"bezahlte Urlaubsbetreuung" für zwei kranke Damen in Berlin gesucht

L.C.P.

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben,

seit Tagen und Nächten quält mich folgendes Problem:
Ich habe noch 2 "verbleibende" ca 2 Jahre alte Mäusedamen.
Ich habe sie aus schlechter Haltung übernommen deswegen kenne ich ihr genaues Alter leider nicht.
Die eine Maus hat zwei Tumore. Der Arzt meinte vermutlich an den Nieren. Sie ist aber noch relativ aktiv und dreht sogar noch ein paar Runden im Laufrad.
Die zweite Maus hat leider seit Monaten Atemgeräusche. Ich war letzte Woche wieder beim Arzt der ihr AB spritzte aber es ist leider nicht weggegangen. Morgen werde ich da wieder auf der Matte stehen -.-

Ab August werde ich für mindestens 6 Woche nicht zu hause sein. In der Vergangenheit wenn ich mal ein paar Tage weg war, hat meine Mitbewohnerin das Füttern und das Säubern der Pipiecke übernommen.
Sie hat nur leider überhaupt keinen Draht zu Tieren und da die Mäuse eher nachtaktiv sind, würde ihr nicht auffallen wenn es den Mäusen schlechter gehen würde. Und selbst wenn es ihr auffällt, kann ich nicht von ihr erwarten die Mäuse einzufangen und zum TA zu gehen, da ich auch kein sehr persönliches Verhältnis zu ihr habe. Ich war schon immer über die Fütterungen mehr als dankbar.
Nun ist aber bei dem jetzigen Zustand der Mäuse stark damit zu rechnen, dass es ihnen innerhalb von 2 Monaten schlechter gehen wird und sie evtl ärztliche Hilfe oder auch eine Erlösung ihres Leidens brauchen werden.

Also stellt sich mir nun die Frage ob es in Berlin oder Umgebung Aufnahmestellen oder private Personen gibt, die die Mäuse und gerne auch den Käfig für die gewohnte Umgebung aufnehmen könnten? Diesen Aufwand würde ich natürlich auch finanziell entschädigen.
Für Antworten bin ich sehr dankbar!
Liebe Grüße,
Luisa

AW: "bezahlten Urlaub" für zwei kranke Damen

Kennt niemand eine Person oder eine Stelle in Berlin an die ich mich wenden kann?
Der August rückt immer näher und ich weiß einfach nicht was ich tun kann. Mir kam sogar schon der Gedanke sie "vorsichtshalber" vor meiner Abreise einschläfern zu lassen.
Die Gefahr, dass sie in meiner Abwesenheit rapide Abbauen und unbemerkt leiden ist einfach so groß :(

Kennt niemand eine Person oder eine Stelle in Berlin an die ich mich wenden kann?
Der August rückt immer näher und ich weiß einfach nicht was ich tun kann. Mir kam sogar schon der Gedanke sie "vorsichtshalber" vor meiner Abreise einschläfern zu lassen.
Die Gefahr, dass sie in meiner Abwesenheit rapide Abbauen und unbemerkt leiden ist einfach so groß :(

Oh nein, einschläfern ohne das die Mäuse schwer leiden, ist unverantwortlich (Bei deiner Tumormaus kann ich das nicht einschätzen mit dem Erlösen; aber Atemgeräusche sind i. d. R. kein Grund dafür). Ich weiß nicht, ob das TH Berlin Tiere gegen Geld in Urlaubspflege aufnimmt, unser TH vor Ort macht das. Die könnten dann auch Medikamente eingeben, falls nötig. Sonst fällt mir noch ein, sich an eine provesionell Kleintierbetreuung zu wenden... Ich kann mal schauen, ob ich im Raum Berlin was finde.

Vielen dank für die Liste! Die hatte ich auf der Seite gar nicht gefunden.
Meine Familie wohnt nicht in Berlin und meine Freunde haben leider gar keinen Draht zu Tieren und kein Verständnis dafür, dass ich die Mäuse in guten Händen wissen möchte "Es sind ja nur Mäuse". Ich werde direkt mal ein Paar von der Liste kontaktieren.

Es gibt doch hier ziemlich viele User aus Berlin, hoffentlich liest der ein oder andere mal hier mit... (oder ich muss'n paar Namen hier "petzen"...?)

Ansonsten gibt es auch eine Forums-Pflegerliste, hab' aber k. A., inwieweit das noch läuft: http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/allgemeines-fm/37623-neuauflage-pflegerliste.html

Viel Glück!

LG Nagerchen, die schon lange nicht mehr in Urlaub fährt, u. A. der Viecher wegen... :D

Ergänzung: Vllt. hilft 'ne Threadumbenennung à la "Berlin - dringend Urlaubsbetreuung gesucht" oder so? Das kann aber nur'n Mod abändern...

Off Topic:
Ich habe das Thema mal umbenannt. Hoffentlich findet sich jemand, der die Mäuschen betreut. Viel Glück!

Hi,

ich bin leider selbst die erste Augustwoche im Urlaub und die zweite vermutlich auch mehr im Garten als Zuhause...
Wende dich doch mal an die Userin Mela. Sie wohnt etwas von Berlin entfernt, würde die Betreuung aber bestimmt übernehmen, falls sie da ist.
Ansonsten kannst du auch mal MelliU ansprechen. Ich habe sie zwar auch schon eine Weile nicht mehr hier gesehen, aber vielleicht reagiert sie ja auf eine PN. stiip wäre auch noch einen Versuch wert.

Viele Grüße
trulla

Hallo,
ich habe mich jetzt dazu entschlossen die Mäuse zur Seniorengruppe des hamburger Mäuseasyls zu bringen. Ich hoffe die Zugfahrt wird für sie nicht zu beschwerlich.
Danke für die Antworten

oh, super, die sind also in einer Pflegepension unter gekommen :D

*Angst*
Tut mir echt leid, ich habe das erst so spät gesehen, sonst hätten sie her gekonnt.
*anbet* sorry

Back
Top Bottom