Hamster Big Mama - ein Kindheitstraum wird Wirklichkeit :)

HipHopBabY

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hallo ihr,

mein Name ist Big Mama =)

Meine Körnergeberin hat mich am Samstag aus dem Tierheim Leipzig zu ihr nach Hause geholt, und da wohne ich nun in einem Ivar-Abteil - aber der Reihe nach.

Vor einigen Wochen wurde ich mitsamt meinem Gatten und den frisch geschlüpften Kids vor dem Tierheim Leipzig abgestellt.
Wie ihr euch denken könnt, war ich zu diesem Zeitpunkt schon wieder schwanger - das war ein Stress, sage ich euch *umkipp*
Hungrige Nasen, die andauernd an den Zitzen hängen, und währenddessen sind schon wieder neue Zwerge herangewachsen - diese erblickten dann im Tierheim das Licht der Welt.
Meine ersten Kids wurden schon vor einiger Zeit von mir getrennt, und ein paar der Kleinen durften sogar schon in ein neues Zuhause einziehen.. dann war es vergangenen Samstag auch für mich soweit: Obwohl der Trennungsschmerz groß war, ließ ich meine Kiddies im Tierheim zurück und machte mich auf zu einem neuen, besseren Leben *freu*
Denn meine Körnergeberin meinte, dass man meine Kids besser vermittelt bekommt als mich, da ich nun eben nicht mehr taufrisch bin.. Naja, wenn sie das sagt, ich jedenfalls freue mich, dass ich ein neues Zuhause gefunden habe =)

Im neuen Zuhause angekommen, bestaunte ich dann auch bald mein erstes eigenes, neues Heim - Big Mamas House: Ein Abteil des 210cm - Ivars, ganz unten - hach, so viel Platz zum Rennen! Der Abschiedsschmerz war bald vergessen, als mich meine neue Körnergeberin mit Sonnenblumen bestochen hat - die mag ich total gerne *heilig*
Auch das tolle Laufrad habe ich schon entdeckt, es ist mir zwar noch ein wenig suspekt, aber das wird schon noch - ist ja schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen, oder? :D

Ansonsten schlafe ich noch sehr viel, die ganzen letzte Zeit war sehr anstregend für mich.. von daher hatte meine Körnergeberin noch nicht allzu viel Gelegenheit, mich zu knipsen - obwohl ich total lieb bin und still halte, wurden die meisten Bilder bisher nichts - das Zweibein hat halt auch nur die Handycam, von daher.. vielleicht legt sie sich ja mal so ein schickes Blitzdingens zu, damit meine Schönheit so richtig zur Geltung kommt auf den Fotos *heilig*

Achja, noch eine Bitte an die Experten unter euch: Könnt ihr mir sagen, was für einer Rasse ich angehöre? *grübel* Im Tierheim wurde ich unter Campbell-Hamster geführt, aber die Damen und Herren dort waren sich da wohl nicht so 100% sicher - meine Körnergeberin nervt deswegen total rum, weil sie es wissen will *Vogelzeig* Aber so sind sie eben, die Menschen.. :D

So, genug gequatscht..
Ein paar Bilder von mir, wenn auch nicht in "würdiger Qualität" *beleidigt* bekommt ihr noch:

Das bin ich:
dsc01206i.jpg

und nochmal von der Seite *Herz*
dsc01219n.jpg

Hauptsache, alles in die Backentaschen.. damit mir ja niiiie die Vorräte ausgehen.. :D
dsc01201q.jpg

Und zum Schluss noch mein Zuhause - Big Mamas House =) Über mir wohnen auf drei Etagen die Mäuschen. Meine Körnergeberin will da noch viiiiel höher einstreuen, damit ich tolle Gänge graben kann und sie meint, eine kleine Futterebene wäre noch nicht schlecht - was meint ihr, sonst noch Ideen? =)
dsc01199y.jpg

So, das war's erstmal von mir *wink*

Bis bald,
eure Big Mama

toll!

wunderschön! Käfig, Tier, Geschichte! alles wunderschön!!!

ich freu mich für die Kleine,... gerade bei solchen Tieren freut es mich immer besonders!!

Big Mama, Du hast es wirklich toll getroffen. Da bist Du ja in einem richtigen Hamsterparadies gelandet. Genieß es und lass Dich verwöhnen. *drück*

Aus dem TH Leipzig hab ich auch so manches Tier geholt. =)

*Herz* was eine süße *Herz*
ich freu mich für die kleine maus *freu*

süß *Herz*
Aber Campbell is sie glaub nich, sieht eher aus wie n Dsungi, vllt Hybrid?

Uuuund der Ivar sieht einfach riesig aus *umkipp* Und ne tolle Farbe hat er^^

Ach Gottchen, bist Du niedlich...*Herz**Herz*

Ich stimm Nefrit in allem zu, ich glaub auch das Du eher ein Dshungi bist als ein Cambell, bestenfalls eben ein Hybrid.

Romy, ich hab bei Big Mama schon echt viel Streu rein (vorallem hinten an die Wände) und du musst auch aufpassen, dass sie nicht alles nach vorne buddelt und dann übers Plexi steigt. *Angst*
Wenn du richtig tief einstreuen willst, musst du eins der Plexigläser höher machen.

Hat sie das Kittynest schon entdeckt?

Der Papa war eher ein Dshungi und die Kids auch, deshalb würd ich auch sagen Dshungi.

@sinalina: wir könnten hier langsam eine Leipzig-Th-familie gründen :D
Stammkundschaft sozusagen...

Ach jee, danke euch für die lieben Kommentare *drück*

Big Mama ist so ein tolles Hamstertier, ist sogar tagsüber ab und zu unterwegs und wenn sie badet - das ist SO süß, dass ich da regelrechte Quietschanfälle bekomme.. ;-)

Wenn ich höher einstreue, muss das Plexi höher, da haste recht, Sandra. Ich schau mal, wie sie sich so verhält, und gucke =) Sie muss sich ja erstmal ein bisschen einleben, ist ja alles noch ganz neu für sie =) Das Nest hat sie soweit ich das sehn kann noch nicht erforscht, macht sie aber bestimmt noch!

Wobei, da merke ich grade: Es raschelt.. ich muss weg , Hamster-TV ruft *rennweg*

Ich hab zwar keine Ahnung welche Rasse, aber supi süss ist sie *Herz**Herz*

Schön, daß sie sich auch tagsüber mal blicken läßt (Milo *Keule*!!).

Und ein Traum von einem neuen Gehege, der Wahnsinn!

wie hoch isn bei dir des plexi?? hestia brauch zwar gittertüren, aber für nen zwerg wär offenhaltung vllt auch was *heilig*

@Irma: Das Plexi ist 25cm hoch - Big Mama hat bisher noch keine Anstalten gemacht, ihr Revier zu erweitern.. ;-)

@Micky: Das kann total gut sein.. als ich sie geholt hab, wurde sie grade von ihrem zweiten Wurf getrennt - bin mir sogar fast sicher, da sie lt. HP keine neuen Zwerge mehr reinbekommen haben..

Wie knuffig *Herz*

Die Babys sitzen ja noch zusammen.Sindri war mit einem anderen Bock zusammen und die zwei haben sich gerade gekloppt.*Angst*
Also hab ich beschlossen ihn mitzunehmen,da die Jungtiere ja bessere Vermittlungschancen haben.=)

Ist Big Mama auch lieb?*Herz*
Als er am Gitter hochgeklettert ist,hab ich meine Hand als Fahrstuhl druntergehalten und er ist gleich drauf geklettert.:D

Ja, Big Mama ist toll.. *Herz* Ein absoluter Traum-Hamster (mein erster Hams, aber ich denke das einfach mal so *heilig*) - hat sich schon ein bisschen an meinen Tagesrhytmus angepasst, d.h. sie ist so abends halb zwölf und morgens halb sieben fast immer wach, so dass ich sie kurz sehen kann =) Kerne, Mehlis etc. frisst sie auch gerne auf der Hand.. sie ist einfach nur lieb!!
Diese Fahrstuhlsache übe ich momentan mit Big Mama.. hebe die Hand immer ein kleines Stückchen weiter hoch, damit sie nicht erschrickt, falls ich sie mal rausnehmen muss - sie macht toll mit :D

Und dein kleines Felltierchen, auch so ein Traumkandidat? =)

Ja absolut *Herz*

Mehlwürmer nimmt er auch vom Finger,aber er ist etwas wählerisch und pikt sich gern seine Lieblingskörnchen raus.*beleidigt*

Der Kleine hat einfach die Ruhe weg.*Herz*

Muss sagen, ich freu mich grad richtig, dass das Söhnchen von Big Mama ein so schönes Zuhause bei dir gefunden hat =) Hab das TH natürlich schon mit nem mulmigen Gefühl verlassen.. Big Mama von ihren Babies weggerissen (gut, da war sowieso Trenntag.. trotzdem.. *seufz*) und so.. das war schon irgendwie seltsam.

Aber hab mir gedacht, die Babies finden vielleicht eher wen, der mehr auf's Äußere und den Niedlichkeitsfaktor schaut (nicht du.. ;-) Sondern eher so der durchschnittliche Kleintierhalter), die Dicke nehm ich mit ;-)

Back
Top Bottom