Bilder der 3 Sinsheimer

Nelson

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Also, nun war ich heut im TH in Sinsheim und habe die 3 daraus geholt.
zu meinem erstaunen konnte ich keine Hoden entdecken, aber ein vergleich mit bock bildern sieht es so aus als ob es welche wären, aber man sieht auch zitzen oder sind es kastraten.
ich bin völlig ratlos und auch bat konnte sich keinen reim drauf machen

also hier mal die fotos meiner "Männer", zumindest haben sie männliche namen die sich auch im bedarfsfall NICHT ändern werden.
auch sieht man den zustand des kleinen wichts (gimli) dem das ohr vermutlich von den kindern mit der schere abgeschnitten wurde. der andere rote (Aragorn) hat einen tumor vor dem rechten hinterbein, den werde ich untersuchen und dann operieren lassen. dem albino (Legolas) geht es gut.

Nun hier die bilder. ich ahbe diese schrecklciehn bilder von gimli an den schluss gesetzt sodass jeder schnell weggucken kann.

Aragorn:
Aragorn-01.jpg

Legolas:
Legolas-01.jpg

Gimli:
Gimli-03.jpg

Gimli-01.jpg

Gimli-02.jpg

so nun sind die experten gefragt, welches geschlecht habe ich da nun sitzen?

und das schwänzchen von gimli war auch einmal gebrochen, da ist ein deutlicher knick zusehen.
diese kinder müssen grauenhaftes mit den süßen gemacht haben.
und trotz alle dem sind sie total zutraulich, kaum hat man die hand drin sind sie auch shon drauf geklettert.

Puh... die armen Würmchen ;-( Ein jämmerlicher Zustand...

Waaas? Mit der Schere die Ohren abgeschnitten??? Haben die das vom TH gesagt??? Sag, dass das nicht wahr ist.... *heul* *heul* *heul*

Also, ich würde sagen, dass es sich um Mädels handelt. Der Abstand zwischen Schwanz und Öffnung ist recht gering, auch das, na, wie heißt es, dass kleine "Pipimann-Täschen" ist auf den Pics nicht zu erkennen.

Das Kratzmausi ist heftig. Ich kann nicht genau erkennen, sind es frische Wunden oder ist es verheilt?
Kann es eine alte Verletzung sein?

Der Tumor ist auch nicht ohne ;-(

Habt ihr sie schon gepunktet?

Was habt ihr für einen Eindruck, wie verhalten sie sich?

Es ist so klasse, das ihr sie heute rausgeholt habt *knuddel*

LG,
Jani

nelson das sind 3 mädchen :D
bei aragorn sieht man deutlich die zitzen ..ebenso da s umgedrehte ypsilon

bei legolas das selbe :D

gimli .... ist zwar etwas undeutlich/umscharf was das ypsilon betrifft aber ich denke das ich auch heir die zitzen sehe

von den beiden unteren bildern sag ich nur *heul* *heul* *heul* *heul*
unbedingt einmal stronghold (vorsichtshalber ) und mindestens 1 tonne baytril

im zweifel mal raupis urtel abwarten am besten schicks t du ihr ne KN

im renovierungsdunst der nachbarn estickende grüße inge

*grübel* *grübel* *grübel*

entschuldige mal.....

das sind doch 3 Weiber!!!!

oda bin ich jetzt ganz blind?

die Mannen haben doch meeeehr Abstand.....oda verkleinert sich der Abstand nach ner Kastration?

*grübel*

und die Weisse und die Gelbe sind irgendwie sehr dick...entweder sehr gut genährt..oda....*hoffentlich nicht*....*umkipp*

oda kommt das vom "für die Bilder festhalten" ??? :D

also aragorn (tumormaus) ist trotz allem fit, hat vor aufregung ein wenig geschnattert, aber jetzt ist ncihts mehr zu hören.
legolas (albino) ist total fit
gimli:
die mäuse kamen mittwoch ins TH, da war bei ihm das rohe fleisch zu sehen, seither ist es viel besser geworden, laut aussagen der TH-Leute. das ohr wurde vermutlich mit der schere abgeschnitten und dabei scheinen sie ihn noch schlimmer verletzt zu haben, gimlis fell ist matt und ein wenig struppig, er schnattert, die wunde ist eher trocken, er ist so dünn und klein. *heul*
auch in dem anderen öhrchen ist etwas schorf.

bei seinem anblick könnt ich nur noch heulen und er ist soooooooooooooo lieb *Herz*

okay mädels *freu* die namen bleiben aber, ich habe mir gestern fast knoten ins hirn gemacht wegen der namens suche :D

baytril wird später verabreicht,sie sollen sich jetzt erstmal erholen.

aragorn ist gut genährt und durch den tumor sieht er schon kräftig aus.
legolas ist normal bis gut genährt und
gimli *heul* ist total dünn und hutzlig *heul*

jetzt schlafen sie.

soll ich was an der wunde machen oder noch abwarten.

@inge: 1000dank *drück* *drück* *drück* *drück* *drück* *drück* *drück* *drück* *drück* *drück* *drück* *drück* *drück* *drück* *drück* *drück*

Hallo Nelson,

also erstmal finden wir es echt prima von dir, dass du die drei Kerlchen zu dir genommen hast!!!!
Von uns aus werden auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass alles gut verläuft, vor allem für Gimli und aragorn.

Leider können wir die Fotos nicht sehen...nur rote Kreuze

Mein Gott... das ist ja so entsetzlich... *heul* *heul* *heul*die Finger sollen diesen Gören abfaulen *böse* *böse* *böse*
Es sieht aus, als hätten sie sie gehäutet....
Ich muss aufhören, mir Gedanken zu machen was noch war, sonst drehe ich hier durch - wichtig ist, die Mädels sind bei euch.

Schicke hiermit ganz viele Genesungsgrüße an die süßen Herr der Ringe-Ladys *Herz*

Jani

und:ja wir haben sie mit Stronghold gepunktet :D

Wir haben auch auf Mädchen getippt, da man auch Zitzen erkennen kann

ups vergessen, ja sie sind mit stronghold gepunktet.

Herr der Ringe-Ladys
das ist ja eine schöne bezeichnung *Herz*

da es ja mädels sind können sie ja dann nach quarantänezeit und nach abheilengimlis wunden und nach der op von aragorn zu den anderen vergesselschaftet werden.
das heißt auch, dass ich in ruhe für die voliere sparen kann.

das geld das mir angeboten wurde werde ich dann für gimli und aragorn´s op verwenden, da mach ich aber noch einen eigenen thread auf.

Au weh, dat sieht ja hefitg aus.

Ich plädiere übrigens auch für Mädels ;)

P.S. Ein KNick im Schwanz kann durchaus auch genetisch bedingt sein.. Lässt sich so immer schwer sagen, wenn man nicht sicher weiß, in welchen Alter und ob mechanisch entstanden.

Wie schön das dei drei jetzt bei euch sind *drück*

Als ich heute Mittag das Öhrchen von Gimli gesehen hab sind mir fast die Tränen gekommen, wie kann man soetwas einem Tier nur antun... ich will garnicht wissen was dem kleinen wirklich passiert ist *heul*

Ich bin so froh das die drei "Damen" jetzt bei euch sind.

Vielleicht sollte man dem TH Sinsheim bezüglich Geschlechtsbestimmung ein bisschen unter die Arme greifen, wenn sie das nächste mal Mäuse bekommen. ;-)

Ooohman, die armen kleinen *Traurig*
Ich drücke ganz doll die Daumen, daß sie bei dir noch eine schöne lange Zeit haben dürfen...

Ich würde übrigens auch 100% auf Mädels tippen, Jungs haben nämlich ein "Loch" weniger ;-)

LG
Wiebke

Danke, daß du sie rausgeholt hast, Nadine... *knuddel*

Jetzt drücke ich den Kleinen die Daumen, daß sie sich rasch wieder erholen... die armen Schatzis... ;-(

... und eigentlich finde ich es geradezu erschreckend, daß das TH sie alle als Böcke klassifiziert hat... ich meine, dann ist es ja vorprogrammiert, daß es im TH zu ungewollten Schwangerschaften kommt, wenn vermeindliche Böcke zu den anderen Böcken kommen... selbstverständlich ist kein TH-Mitarbeiter allwissend... aber man kann sich doch fortbilden... bzw. einen TÄ fragen oder es sich mal genau zeigen lassen........

*heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul*
nelson, gut daß sie jetzt bei dir sind, klasse!
ähhh...ich tippe auch auf mädchen, bin allerdings kein profi.

drücke daumen und pfötchen für die 3, besonders gimli!

ich hasse menschen

Ich bin so wütend das ich nicht weiß was ich schreiben soll!!!!

Der kleinen Gimli gute Besserung jedenfalls...

ich habe den TH-Leuten unsere Infomappe dagelassen und auch die flyer.
auch habe ich ihnen gesagt dass sie mich oder meine schwester jederzeit anrufen können.
wegen der geschlechterbestimmung habe ich denen per email bescheid gegeben und auch das aragorn einen tumor hat. am samstag bin ich eh dort udn werde das ganze auch nochmal kund tun, dann ist ja auch die OP von aragorn überstanden.

die TÄ war auch total geschockt von gimli´s anblick.

Original von Nelson
ich habe den TH-Leuten unsere Infomappe dagelassen und auch die flyer.
auch habe ich ihnen gesagt dass sie mich oder meine schwester jederzeit anrufen können.
wegen der geschlechterbestimmung habe ich denen per email bescheid gegeben und auch das aragorn einen tumor hat. am samstag bin ich eh dort udn werde das ganze auch nochmal kund tun, dann ist ja auch die OP von aragorn überstanden.
.

Ganz, ganz toll gemacht, Nadine *knuddel* *drück* *knuddel*.

Back
Top Bottom