
Montag fahre ich auf jeden Fall zum TA.
Und jetzt hoffe ich auch, dass es ein Abzess ist *seufz*

Was du aber schon mal machen kannst verwöhn sie ruhig etwas mehr als sonst. Ansonsten nicht rausnehmen und Abtasten und so das ist nur Stress. Falls du Rampen und Leitern hast schaue das sie so sind das sie ohne Probleme hoch und runter kommt also das sie nicht zu steil sind. Zur Sicherheit bei mehreren Etagen stell noch nen Wassernapf hin oder ne tränke.

lg

hallo

bei meiner maus hatte ich auch vor kurzen dem verdacht auf tumor. aber sie hat gott sei dank "nur" eine zyste. leider füllt die sich immer wieder neu.

aber ich drück dir die daumen das es kein tumor ist.*drück*

Wenn Fibi jetzt wirklich einen Tumor hat, wäre es dann besser für die Maus sie bis an ihr Lebensende zu verwöhnen oder sie einschläfern zu lassen? *seufz*

Hm ich kenn mich nicht weiter aus, würde aber sagen (auch von dem was ich bisher hier gelesen habe) dass man ehr der Maus ein schönes Leben machen soll, solange der Tumor sie nicht stark einschränkt oder sie Schmerzen hat. Vielleicht hat man auch Glück und der Tumor hört auf zu wachsen :)

Ich wünsche dir dass es "nur" ein Abszess ist!!

Ich war gerade beim TA und leider ist es ein Tumor, ein gutartiger Tumor. Jetzt verwöhne ich sie bis an ihr Lebensende und lasse sie erlösen wenn es ihr merklich schlechter geht. *traurig*
Danke an alle für's "Daumendrücken" *drück*

Back
Top Bottom