Bin enttäuscht von Freundin

Melly

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hi!

Heute habe ich mich echt nur aufegregt...

Vorhin ruft mich ne Feundin an...und im laufe des Gesprächs erzählt sie mir so, das die Norwegische Waldkatze von der früher sehr guten Freundin von mir 5 Babys bekommen hat.

Ich:"Wie konnte denn das passieren? Oh je..."

Meine Freundin: "Ja sie hat ja Katze und Kater..."

Ich:" Wie jetzt, das war geplant???"

Sie:" Jaaa, sind doch Rassekatzen"

Ich: "Ja und? ich dachte sie wäre ne Tierschützerin? Dann weiß sie doch, wie viele Katzen bei uns im TH sitzen...Auch Rassekatzen."

Sie: "Ja, aber sie hat ja schon 3 Abnehmer..."

Ich: *motz* *böse* *motz* *böse*

Ich verstehs nicht...ich meine, gegen professionelle und GUTE Züchter hab ich ja gar nicht unbedingt was...ohne die würden die Rassen sicher auch irgendwann aussterben...aber muss SOWAS denn sein?

Ich weiß nicht...ich habe nicht wirklich Kontakt mit ihr...meint ihr ich soll sie trotzdem mal anrufen und ihren Standpunkt der sache anhören? Sie hat sich früher auch immer über die Leute aufgeregt, die ihre Hündinnen mal decken lassen "weil Welpen doch so toll sind" und nun macht sies selber??? *böse*

LG
Melly

Hi,

sowas ist in unseren Augen immer absolut verantwortungslos und absolut überflüssig. Leider verstehen das die wenigsten Menschen, die sowas tun. Die wollen gar nicht hören, wie viele arme Katzenkinder im TH versauern. Und sie wollen auch nicht wissen, dass sie ihre Kätzchen, wenn sie nicht genug Abnehmer finden, ebenfalls ins TH abschieben würden. (Das würden die meisten, denke ich).

Selbst, wenn du dort anrufen würdest, würde es wohl nichts ändern. Außer, dass du dich hinterher mies fühlst, weil du nichts erreichen konntest, und es evtl. zu einem dicken Krach gekommen ist.

LG,
sandy*

Ja hast Recht...aber ich verstehs einfach nicht...sie war sonst auch immer gegen sowas...und sie hatte auch immer nur Tiere ausm TH...Wellis und so.
Und vor längerem (im Mai) treffe ich sie mit ihrem Katzenmädel (noch ganz klein) beim TA...und sie hat sie von einerübelen Vermehrerin!!! Die kleine wr total krank!
Und vom Mai bis jetzt...das Katzenmädel ist jetzt knapp ei halbes Jahr alt...ich glaub das ist so oder so noch viel zu früh fürs Kinderkriegen...
und dann erfahr ich, sie hat jetzt noch nen superschönen weißen Kater. Tja und jetzt das... *motz*

Ich glaub ich ruf nicht an...es ist besser....ich mein, ich hab ja eh nicht mehr viel mit ihr zutun...außer vielleicht mal zum Geburtstag oder so.

trotzdem bin ich total enttäuscht. *heul*

LG
Melly

Ich kenne das auch..
ganz oft bin ich an einer ehemaligen Freundinn verzweifelt, die den Standpunkt vertrat, ihr Ninchen bräuchte niemaden außer ihr zum schmusen! *Vogelzeig*
Zig mal hab ich ihr erklärt, dass ihr Käfig zu klein und Trockenfutter nicht gut sei..
Nix hat sich geändert.
Und so geht es einem ( zumindest mir!) doch ständig,
immer und überall wird man als verrückter Tierschützer hingestellt!
"Baust du schon wieder was für die Schädlinge? Hast wohl zu viel Geld, was?"
"Du und deine Mäuse, du spinnst doch"
Lalala.. ihr kennt das doch auch! ;-)

Es nützt nix, zumindest bei (mehr oder weniger) oberflächlichen Bekanntschaften versuche ich das Gesprächsthema Tiere so gut es geht außen vor zu lassen, sonst geh ich von einem ansonten netten Abend nur mit Bauchschmerzen nach Hause..
Man kann es einmal und auch zweimal sagen, aber irgendwann recht es..
es nützt nix, sich den Mund fusselig zu reden, die Leute glaubens eh nicht!
Leider!

LG
Kathrin

jja hab mich mit meinem freund wegen meinem "tierwahn" auch in den haaren gehabt... och lasse mir doch nicht vorschreiben wie ich mein leben zu leben habe... ausserdem beschwert er sich immer dass ich immer über die tierhaltung von allen leuten mottze und jeden verbessern würde und überhaupt... ALS OB ICH DEN LEUTEN WAS WILL
naja er heut heut mellys 1. post gelesen und sich auch gewundert wo ihr problem liegt... habe ihm erklärt dass auch genug tiere im th sitzen, wie wir doch selbst gesehen haben etc... aver er meinte auch "wenn sie doch abnehner hst" habe danach nicht mehr mit ihm über das thema gesprochen... aber wenn man rassetiere will, die NICHT aus dem TH sind, soll man zum züchter gehen- da weiss man dann auch über evtl erbkrankheiten oder so bescheid. aber doch nicht zu irgendwem der die tiere vermehrt...

Back
Top Bottom