Bezgl. rauchen

ToxicMelody

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hab eine Frage zum Thema rauchen.
Hab ja eine momentan alleinstehende Mäusedame, bekommt natürlich bald verstärkung. Nun ist ben die Frage ob ich GARNICHT mehr im Wohnzimmer (hier steht der Käfig) rauchen darf oder reicht es wenn ich es deutlich auf 1-2 am Tag (bei geöffnetem Fenster) reduziere ?

hmmm, ich würd gar nicht mehr im Zimmer rauchen, denn das Passivrauchen hat ja auf den Menschen nachgewiesenermaßen schon eine sehr starke Schadwirkung, und Mäuse sind ja noch mal um eine Vielfaches anfälliger.

Und bei dem feinen Geruchssinn ist Rauch in der Luft sicher übel. Von Panik und Flucht zu dem die meisten Tiere durch Rauchgeruch instinktiv angetrieben werden mal abgesehen.
Selbst als Nichtraucher kann man den Rauch einer einzigen Zigarette in Räumen trotz Belüftung oft noch nach 3-4 Tagen riechen. Das schaffen die Mäuse mit Sicherheit noch viel länger.

Gar nicht mehr
+ gesünder für dich
+gesünder für die maus

:)

Wenn du das Fenster öffnest dann besteht wieder die Gefahr der Erkältung bei der Maus...

Wenn das Gehege allerdings so steht, dass da im leben ken Zug hinkommen KANN ? o: Und ich mich direkt ans Fenster stelle ? :D ist nämlich irgendwie befremdlich auf der Toilette zu rauchen o.o

*aufzeig* selbst Raucher :D

Am besten wäre ganz aufzuhören, aber davon fang ich jetzt gar nicht erst an, krieg ich ja auch nicht hin :D

Seit ich Mäuse habe wird in dem Zimmer wo sie stehen prinzipiell nicht geraucht. Nebenan bei geschlossener Tür, vielleicht kannst du das Rauchen ja aufs Esszimmer, Bad oder Küche reduzieren. Wäre für die Nasen auf jeden Fall besser..

der Gestank dringt dennoch in den Raum ein, dazu müsstest du dich schon vor's geschlossene Fenster aufs Fensterbrett stellen oder so.

Alles klar dann wird absofort nornoch draussen geraucht :D

Danke für die AW's :)
Will den kleinen ja nicht schaden o:

vor's geschlossene Fenster aufs Fensterbrett stellen

*schreiweg*

Die Blicke der Nachbarn wären vermutlich sehr genial :D

Bitte nicht nachmachen, niemand, auch kein stiller Mitleser :D

jo, als Zivi hab ich noch geraucht, da saß ich dann vor'm Fenster meiner Wohnung auf einem Mauervorsprung :D

Back
Top Bottom