Bielefeld: 3 Weibchen + Kastrat abzugeben

masquerade

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo, hallo...

Ich muss mich leider von meiner mittlerweile geschrumpften Mäusegruppe trennen, weil ich ab September für ein Jahr ins Ausland fahre... Was letztes Jahr noch gar nicht abzusehen war.
Sie besteht aus 2 etwa 2 Jahre alten Agouti Damen, die ich vor einem Jahr von Mikiko (hier aus dem Forum) übernommen habe und die ursprünglich von Shi-ne kamen.
Mit dabei sind Albinomädchen Pinky und Albinokastrat Brain aus dem Tierheim Gütersloh, zwischen November 2008 und April 2009 geboren (ich würde eher in Richtung April tippen, da die auf mich noch ziemlich jugendlich wirken).

Die Charaktere nochmal genauer mit Bestechungsfotos:

1005183d.jpg

Pinsel a.k.a. Fettmaus.
Die kleine Charaktermaus... Sie ist dick und wahrscheinlich ziemlich blind, jedoch die aktivste Maus überhaupt, besonders im Laufrad.
Ist sowieso in ihrer merkwürdigen Art total liebenswert...

1005201m.jpg

Die kleine Schwester Linea a.k.a. Minimaus.

1005200neu.jpg

1005202neu.jpg

1005198m.jpg

Pinky & Brain.
Fitte kleine Mäuschen, sehr neugierig.
Kann man auch an der Größe unterscheiden.

Ich würde sehr gern ein schönes Zuhause für die 4 finden, ideal wäre eine neue Gruppe, damit die Binis nicht irgendwann alleine dasitzen.
Wer die Kleinen aufnimmt, muss mit einer kleinen Schutzgebühr rechnen - darf sich dafür aber gerne auch Inventar mitnehmen.

Freue mich über Meldungen mit Bildern vom potenziellen neuen Zuhause!

mit den ursprünglichen Besitzern ist die Weitervermittlung geklärt?
das TH würde ich auf jeden Fall informieren.

Shi-ne und Mikiko wissen Bescheid, mit dem Tierheim Gütersloh setze ich mich noch in Verbindung...

Hallo,

Ich hätte da 2 Fragen:
die erste wäre ob es möglich wäre diese tierchen per Tierversand zu versenden (kosten würde natürlich ich übernehmen =))
und die zweite wäre, ob alle von diesen 4 Nasen zusammen Leben und so ohne große Rangelei auskommen, da ich zurzeit nur eine Maus hab die mit Rangordnung solala ist ( es waren 7 Mäuse die ich vergesellschaftet hatte, und es war eine morzarbeit herauszufinden wer sich mit wem vertagt und wer nicht, und sie war immer zwischendrin, leicht dominant zu den eineden und unterwürfig bei den anderen....Nur sind jetzt die ganzen Partner (waren alles Mädchen) gestorben und nun ist nur noch sie da und sucht neue Partner, und es wäre halt wircklich gut wenn ein kastrat dabei wäre ^^)
Also knapp formuliert: Ich hätte für die 4 noch ein Platz frei, allerdings müssten sie per Tierversand (oder MFG) zu mir kommen da ich in Landau (Rheinland Pfalz) wohne (PS: Das ist das erste Forum in dem ich Angemeldet bin, also nicht aufregen wenn irgendwie das alles noch verpeilt geschrieben ist, weil ich hier erst noch zurechtfinden muss*umkipp*)
LG, Jessica

Die 4ergruppe ist an sich so absolut intakt, was eine VG angeht wäre evtl. Fetti ein kleines Problem... Die neigt schon dazu, etwas Dominanz zu demonstrieren.
Aber eigentlich ist das ganz gut machbar.
Allerdings wäre die Gruppe dann ja nur zu fünft (und alle nicht jung), d.h. dann wäre ja evtl. bald wieder eine neue VG nötig, falls die Gruppe wieder schrumpft..
Ich glaube mir wäre es dann lieber, wenn die 4 in eine junge Gruppe kämen, sodass für die auch keine VG mehr kommt...
Und allgemein wegen der MFG, das wäre unter den richtigen Bedigungen (wenn ich mir davon ein Bild machen kann) und sofern niemand da ist, der irgendwie stressfreier zu erreichen ist, schon in Ordnung.

Last edited:
Danke für die Antwort=),

Also es ist so, ich habe in meinem Käfig (man kann sich von der größe 3 übereinander gestapelte Standart-Meerschweinchenkäfige vorstellen (100x40cm)) platz für 10-13 Nasen^^ ich möchte auch so 10 Mäusschen da rumwuseln, weil es immer mal ein paar Notfellchen gibt und gute plätze nunmal rarr sind (leider). Also immoment geht es mir erstmal darum das meine Maus nicht die ganze zeit allein dort herumvegitiert. Ich hab schon noch vor von wo anders noch ein paar Mäuschen zu holen (wahrscheinlich auch von dieser Seite hier da in unserem TH ganz selten welche sind). Also um das Alter würd ich mir da nicht so die Gedanken machen, weil ich auch immer mindestens 3 Mäuschen im Käfigen haben will, da wird schon rechtzeitig geachtet. Ich muss halt rumfragen wer noch alles geeignete Nasen hat ;-). Also noch mal in kurz :D :
Ich denke bei meiner Maus ist es schon wichtig das es eine andere der "Herr im Haus" ist, und es wird immer kleingruppen geben, dafür sorg ich. Es war nur diesmal so, weil wir in Urlaub gefahren sind und die einde Maus kurz vorher gestorben ist (da hatte ich mich erstmal in den TH in meiner nähe umgeschaut, aber wie zu erwarten war gibts dann meistens keine >.<)

LG, Jessica

Okay, mit der größeren Gruppe klingt das ja eigentlich wieder ganz gut :)
Aber ich möchte halt gerne, dass es auch nur eine VG ist... Nicht erst eine mit deiner Maus und dann noch eine mit mehreren... Ist einfach so stressig

kann ich natürlich gut verstehen ;-), deswegen schreib ich ja ersteinmal an, und frag nach. Wenn Sie es so möchten kann ich bescheid sagen wenn ich bereits eine andere Gruppe mit meiner VG hab, und dann könnten Ihre Näschen sich vielleicht auch einfacher einfinden in die großgruppe ^^. Ich muss halt erst noch ein bisschen rumfragen und für mich ist einfach das schwierigste eine Gruppe zu finden die sich bereits verträgt und dann halt der Versand.
Ich werd mich also dann Melden wenn sie es möchten=).

LG, Jessica

Nur noch mal offiziell, ich suche immer noch jemanden... Brauche unbedingt bald ein neues Zuhause...

hi
also ich bekomme in zwei wochen 2 albino kastraten von shi-ne wenn du willst kann sie deine mit zu mir nehmen hätte noch platz
aber ich weiß nicht ob das so ne gute kombi is mit dann 7 weibchen und 4 kastraten
aber ich schreib shi-ne ob sie sie mitnimmt wenn ja liegt es nur noch an dir
und ich muss nur einmal vg
wie du es wolltest

Also bei mir hat sich das wohl auch erledigt *seufz* . Bei der Gruppe die ich mit meiner vergesellschaftet habe ist eine Big Boss maus dabei, die öfters mein altes mädchen durch den käfig jagd... Meine Maus muss immer allein im Häuschen schlafen nur weil eine der Rudelführer ist und die anderen bei ihr schlafen (die vertragen sich so eigentlich ganz gut mit meiner oldie, nur halt diese einde nich >.<) ... Also eine weitere Vergesellschaftung kann ich denen jetz auch nicht zumuten *seufz*
Naja, wünsch Ihnen aber noch viel Glück bei der Suche.
LG Jessica

Back
Top Bottom