Bewegungslose Maus

• Thread starter Thread starter HildeDelux
  • Start date Start date
Hallo,

noch ein kleiner Tipp: Hier gibt´s auch ein Kleinanzeigen-Teil, in dem User privat z.B. gebrauchte Mäusesachen verkaufen. Vielleicht findest du dort günstiger etwas. ;-)

Für alle die mit mir mit gelitten haben.

Meine Maggi bewegt sich wieder und isst auch.
Sie ist nur noch sehr vorsichtig und extrem Schreckhaft... *seufz*

Danke für die vielen Tipps und Hinweise!!
Ich werde bald einige davon annehmen!!

Bye bye HildeDelux

So meine maus sitzt bereits seit über 2 stunden auf einem fleck und wenn sie sich kurz mal bewegt läuft sie bzw dreht sich um ihre eigene achse nach recht und sie hält den kopf auch so nach recht an den körper ran und die rechte pfote an den körper ... somit ist iwas mit ihrem gleichgewicht passiert denke ich.

passiert ist das so.
ich hatte sie auf die hand genommen (sie is auch sebst draufgekrabbelt) dann kam mein hund (kleiner dackelmopsmix also nix großes) neugierig wie er ist wollte er nach ihr schnappen (dummer jagdinstinkt -.-) ich hab ihn danach aber gleich aus dem zimmer geworfen und seitdem ist die kleene so wie oben beschrieben.

leider habe ich nach kurzer zeit auch bemerkt dass die aus dem linken nasenloch "geblutet" hat .. naja so kann man das eig nicht nennen is ja nix gelaufen zumindest hab ich nix gesehen nur ganz klein als wenn sie ne kleine schramme hätte.

frage ist was ich jetzt noch mit ihr machen kann bzw
wie kan ich der kleinen helfen oder ist da nix mehr zu machen ?? *heul*

übrigens habe ich sie erst seit gestern :S

Bitte ganz ganz dringend !

Tierarzt?
Und zwar sofort.

nur der kann helfen.

Wie kann dein Hund nach der Maus schnappen? Hast Du die ihm vor die Nase gehalten? Normalerweise hält man ja eine Maus weg von einem anderen Haustier (das unerwartet das Zimmer betreten hat), von dem man weiß, dass es einen ausgeprägteren Jagdinstinkt hat..

Erwischt hat er die Maus aber nicht, oder doch?

also ich saß in der hocke vorm käfig und so und ich hab ihm die maus zum schnuppern hingehalten weil der hat im grunde gar keinen ausgeprägten jagdinstinkt und zeigt ihn auch nie. der is normalerweise immer lieb zu allem und jedem. hab nicht gesehen dass er sie erwischt hätte.

was wäre wenn ja ? ö.Ö

uff!!
Du hast die Maus (nur eine?) erst seit einem Tag. Du weißt ja gar nicht, wie der Hund auf die Maus reagiert. Sowas sollte man nichtmal mit erwiesenermaßen freundlichen Hunden tun. Es sind immernoch Tiere, die unberechenbar reagieren können.
Um deinen Hund mit dem Mäuschen bekannt zu machen, wäre es sinnvoll gewesen, wenn er die Maus durch das Käfiggitter beschnüffelt hätte. So ist die Maus wenigstens geschützt.

Wenn er sie erwischt hätte: Verletzte Maus, gebrochene Knochen, blutende Wunden, Blutvergiftung.... vielseitiges Programm.

Wie die Maus daraufhin eine Gleichgewichtsstörung/schädigung entwickelt haben soll, ist mir rätselhaft. Außer, sie ist runtergefallen.
Evtl liegt ein Schock vor (die Maus hatte in der Situation Todesängste!).

Oder aber, der Schreck hat eine bereits existierende Vorerkrankung ans Tageslicht geholt.

Also: Ab zum Tierarzt (jetzt sofort!). Der soll die Maus gründlich untersuchen. Eine Behandlung mit Antibiotikum wird wohl ausstehen. Je nach Verfassung und Diagnose Cortison, B12 Vitamine (frag nach Nutri-Cal, evtl hast Du das auch da wegen deinem Hund) und/oder ein Schmerzmittel.

was mache ich denn ohne geld ?? =(

achso nein ich hab noch eine andere die hab ich seit montag der gehts auch noch supagut
aber ich werd den fehler nicht nochmal machen

Last edited:
ochjeeeeee :-(
Mensch :-(

Du hast nen Hund - teures Haustier (v.a. auch bei außerplanmäßigen Tierarztbesuchen).
Und Du hast dir eine Maus gekauft. Hast Du gedacht, die kann von Liebe und Luft leben?
Die braucht ja auch Futter, Einstreu, Käfig, Spielzeug.
Und eben auch unbedingt einen Tierarzt. Vor Allem jetzt. Eine Maus, die apathisch herumsitzt hat Schmerzen!!
Leih dir von irgendwo/wem Geld.

Warum schafft man sich nur Tiere an, wenn kein Geld da ist? Tierhaltung ist eigentlich ein Privileg, ein Luxus - für diejenigen, die Geld übrig dafür haben. Ausreichend Geld...
Ohne Geld fällt man früher oder später derbe auf die Nase.
und das auch immer zum Leid des betroffenen Tieres.

hey für futter hab ich geld und einstreu und so und der hund gehört mir nicht allein eigendlcih eher meinen eltern ... najut danke für die schnelle antwort und deinen rat ich werd mal etwas kohle organisieren und mich aufn weg machen.

müsste die maus nicht auch geräusche machen wenns ihr wehtut?
ab und zu quieken die doch auch.

Hallo!

müsste die maus nicht auch geräusche machen wenns ihr wehtut?
ab und zu quieken die doch auch.
Nein.. Nicht unbedingt ;-) Mäuse können auch Schmerzen haben, ohne, dass sie Laute von sich geben!

Eine Maus ist immernoch ein Fluchttier und Beutetier.
Eine kranke Maus weiß, dass sie leichte Beute ist und nur schwer wegrennen kann.
Wenn sie dann noch vor Schmerzen quieken würde, wäre das die absolute Einladung für Fressfeinde: "aua, aua, mir tut ja alles weh........ Übrigens, hier unten bin ich!"

Mäuse verstecken ihre Schmerzen sehr lange. Wir hatten im Forum einen Fall, da hat ein Tumor den Kiefer einer Maus deformiert (!!), und die Maus war nach außen hin kerngesund und quietschfidel. Als Beispiel, wie gekonnt Mäuse große Schmerzen verstecken können.

Back
Top Bottom