bilder von den (problematischen?) rampen!

Maus82

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
so, hier sind also ein paar bilder des ebs und den rampen.
wie schon in dem anderen thread erwähnt, wurde die rampen genauso wie sie sind schon ein jahr lang benutzt. jetzt nach der VG aber nicht mehr. es ist zum mäuse melken... Huch! hehe!

alles wichtige ist in dem thread VG gestartet nachzulesen. freue mich über ratschläge! liebe grüße

Attachments

• DSCI0115.jpg
    DSCI0115.jpg
    48,8 KB · Views: 66
  • DSCI0116.jpg
    DSCI0116.jpg
    48,8 KB · Views: 67
  • DSCI0118.jpg
    DSCI0118.jpg
    39,5 KB · Views: 55
  • DSCI0119.jpg
    DSCI0119.jpg
    40,1 KB · Views: 45
  • DSCI0122.jpg
    DSCI0122.jpg
    43,9 KB · Views: 48
  • DSCI0123.jpg
    DSCI0123.jpg
    47,7 KB · Views: 47
momentan runter.
ich muss auch gestehen, dass wir sie vor ein paar tagen mal runtergesetzt haben. *schäm* sie sollten einfach wissen, dass da unten auch noch platz ist. und es riecht ja auch nach ihnen!
sie haben jedenfalls alle leckerlis weggefuttert und sind dann nach ca fünfzehn minuten alle wieder oben gewesen.
ich habe jetzt unten wieder leckerlis ausgestreut, aber die liegen da noch! ein indiz dafür, dass sie nicht runtergehen!

mein freund hat die idee, eins der löcher zu vergrößern und den handelsüblichen buddelturm, der noch irgendwo rumsteht, mit schrauben an der oberen ebene, aber unterhalb des locher, festzuschrauben, damit sie sich quasi runterbuddeln können und die letzten paar zentimeter dann mit ner leiter meistern können! ist verständlich, was ich meine?

ich finde die idee so ganz gut, aber wir müssten die nasen komplett rausnehmen für ein, zwei stunden!

was haltet ihr davon?

huhu,

ob die Rampen zu steil sind oder nicht, kann ich nicht so gut beurteilen.

Ich wollte Dir nur eine Erfahrung von mir schildern:
Als ich bei mir ein Aqua angeschlossen, hatte es auch 2 Wochen gedauert, bis die erste rüber ist; inzwischen gehen sie dort ein und aus...
Sie sind doch erst frisch vgt, oder? Da ist der andere Teil des Käfigs ja auch noch Neuland...
gib Ihnen einfach etwas Zeit, sie gehen schon runter wenn Ihnen danach ist =)

LG,
Anne

Habt ihr oben schon eingerichtet und unten ist es noch kahl? Das Problem hatte ich nämlich. Meine Mäuse wollten sich auf der kahlen Fläche nicht aufhalten. Als ich dann eingerichtet habe, sind sie dann doch auf allen Etagen unterwegs gewesen. Nicht ganz toll nach ner VG, aber es hat geholfen (also nicht alles aufeinmal, aber ein paar Röhren und Äste und Brücken)

ok, ich werde später mal noch ein paar sachen anbieten. tontopf, brücke, häuschen etc. bin gespannt, ob es sich auswirkt! danke euch!

hey, also ich kann da jetzt an den Rampen auch nix feststellen waum sie sich nicht runter trauen.. die eine Rampe hat ja sogar ein "Geländer" hinter dem man sich verstecken kann!
Bin gespannt was sie zu dem Inventar sagen. Vielleicht könnten die kleinen Durchgänge aber auch ne Hemmschwelle sein - da müssen sie ja erst ganz durch bis sie merken was unten ist. Aber dran rumbasteln würd ich jetzt auch nicht unbedingt, vielleicht gehts auch so und eine gibt sich mal nen Ruck!

ich hab die erfahrung gemacht, dass mäuse generell lieber rauf gehen als runter. Scheinen damit irgendwie probleme zu haben. Manche jedenfalls.
Ich würd es versuchen unten einfach schöner zu gestalten.. mehr versteckecken oder ähnliches. Damit es evtl attraktiver wird.
Bei mir ist es auch so, dass sich die Mäuse oben mehr aufhalten (bzw dort mehr gesehen werden) als unten. Warum das so ist kann ich allerdings nicht erklären.

Also, ich find das 2. Bild ja toll!
Wie ihr den Ast zu ner Treppe umgebaut habt: super!

*Respekt*

stimmt, finde ich auch. Nicht nur funktional, sondern auch noch super schön. Wenn du nichts dagegen hast, werde ich das mir mal abgucken=)

dankeschön. *drück* das freut mich aber. und meinen freund wird es erst freuen....der ist hier oftmals der kreativere kopf... :D liebe grüße

Off Topic:
Das ist schön, mein Freund hält mich leider für ein wenig PlemPlem wegen den Mäusen. Aber das ist mir egal *bätsch*

Gibt´s eigentlich keinen Thread für Spinner, die einen für einen Spinner halten, weil sie selbst keine Mäuse haben *grübel*Das wär doch mal was

Back
Top Bottom