Biesralunas Mäuse

oh, da sind sie ja mal wieder, meine Babys!!! *Herz*
und wie schön sie es haben!!
die Iltschy sieht ja wundershcön aus, kein name könnte passender sein!! und die kleine Mampf ist auch noch munter dabei!!!

ich freue mich von Herzen, dass die Tiere bei dir unter sind!!! *drück*
nina

ich hab noch zwei ältere von Anfang märz gefunden. zu dem zeitpunkt war die erste vergesellschaftung noch nicht gescheitert und 8 mäuse versuchten sich gleichzeitig in eine kokosnuss zu quetschen.
6 haben es geschafft *Vogelzeig*

Iltschy und das Ohr von Ariel oder Chucky
b3587.jpg

Vorne Ariel, Schwanz von einer der Dove und hinten Iltschy
b3588.jpg

die restlichen fotos sind immernoch auf der digi und warten auf gute laune von mirko(ich kann sie nicht runterziehen)

edit: das Kokoshäuschen war eigentlich als Toilette gedacht sollte man dazu schreiben

Deine Mausels sind wirklich süß.Da sind deine Leipziger sicher verwandt mit meinen zwei hübschen Kerlchen.

Tritt Mirko mal auf die Füße... ich möchte mehr sehen =)
Hach niedlich *Herz*

Mit sicherheit :D
Mampf und wahrscheinlich auch Spider(eine der beiden weiblichen Dove) hatten Würfe im Tierheim. Grisu und Iltschy könnten schwestern von deinen sein. Sie sind beide von Ende November/Anfang Dezember.

Meine beiden Leipziger Kastraten(da muss ich erst aktuelle Bilder machen) sind etwas älter. wahrscheinlich so 9- eher 12 Monate jetzt.

Detwaxy hat auch noch verwandtschaft. Zwei Dove mädels und eine Argente. Die Argente dürfte so alt sein wie Grisu und Iltschy.

Es sind leider nur 5 was geworden.
Heute abend schau ich mal ob ich die Aquariengruppe vor die Linse bekomme.

Spider oder Grisu, ich glaube aber es ist Spider
b3638.jpg

b3639.jpg

b3640.jpg

Der Hintern von Mampf
b3641.jpg

Teile von Mampf und Iltschy
b3642.jpg

oh Gott, sind die niedlich! die hübsche Mampf!!! *schmacht*

und ganz klar, Eure Mäuse (Dets, Biesralunas, Michaelas, Inges, Princis und meine) sind in jedem Fall verwandt! :D
angefangen hat es mit einer zweigeschlechtlichen Abgabegruppe von ca 10 Tieren. :D

Wir können ja mal Verwandtentreffen machen *lol* (nur Menschen versteht sich)...

grüße
nina

Last edited:
dann is mein murkel mit allen hier anwesenden leipzigern verwandt?

genial =)

Laut TH stammen alle vermittelten und anwesenden Farbmäuse von dieser einen Gruppe aus dem letzten Herbst/Sommer ab!
insofern haben die eine ganz schön große und mittlerweile weit verstreute VErwandtschaft! :D

nina

Könnten ja mal einen Stammbaum erstellen.:D
Ist auf jeden Fall eine hübsche Mausfamilie.*Herz*

Super Bilder Bies, die sind echt genial... :D *Herz* *Herz*

vor allem das dritte *Herz* *Herz* *Herz*

sooo, letzter schwung bilder. weil ich faul bin gibts alle in der reihenfolge wie ich geknipst habe :D

Hauptakteure diesmal die Aquariengruppe(liebevoll auch Pilzgruppe genannt *Vogelzeig* )
Chucky, Black-Tan-schecke, weiblich
Digger, Dove kastrat
Garfield, Schoko-Schecke Kastrat
Al, Bi und No, 3 Albino Cux Mädels
Wobei die Binis sich etwas gedrückt haben.

b3643.jpg

Digger tut so als wäre er scheu
b3644.jpg

ein schöner Hintern
b3645.jpg

b3646.jpg

Garfield will ins Haus, Chucky weiss nicht ob sie das erlauben soll
b3647.jpg

Bedenken waren anscheinend angebracht, ich glaube er hat da gebläht
Chucky braucht sauerstoff
b3648.jpg

Digger auch
b3649.jpg

Verwandtschaft von Bjutis Ms/Mr. Undercover
b3650.jpg

kleine exkursion in umgebende bereiche der mäusehaltung

Blick aus meinem Fenster gestern spät-nachmittag
b3651.jpg

Könnte Al die Pilz(?) Maus sein, ansonsten ist es Bi oder No
b3652.jpg

Puppen und Käfersammlung. Oben rechts die beiden Senken sind mit Puppen von dieser Woche gefüllt. Links oben ein frisch geschlüpfter Käfer und 2 halb ausgehärtete
b3653.jpg

der Eimer mit dem Mehlwürmern
b3654.jpg

frisch geschlüpfte Puppe
b3655.jpg

Puppe kurz bevor der Käfer schlüpft
b3656.jpg

Mehlwurm(nzw korrekt Mehlkäverlarve)
b3657.jpg

künstlerisch wertvoll aufgearbeitetes Finkennest(man erkennt sofort Cuxhavener wertarbeit)
b3658.jpg

b3659.jpg

zurück nochmal zur Volierengruppe
Iltschy in dem ramponierten eierkarton(ebenfalls cuxhavener Wertarbeit)
b3660.jpg

Mampf
b3661.jpg

b3662.jpg

die schnute find ich auch total süß *Herz*
und die kommentare dazu *schreiweg* (ich konnte mir das lachen nicht verkneifen :D )

die bilder mit den mehlis sind auch sehr interessant

Zerknabbern deine auch die Nester?? MEine haben es vorher nich gemacht, seit die Cuxis da sind, werden die Nestern geschrotet.. :D :D

Supersüße Bilder Bies, gerade die Mehlpuppenaufnahmen findeich toll, ich hab mir gestern neue Mehlis geholt, nun kann ich also wissen, welche Puppen dann doch kurz vorm Schlupf stehen... :D

Zerknabbern deine auch die Nester?? MEine haben es vorher nich gemacht, seit die Cuxis da sind, werden die Nestern geschrotet.. :D :D

die haben mir einen hängekorb dermassen atomisiert, dass ich ihn nicht mehr finde *Vogelzeig* :D

fliegen Mehlkäfer eigentlich?
wie viele Mäuse hast du denn, dass sich ne Zucht rentiert?

Ja, Mehlkäfer können fliegen! Gut aufpassen, dass keiner abhaut, bei uns sind die unerwünschterweise im ganzen Haus! *ekel* und vor allem Nachts surrt dann schon gerne mal einer am Bett vorbei...*kotz*

Back
Top Bottom