Ratten Bin am Überlegen, ob ich wieder Ratten aufnehme ?

Gabylein, du bist blööööööööööööhööööööööd..... *bätsch*

Original von reeann
Gabylein, du bist blööööööööööööhööööööööd..... *bätsch*

Danke ! *beleidigt*

Für diese Erkenntnis, erwarte ich jetzt Bauchfotos UND Rattenphotos ! So *beleidigt*

Hallo

So, es ist vollbracht ! Ich hab bei E-bay ne Nagervoliere ersteigert !

Sie hat die Maße:
Breite: 60 cm Tiefe: 49cm Höhe: 155 cm

Da sind noch so komische Gitteretagen drin, die natürlich rauskommen !

Etagen werden dann von meinem Mann angefertigt ! *freu* *freu*

Laut diesem RattenCalkulator, haben da 4 Ratten Platz. Soviele werdens allerdings eher ned.

Ich werd morgen mal bei uns im Tierheim Rosenheim anrufen, da sitzen laut HomePage 5 Kastraten !
Jetzt ruf ich da morgen mal an und frag, ob das noch aktuell ist !

Oh ich freu mich sooo *freu*

Jetzt werd ich auch Rattenbesitzer ! *Herz*

blöde Frage einer Ahnungslosen, aber brauchen so große Ratten nicht auch mehr Grundfläche als Mäuse, bei denen man ja unter 80 cm nicht anfangen sollte?

Hallo !

Mir sagte mann, dass die Höhe wichtiger wäre, als die Lauffläche. Also bin ich nach der Höhe gegangen. *grübel*

Ausserdem bekommen die Ratten ja noch zusätzlich nen Auslauf in der Wohnung, was die Mäusis ja nicht bekommen ( zumindest nicht freiwillig ) ! ;-)

Ich hab extra in auf ner Rattenplattform hier im Netz nachgefragt und diesen komischen RattenKalkulator hab ich auch befragt ! Der sagt, der Käfig reicht völlig aus !

Laut sämtlicher Kastraten bzw. Böckchenhalter von Ratten, sind diese wohl eher ziemlich faul und machen kaum Aktion im Käfig !
Da sind Rattenmädels wohl anders.

Ich denke auch, dass die Voli erstmal reicht. 1,55 ist schon ne gute Höhe und natürlich kann sie die Grundfläche nicht ersetzen, aber so dramatisch find ich die Fläche nicht... *grübel*Meine Kastraten sind trotz ihres jungen Alters doch seeeeehr gemütlich und bewegen sich weit weniger als die Dame, wenn man die Behausung dementsprechend gestaltet, sollte das doch gehen. ;-)

Hallo Gaby,

du brauchst dich um Gottes Willen nicht vor mir zu rechtfertigen! Ich hoffe du hast dich nicht angegriffen gefühlt? War wirklich mehr ne Frage aus Neugier!

Lg

Huhu Mareike...

ich hab mich ned angegriffen gefühlt... :D wirklich nicht ! *drück*

Die Frage ist ja auch berechtigt ! Die hab ich ja auch schon gestellt, auf der Rattenplattform. Da wurde mir da so geantwortet. !

Hab mich vielleicht auch doof ausgedrückt ! *grübel* :D

Hallo !

Am Samstag ziehen bei mir 3 Rattenböckchen ein ! *freu* *freu*

Pirat und Jack kommen aus einem Notfall aus Stuttgard, einer von den beiden hat nur noch ein Auge, ich hab sie ja in dem Thread Extra für Gaby schon per Bild vorgestellt.
Beide sind 5 Wochen alt !

Die Nochbesitzerin fährt extra den weiten Weg zu mir, um sie selber zu bringen und zu gucken, wie die Tiere untergebracht sind !

Zu den beiden gesellt sich ebenfalls am Samstag ein einzelnes Rattenböckchen auch ca. 5 Wochen alt, aus München Ost.
Ebenfalls ein Notfall !
Die Halter müssen all ihre Ratten abgeben, weil die Frau einen allergischen Schock hatte und der Arzt sagt, es müssen alle Ratten weg, leider haben sie vor ein paar Wochen erst 2 schwangere Notfallmädels aufgenommen, die bei ihnen die Jungen bekommen haben.
Sie sind jedoch alle schon vermittelt.
Jappo hole ich am Samstag, und er wird dann zeitgleich mit den Stuttgartern in die neue Voliere ziehen !

Mensch ich freu mich schon soo auf die Nasen ! *freu* *freu*

Photos gibts dann hoffentlich am Samstag oder Sonntag !

Die Gestaltung der Voliere läuft auf Hochtouren ! *umkipp*

Ach, DU bist das!?! hab den etnspreechenden Vermittlungsthread im Rasttenforum auch gelesen, wäre aber nie auf die Idee gekommen, dass das die Gaby von der Mäusebande ist ;)
PS:Suttgart schreibt sich eigentlich mit "t" am Ende ;)

Back
Top Bottom