Billige Futteradresse

milkamausi

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Ich bin beim Stöbern auf folgende Adresse gestoßen:

http://www.andys-nagerparadies.de/

und habe festgestellt, das die Preise wesentlich günstiger als im Futerkonzept sind!!!
Für die gleiche Menge Saaten ud Gemüse würde ich beim Futterkonzept 23,41€ und bei Andy nur 12,29€ zahlen. Beides ohne Versand. Bestellt habe ich noch nich, mache ich vielleicht die Woche....
Wer also Interesse hat (von den Berlinern:D )

Wo milkamaus,das hört sich schonmal super an.Ich werd mich auch mal reinknien,wenn hier die nächste Bestellung ansteht und du vermeldest mal ob das auch schön frisch aussieht,falls du bestellt :D

liebe Grüße
elec

mach ich....*drück*
aber gerade für die, die weniger bestellen, isses ne günstige alternative....
leider haben sie keine großen säcke (25kg)

sieht wirklich ganz interessant aus!
Aber Menschen wie ich, die in der Woche 5 kg Futter loswerden und das nicht auch noch selber mischen wollen, schein Futterkonzept günstiger.....

Danke,ah meine verputzen auch stolze 15kg.Aber ich werd mal schauen.Mischen mach ich ja auch und werds mal vergleichen.

liebe Grüße
elec

Meine Güüüte, wie viele Mäuschen habt Ihr nur alle...? *umkipp*
Ich reiche bei meinen 3 Mäkelmäusen ewig mit EINEM Kilo!
Aber der Link ist interessant - eine große Auswahl zum Mischen. Wißt Ihr, ob man die Saaten auch 100Gramm-weise bestellen kann? Denn mehr als ein bzw. zwei Kilo insgesamt brauche ich wirklich nicht. Habe auch keine Mausis im Bekanntenkreis. Meine Tochter hat zwei Ratzels.=)
Liebe Grüße vonb Indra

Beauty, bist ne wackere Notifrau!!!!!

Für Futter lohnt bei mir nicht (stimmt, die Kilos, die die Nins verputzen, hatte ich nicht eingerechnet!) - aber zubehörmäßig haben die seeeehr Attraktives gerade!

Nun, da ich schon solche Riesensummen vermaust (TM) habe, bin ich selbst damit bestens ausgestattet.... - wäre dem nicht so, würd ich da wohl jetzt zuschlagen!

Ich guuuucke :D hab hier ja 46 fleißige Rasenmäher.Aber im Moment hab ich erst frisch gemischt,deswegen eilt es jetzt nicht so.

liebe Grüße
elec

So, ich habe wegen anderen Futtermengen mal angefragt.

Folgendes hat er mir per Mail geschickt:
"kleinere Abpackungen sind kein Problem.
Größere Mengen (z.B. 25kg) sind nur bei bestimmten Artikeln möglich."

Fragen kostet ja bekanntlich nix....

So, ich habe nun Futter bekommen. Bestellt hatte ich:
Leinsamen, Buchweizen, Negersaat, Hanfsaat, rote Beete, Erbsenflocken, Kanariensaat, Kolbenhirse.
Ich habe alles geprüft und muss sagen, dass alles tiptop aussieht und ich sehr zufrieden bin, also empfehlenswert.
Die rote Beete und Erbsenklocken habe ich interessehalber mitbestellt, ein bissel Abwechslung schadet nich ;-)
Unsre Ninchen haben sich drüber genauso gefreut, wie die Mäuse, merke, rote Beete is beliebt :-D

Schonmal eine guet Nachricht.Ich hab hier auch mal grad das futterkonzept mit den beiden Adressen verglichen.Also die Preise sind echt genial.Teilweise um die Hälfte billiger.Bei mir ist nur das Problem das ich da nicht das bestellen kann was ich brauche.Die Auswahl im Futterkonzept ist viel größer auch wenns sie jetzt zwei von meinen Artikeln scheinbar aus dem Sortiment genommen haben *Keule*

liebe Grüße
elec

Ich glaube bei Futterkonzept sind die meisten Saaten "bio", jedenfalls war es mal so, das würde den Preisunterschied erklären.
Wer in Berlin wohnt und Einzelsaaten sucht etc., da gibt es im Süden der Stadt an der Mohriner Allee 123 das Futterdepot (neben dem Autohaus nach hinten durchfahren), dort liegt nicht alles fertig abgepackt, aber das wird dann auf Nachfrage abgefüllt nach Kundenwunsch, auch Mischungen. Die Preise decken sich in etwa mit Andys Nagerparadies, vielleicht auch günstiger. Jedenfalls gibt es dort auch gutes Heu in Ballen etc. Auch JR Kräuter sehr günstig, teils auf Vorbestellung, aber die Produkte von Rosenlöcher bisher nicht.

das is mal nicht schlecht, aber ich wohne im Norden und mit den Fahrtkosten wäre es dann teurer......

Nein, Futterdepot hat keine Internetadresse, nur eine Tel. 030-70170730, mo-fr 10-18, sa bis 14. Ist so ziemlich eine "One-man-show", aber eben günstig und er bestellt etliches extra zu guten Konditionen wenn man was sucht. Mehlwürmer hat er in der Regel auch günstig, 100g zu 1,50 Euro und ohne Beigabe wie Mehlmottenlarven oder ähnlichem.

Huhu !

Ich muss den Thread hier noch mal ausgraben.:D

Ich hab mein Mäusefutter und nen Teil vom Rattenfutter diesemal bei Andy´s Nagerparadies bestellt.

Die Lieferung ist vorhin angekommen und ich muss sagen, ich bin restlos begeistert. *Daumenhoch*

Alles sauber verpackt, ich hab natürlich gleich in jede Tüte reingerochen und jede einzelne Sorte Samen, Hirse und getrocknetes Gemüse ectr.pp. riecht super frisch und sauber, nix modrig, nix schimmlig - auch das Preisleistungsverhältnis ist super finde ich. *daumenhoch*

Vor allem die getrockneten roten Beetewürfel sind der Hammer, ich hab mal probeweise grad welche den Ratten gegeben und bin froh, dass ich noch alle Finger dran hab. *Angst*
Auch die getrockneten Zuchiniwürfel sind der Hit.

Ich für meinen Teil werd in Zukunft mein Mäusefutter bei Andy bestellen. *freu*

Jetzt kurz OT an die Rattenhalter hier:

Wusstet Ihr, dass zu den Bestandteilen von Rattima oder JR Farm Rattenschmaus nun auch die heimische Käferwelt zählt ( auch wenn ich da bei der Zusammensetzung vom Hersteller nix dazu gefunden hab ) .*umkipp*

Da sind getrocknete Wanzen drin.... iiiiiiiihgitt, die sind ned gifftig oder ? *grübel*

Wem der Versand bei Futterkonzept zu teuer ist, dem kann ich auch was kaufen und dann für 3,90 € verschicken ;-)
Wohne da um die Ecke. ;-)

edit: Ist ja quatsch... Versand kostet ja nur 3,63 € ;-)

Back
Top Bottom