Bezüglich meines Scenestyles...

Yassi1232000

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo Leute :D

Ich finde den Scenestyle einfach wunderhübsch und habe ihn auch übernommen. Für alle die nicht wissen, was das ist, das ist eine Art Emostyle, nur, dass bei dem Scenestyle ( Ausgesprochen : Sienstyle) nur das Aussehen übernommen wird. Also kein Ritzen,Depressionen und weiteres....

Meine Frage:

Bei beiden Styles benötigt man viiiiiieel Haarspray... Man tupiert sich die Haare und befestigt es dann nunmal damit.
Sollte ich lieber NICHT in meinen Zimmer sprühen? NOCH haben meine Farbis ein Terra, wo ja eigendlich nich genügend Luft hineinkommt... :/
(schon in Bearbeitung ;-))
Außerdem wollte ich wissen, wie schädlich das Haarspray für meine leider nur noch 2 Nasen sein kann?
Ich erwähn mal noch, dass ich,wenn ich sprüh,mein Fenster ankippe und meine Zimmertür öffne,damit das danebengesprühte Haarspray abziehe kann.
(keine Sorge, das Terra steht in einen Bereich,wo definitiv kein Luftzug kommen kann :D)

Bei dem unteren Fotos könnt ihr nochmal den Style sehen..( ich bin das nich ,ich wünschte, ich wärs <33)

Last edited:
Ich mach das immer im Bad, weil da bei mir tierfreie Zone ist :)

Die Frisuren find ich ja teilweise schon schön, nur wird man hier gleich als Emo bezeichnet, sobald man nur schwarz, chucks und so anhat *Keule*

Huhu,

Off Topic:
Die Bilder darfst du hier aber nicht einfach reinkopieren... wie du sagst, das bist ja nicht du, also liegt das Copyright auch bei wem anders. =)

Kannst du das Haarspray nicht in einem anderen Raum benutzen, z.B. dem Badezimmer? Es gibt ja viele verschiedene Marken mit vielen verschiedenen Inhaltsstoffen, aber generell ist Haarspraygeruch auf Dauer sicher nicht soooo toll für die Mäuse...

Wäre es nicht möglich im Badezimmer zu sprühen?

Schon, nur ich sprüh mir ca. 10 mal mit den spray am tag in die Haare...und wechsel auch oft meine Frisur ( z.B. offene haare --> gepflochten)
Außerdem mögen meine Eltern es nicht, wenn ich immer so viel srüh --> das hören sie, weil ihr schlafzimmer gegenüber des bads liegt :/ doof wah ...
Desswegen mach ich es oft in meinen Zimmer :/

Bilder hab ich rausgemacht :X ups. Man sollte sich mal alle regeln gründlich durchlesen :D

Bis jetzt wurde ich NOCH nicht als Emo bezeichnet...aber iw kommt es mir so vor, als würde mich alle anstarren, wenn ich auf dem pausenhof lauf O.o kann mir aber auch nur so vorkommen *Vogelzeig*
Eigendlich trag ich ganz "normale" ( was ist schon normal?! ^^) Sachen, wie es eben ein 13 jähriges Mädel eben trägt. ( New Yorker, H&M, Takko ect.)
Also nunmal nich direkt schwarze Klamotten *heilig*

Was mich eher interessieren würde, da ich viiiiieleicht mal TA werden würde, was tazächlich in der Lunge bei meinen Nasen passiert, wenn sie es einatmen... Ist es "genauso" wie bei uns Menschen? Verkleben sich da die Lungenbläschen? Nich richtig gefährlich aber auch nich richtig gut? So hab ich es jetzt bei einen Beitrag zumindest gelesen...so in etwa.

Lg, Yassi

Meine Empfehlung:

Man kann mit 13 Jahren auch ohne derart aufgedonnerte Haare raus gehen.
Ich gehöre selbst zu der Scene, aber.. naja.

Ausserdem schadet es den Haaren, wenn mans übertreibt.

Ich möchte hier nur über meine Mäuse reden, um die es eigendlich hauptzächlich geht und nicht über mich, da ihr NICHTS über mich wisst. Und das ist auch gut so.

Ich möchte hier nur über meine Mäuse reden, um die es eigendlich hauptzächlich geht und nicht über mich, da ihr NICHTS über mich wisst. Und das ist auch gut so.

Öhm, Yassi...du schreibst hier aber hauptsächlich gerade über dich.
Im Ausgangsposting und anhand des Titels wusste ich erstmal gar nicht, worum es überhaupt geht...bis da irgendwann die Frage kam, ob es für Mäuse schlecht ist.

Natürlich ist das schlecht, wenn die die Spraypartikel einatmen müssen. genauso, wie wenn man im Zimmer bei den Tieren raucht. Das erklärt sich doch eigentlich von selbst, oder?

Wo ist denn jetzt das Problem? Sprüh dir die Haare im Badezimmer ein und gut ist.

Ich persönlich sehe zu, dass weder Tiere noch mein Kind in der Nähe sind, wenn denn mal mehr Haarspray zum Einsatz kommt.
Meistens kommen immer dann Unmengen an Haarspray zum Einsatz, wenn ich meine Perücken fürs Cosplay fertig mache und ohne zusätzlichen "Klebstoff" läuft da gar nichts. Und das wird sogar mir in meinem Badezimmer, mit offenem Fenster, zuviel. *umkipp*
Und was ich schon nicht gerne mag, das mute ich auf gar keinem Fall meinen Tierchen zu. Ich schnapp mir dann einen Spiegel und verkrümmel mich auf den Balkon. Vielleicht hast du ja auch so eine Möglichkeit?

der hat in keinster Weise was mit Ritzen zu tun. Oder mit dauernd depressiv zu sein.
Es gibt Emos, die Depressionen haben, aber es gibt auch Emos, die die nicht haben. und es gibt leider Gottes genügend andere Menschen, die keiner Szene angehören, die ebenfalls Depressionen haben oder sich selbst verletzen.

Emos im eigentlichen Sinn (nicht das, was Jugendliche da drauß gemacht haben... Nur um als "krass" zu gelten) kann man eher über Musikgeschmack und Stil und grob charakterliche Ausrichtung definieren, als über Krankheiten

Es ist leider ein großer Unterschied, was ein Emo eigentlich ist und als was er von der (unwissenden) Gesellschaft verallgemeinert angesehen wird. Vorurteile eben, die absolut unbegründet sind.

zur eigentlichen Frage:
Butane ? Wikipedia
das ist das hauptsächliche Treibgas im Haarspray.
Nicht so prickelnd, was da passiert.

Ich würde im Bad sprühen und dann halt da Fenster auf (wenns keine Fenster hat, ists doof)
frag doch mal deine Eltern, ob ihnen was einfällt. Kompromiss finden ist angesagt :)
Du willst weder deinen Mäusen noch deinen Eltern mit deiner Sprüherei auf die Nerven gehen, sag das ihnen ruhig so :) Und dann wird sich da schon ne Lösung finden.

Hey Yassi, Liebes =)

Ich würds den Mäusen auch nicht zumuten. Ich selber krieg schon die Krise, wenn ich Haarspray einatmen muss *Angst* Und Mäuse sind ja noch empfindlicher, allein schon was den Geruch angeht. Und die kleinen Lungen... Ich weiß nicht, ob das da nicht mehr Auswirkungen hat *grübel*
Sicher ist sicher =)

Ich kenn diesen Style von meiner... Joa... Exstiefschwester ist es mittlerweile *grübel*
Das ist unheimlich zeitintensiv. Hat schon was, so viel Volumen :D Aber es braucht eben auch viel Haarspray dafür, das weiß ich ja leider auch. Ist nicht ohne, würd ich sagen, vor allem wenn du die Frisur dann häufiger wechselst ;-)

Off Topic:
Ich finds unheimlich interessant, wie unterschiedlich die Menschen hier doch sind. Scenestyle, Cosplay... :D

Huhuu ^^

Oha. Der Style verbreitet sich. :)
Ich habe mich mal mit meiner Familie besprochen,ich darf jetzt in der Stube sprühen..aber danach muss ich das Fenster kippen. :)

Lg, Yassi

Off Topic:
Off Topic:
Ich finds unheimlich interessant, wie unterschiedlich die Menschen hier doch sind. Scenestyle, Cosplay...
Ich mag solche Mischungen, die machen das Leben doch erst interessant. Und man kann noch was dabei lernen.:D

Off Topic:
Ich kenne die unterschiedlichen Bezeichnungen nichtmal...

Off Topic:
Ich kenne die unterschiedlichen Bezeichnungen nichtmal...

Ich auch nicht,aber ich habe mal gegoogelt;-),in meiner Jugend lief diese Art Outfit wohl eher unter Gothic/ Punk.Die paar Bilder,die ich gefunden habe,sehen zumindest so aus.

Liebe Grüße!

in meiner Jugend lief diese Art Outfit wohl eher unter Gothic/ Punk.

Wohl eher Mischung aus Gothic und Punk.. Frisur von Gothic und Farbe vom Punk.. Ich habe mal in Dortmund am BHF genächtigt und morgens kamen da ganz viele Raver von einer (wohl hardcore-)Party.. Da würde das teilweise eher hinpassen :D

Nein, ich mache mich gerade nicht über verschiedene Styles lustig. Bin früher selber mal bunt rumgelaufen *bätsch*

Huh da ist dir woll was mit sceenstyle und Emostyle verrutscht ;-) Als Emo ritzt man sich nicht und hat auch keine Depresionen :-) scenenstyle ist Etwas bunter als Emo und die meisten Sceenes tragen Extentions was Emos nicht tun,Ich spreche aus eigener Erfahrung meine Schwester ist Emo, und sie hate noch nie Depressionen & Co. Emo ist leider eine Stylekultur geworden, doch ursprünglich ist es nichts als eine Musikgenere ^^

Huh da ist dir woll was mit sceenstyle und Emostyle verrutscht ;-) Als Emo ritzt man sich nicht und hat auch keine Depresionen :-) scenenstyle ist Etwas bunter als Emo und die meisten Sceenes tragen Extentions was Emos nicht tun,Ich spreche aus eigener Erfahrung meine Schwester ist Emo, und sie hate noch nie Depressionen & Co. Emo ist leider eine Stylekultur geworden, doch ursprünglich ist es nichts als eine Musikgenere ^^

Ja, aber das mit dem Ritzen und den Depressionen ist eben oft so ein Vorurteil.
Brauchst ja nur mal auf meine ask.fm Seite schauen, wie man dort als Emo abgestempelt wird. Mir kommt es aber auch so vor, als ob der Scenestyle sich schon ziemlich viel verbreitet hat.

"Emo" ist kein Style. "Emo" ist eine Musikrichtung. Das wissen eben seeehr wenige. Den direkten Style, der angebliche "Emostyle" gibt es nicht mit der Bezeichnung "Emo". "Emo" ist eine Abkürzung für "Emocore"...und das ist eben eine Musikrichtung.

LG, Yassi

naja, es kommt nicht darauf an, zu was einen irgend jemand ab stempelt sondern einzig darauf, wer man selber wirklich ist.
Von daher geb ich grundsätzlich absolut überhaupt nichts auf Vorurteile - oder auf einseitige Darstellungen ohne Gegenmeinung etc.

Back
Top Bottom