Bilder, die den Wahnsinn verbreiten ^^

ich war bei einem TA, der mir hier empfohlen wurde :-(

naja .... so langsam reg ich mich ja schon wieder ab ...

...
...
...
...
...

*böse* *Wand* *box*
*böse* *Wand* *box*
*böse* *Wand* *box*
*böse* *Wand* *box*

Hallöchen,

ich habe mal von irgentwem gehört das der TA, erheblichen nachlass gegeben hat,
weil er schuld daran war...

vill. klappt das bei dir ja auch
oder er kommt dir irgentwie anders endgegen...

Ich würd es nochmal Probiren (;

Wird ja jetzt eh nicht günstig.

Viel Glück trotzdem, das alles gut läuft.

lg

Pepe,
klar ist das Mist.
Ich an Deiner Stelle würde dennoch den TA zur Rede stellen, immerhin hat er falsch getrennt, und wenn daraus jetzt weitere Würfe folgen müsste er sich an den Folgekosten beteiligen.
Und bitte schreib einem Mod per PN, welcher TA das war, damit wir diesen aus der Liste streichen können.

Wenn Du Dir keine Kastra leisten kannst, dann finde ich es besser, Jungböcke als Schlangenfutter abzugeben, als sie unkastriert ihr Leben fristen zu lassen bis sie sich zerfetzen.

Off Topic:
Ich fände es besser, wenn der TA nicht direkt aus der Liste gestrichen wird, sondern einen Vermerk dazu bekommt. Denn nur weil er keine Geschlechter trennen kann, heiß das ja nicht automatisch, dass er nicht vlt am besten Atemwegsinfekte bei Mäusen behandeln kann in der Region, oÄ...

Bärchen... also ich würde von dem Tierarzt zumindest mein Geld zurück wollen! Der Person, der du die anderen drei gegeben hast, würde ich auch sicherheitshalber bescheid geben, damit da nochmal nachgeprüft wird, ob alles Mädels "geblieben" sind. Wenn du großes Pech hast, sind alle Mädels trächtig (bei zwei Böcken dabei steigt ja die Wahrscheinlichkeit)... da wäre dann der Tierarzt dran Schuld und dann wäre es nur fair, wenn es für weniger kastriert oder sich sonst wie beteiligt, wenn du dann verständlicherweise woanders hin willst. Wenn er nicht trennen kann, ist das ja keine Schande, ist ja auch manchmal nicht leicht, aber dann sollte er das einfach sagen und gut.

Ich würde versuchen, den kleinen Kerl zu Ron zu setzen. Wenn du die Fläche etwas kleiner machst, als für zwei Mäuse normal, sollte es nicht so doll Stress geben. Den Kleinen dann gut päppeln, damit er gut zulegt und dann ab unters Messer... oder eben zu ner Schlange, wenn Kastra nicht geht. Besser als Einzelhaft ist es allemal und es kommt eine Futtermaus weniger aus dem Zooladen

Sitzen die beiden Herren denn nun zusammen?
Wenn noch nicht: Ich würde da eine (schnelle) VG machen. Also schon neutrales Gebiet und dann aber nicht so lange warten wie üblich. Ich denke du merkst recht schnell, ob der Vater seinen Sohn als Rivalen betrachtet oder nicht.
Was spräche denn dagegen den kleinen Bock auch kastrieren zu lassen? Bis der dann auch ausgestunken hat, kann er ja (hoffentlich) beim Vater bleiben und danach kommen die beiden zu den Mädels.

Hast du demjenigen, der die 3er Gruppe von dir hat, schon Bescheid gesagt, dass die Geschlechter unbedingt nochmal überprüft werden sollen? Das ist echt wichtig!

Sonst würde ich auch nochmal mit dem TA reden, das war ganz klar sein Fehler.

die beiden sitzen zusammen, ja ....
allerdings hab ich sie zusammen aus der gruppe geholt - von daher war wohl eine klassische VG nicht nötig .... sie kannten sich doch und sassen immer zusammen. jedenfalls sitzen sie nun sehr eng und ron(ja) wird heute noch kastriert ... gestern hat's zeitlich nicht geklappt :-(

Wie ist die Kastra denn gelaufen?

Wenn sie nie getrennt waren, hast du Glück gehabt. Wenn die beiden sich nach der Kastra gut verstehen, kannst du denen auch mehr Fläche geben. Ich würde nur direkt nach der Kastra nichts verändern, das Umsetzen auf Papier (und natürlich die Kastration) ist Stress genug. Es ist auch durchaus nicht ungewöhnlich, dass es nach der Kastra nochmal Stress gibt, weil die frisch Operierten nicht unbedingt die Ruhe selbst sind. Das legt sich aber recht bald wieder. Danach kannst du dann auch etwas größer setzen.

oh ...
das hab ich ganz vergessen, mitzuteilen *schäm*

also die kastra ist ganz gut verlaufen .... so jedenfalls war der stand der dinge, ca 2 std nach dem eingriff *freu*

ron darf heute nacht auswärts übernachten, weil hier heute so viel stress war durch den einzug der neuen mitbewohner :-D

ich hoffe, dass er sich somit genug ausruhen konnte und morgen wieder recht fit mit seinem sohn zusammen gesetzt werden kann *anbet*

jetzt hab ich 4 gruppen hier ^^ .... ursprünglich war nur eine einzige 3-4er angedacht *lach

Das heißt, die beiden sind jetzt einen vollen Tag getrennt? Das kann echte Probleme geben. Eigentlich sollten die sofort nach dem Aufwachen der einen Maus wieder zusammen (evtl. noch zwei Stunden warten, bis der frisch operierte wieder einigermaßen fit ist).
Sonst kann es sein, dass die sich schon nicht mehr erkennen und es richtig Streit gibt.

Ist jetzt eben so, aber pass das morgen wirklich ganz genau auf.

hallo, ich würde meine mäuse auch wenn ich zu viele hätte niemals als schlangenfutter abgeben. meiner meinung nach sind mäuse eh viel toller als schlangen...die kriechen nur rum, beissen, fressen arme kleine tiere... wie WeißeLilie schon schrieb es ist unfair!

Off Topic:
Tete, aber auch Schlangen müssen nunmal fressen. Wenn du danach gehst, was die Tiere so machen, sind meine Mäuse furchtbar öde: die fressen, wühlen und pinkeln. Wenn das Licht ausgeht, flitzen sie noch bisschen rum. Klingt auch öde, oder? Ich hab sie trotzdem gern.

Wer ernsthaftes Interesse an einer Schlangenfutterdiskussion hat, kann sich gern mittels der Suchfunktion die alten Threads hierzu ansehen und bei Bedarf weiter diskutieren. Meiner Meinung nach wurde dazu mehrfach alles gesagt.

Lasst uns doch jetzt wieder zum Thema zurückkommen.

Pepe, wie verstehen sich die beiden Herren denn jetzt?

alles supi verlaufen :-)

die herren der schöpfung vestehen sich soweit gut ... schlafen kuschelnd ein und robben sich dann im schlaf ca 2 cm auseinander *lach

die mädels liegen auch schön beieinander und die beiden neuen gruppen haben sich auch bestens eingelebt :-)

bis auf den ausfall meiner heizung heute ist bei uns alles suuuuuuuuuuuuuper *freu*

Back
Top Bottom