Bill hat jetzt ne Mäusefrau

Mausi Bill

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Bill ist seit heute nicht mehr alleine. Er hat jetzt ne hübsche Mäusefrau ( noch ohne Namen) :D. Beide sitzen nun seit 3 Stunden in der Duna und beschnuppern sich. Hoffentlich geht alles gut *Angst*. Drückt mal die Daumen bitte.

Hallo snow, ich versuche morgen mal mein Glück mit Fotos. Im Moment sind beide noch total durch den Wind :D.

Hallo Snow, ich habe sie von Kerstin, von pro Maus. Sie ist ein Abgabetier und so ca. 8 Monate alt.
Ich hatte Bill mitgenommen und er hatte dann die Wahl *zwinker*.
Übrigens habe ich sie grade Hermine getauft.

Hübscher Name. Meine bekommen grad alle AMD Prozessornamen (bzw. die die zuletzt gekommen sind, da hier grad absuloter Aufnahmestop besteht.

Dann mach mal Fotos wenn du kannst. *zwinker* Sowas wird immer gern angesehen.
Schlafen sie schon zusammen?

Hallo Snow, die zwei liegen zumindest zusammen in einer klorolle :D. Ein Häuschen habe ich noch nicht dazu gestellt, werde es aber so in 1 bis 2 Stunden mal versuchen. Oder was meinst du? Bis jetzt haben sie nur 2 Klorollen und Heu in der Duna. ( was zu fressen und saufen natürlich auch.

Mal sehen ob es klappt.Also das ist Hermine :D. Sorry etwas verschwommen durchs Plastik

Attachments

• Hermine.jpg
    Hermine.jpg
    3,1 KB · Views: 190
Stell ein neutral riechendes Haus rein. *zwinker*
Wenn sie sich streiten, kannst du es ja wieder rausnehmen.

Prima, daß es so fix geklappt hat und der kleine Mann nicht mehr alleine ist. =) Ich drück den beiden die Daumen, daß sie eine lange, gesunde und schöne Zeit miteinander bei dir haben.

So, vor ner Stunde habe ich einen Wellensittignistkasten reingestellt.Es gab ein wenig gepiepe und jetzt ist Ruhe.Hermine läßt sich nix gefallen und auch nicht einschüchtern, von dem Kerl *zwinker*
Jetzt sitzen beide im Kasten und geputzt wurde auch schon eifrig.
Hermine hat dann auch sofort die Hausarbeit übernommen und das Bettzeug reingeschleppt (Zewa) :D
@ vindoatus
Ja das hoff ich auch mal ganz fest.Die letzte Woche war echt schlimm aber ich wollte bill auch nicht so lange alleine lassen.Wie geht es denn deinem Sorgenkind?

Original von Mausi Bill
@ vindoatus
Ja das hoff ich auch mal ganz fest.Die letzte Woche war echt schlimm aber ich wollte bill auch nicht so lange alleine lassen.Wie geht es denn deinem Sorgenkind?

Welchem? ;-)
Zorro (der mit der Mittelohrentzündung) hält sich unverändert... leider braucht es viel Zeit, bis sich solche schiefen Mäuse wieder erholen. Er wird sicherlich noch Wochen brauchen, bis das Köpfchen nicht mehr so schief ist und er sich wieder halbwegs normal bewegen kann. Aber er ist willensstark, entschlossen, sich nicht unterkriegen zu lassen.

Das kleinste Sorgenkind habe ich erst seit gestern bei mir und muß jetzt ganz viel futtern und brav Baytril trinken, dann wird es seinen Entwicklungsrückstand vielleicht aufholen (und wenn nicht, auch egal, nur etwas wachsen dürfte es noch, sonst bekomme ich ein Problem wegen des Gehegegitters.)

Tja, ich könnte wieder ewig Maus-Watching betreiben. ;-)

Zu deinen Mausis: wenn sie sich jetzt schon gemeinsam einquartiert haben und die Dame das Bettzeug sortiert hat, klingt das wirklich sehr gut. =)

Hallo, wollte euch über den neuesten Stand der Dinge unterrichten.
Also heute Mittag sind die beiden ins Gehege gezogen (allerdings nur die unterste Etage)
Nachdem sich die Aufregung etwas gelegt hat, wollte Bill mal kurz Hermines Hinterteil beschnuppern. Offensichtlich hatte sie wohl was dagegen *zwinker*. Sie hat ihm ihre Pfötchen rechts und links um die Ohren gehauen und ist erst mal in ne Klorolle geflitzt. Na ja, so ganz scheint sie dem Herrn wohl offensichtlich nicht zu trauen. Mittlerweile liegt man aber schon wieder gemeinsam im Häuschen :D
Ich denke ja, daß etwas gepiepe normal ist Oder *grübel*
Je nachdem, wie die Nacht so ist, bekommen sie Morgen etwas mehr Inventar.
Ach so ja ich habe versucht Bilder zu machen. Hmmm wie schaft ihr das nur??? Irgendwie sind die Beiden viel zu schnell *umkipp*

Etwas gefiepe ist normal, sie müssen ja auch noch ausmachen wer wem untergeordnet ist.

*kirre* Ich krieg auch keine tollen Bilder hin, werde immer ganz grün vor Neid *mosch*

Schön dass sie sich gut verstehen!

Nachdem sich die Aufregung etwas gelegt hat, wollte Bill mal kurz Hermines Hinterteil beschnuppern. Offensichtlich hatte sie wohl was dagegen .
so ähnliche Szenen spielen sich auch in eingespielten Teams ab, wenn zB Streu gewechselt wurde, aber manchmal auch "grundlos" (zumindest ohne einen für mich einsehbaren Grund... aba das heisst ja nix.)

Hallo Mausi Bill,

etwas gepiepse ist absolut normal.
Hast du denn beim Umsetzen etwas von der alten Einstreu mitgenommen? Das ist wichtig, da sich schon ein Gruppengeruch entwickelt hat den man möglichst "mitnehmen" sollte.
Und mit dem Inventar lieber einen Tag zu viel als zu wenig warten. *zwinker*

lg und alles Gute für die 2 Nasen,
Kathrin

Hallo Kathrin, ja ich habe etwas Streu aus der Duna über das neue Streu geschüttet.
Heute nacht habe ich nichts mehr gehört von den Beiden. Heute morgen gab es aber wieder etwas Zoff. Ich hatte allerdings grade auf Futter reingestellt und nehme daher an, daß es darum ging *Vogelzeig*. Na ja, beide Mäuse sind wohl sehr nervöse Tiere.Mein Bill war von Anfang an immer schon hektisch und Hermine scheint da auch nicht viel anders zu sein. Grade eben hat er auch wieder ne Ohrlasche von ihr bekommen *grübel*.Meist läßt er sich das ja gefallen aber immer dann wohl offensichtlich nicht.
@ Fröschli
oh danke das beruhigt mich. Ich glaube ich bin da wohl auch etwas zart beseitet *umkipp*. Ich verlange vielleicht auch zuviel von den Beiden, wo sie sich ja grade erst kennengelernt haben.

Hallo alle, ich habe es grade geschafft ein Bild von Hermine hinzubekommen :D. Ist zwar noch nicht das gelbe vom Ei aber immerhin ein Anfang.

Attachments

• Hermine.jpg
    Hermine.jpg
    20,1 KB · Views: 62
Hallo Fröschli, ja es ist jetzt alles harmonisch zwischen den beiden. Nur Bill hat zur Zeit mal wieder Probleme mit den Augen.

Attachments

• Bill und Hermine.jpg
    Bill und Hermine.jpg
    23,9 KB · Views: 23
Back
Top Bottom