Bin ich keine Bedrohung?

Felanea

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo zusammen,

ich dachte immer, das würde sich vielleicht ändern, wenn Juna die Welpen hat, aber irgendwie ändert sich das nicht.

Also ich weiß ja, dass ich Junas Futtergeberin bin usw. aber Mäuse sind doch im Stress, wenn man sie auf die Hand nimmt etc. Also das hieß es doch.

Wenn ich in den Käfig fasse und Futter oder Wasserschüsselchen heraus nehme und Juna hört mich, dann kommt sie gekrabbeld. Ich füttere sie dann gern von der Hand, und irgendwie springt sie immer auf meine Handfläche und wenn ich diese nach unten neige, damit sie wieder runter krabbeln kann, dann krabbelt Juna meinen Arm hoch, setzt sich in meinen Nacken und bleibt da unter meinen Haaren sitzen.

Ich zwinge die Maus nicht dazu und ich will eigentlich, dass sie im Käfig bleibt. Scheinbar jedoch sitzt sie gern in meinem Nacken, solange ich vor dem Käfig sitze.

Soll ich das nicht mehr zu lassen oder ist das gar nicht so stressig für sie?

Irgendwie finde ich das komisch.

Hey!

Wenn die Maus das freiwillig macht und jederzeit wieder zurück kann, ist das nciht stressig für sie ;-) Ich hab auch so eine anhängliche Maus, die mir an der Hand klebt, wenn ich im Käfig herum hantieren muss.

Solange dein Käfig nicht zu klein ist, hast du wohl einfach eine anhängliche Maus :D Falls dein Käfig aber doch zu klein ist, dann versucht die Maus, über dich da raus zu kommen und mehr Platz zu haben. Du bist dann quasi ihr Fluchtweg.

Liebe Grüße,
Sabrina

Also im Moment ist er wohl für die Menge der Mäuschen etwas zu klein, immerhin sitzen gerade ca. 6 Mäuse in einer 2- Maus- Wohnung. Ich habe je die Welpen in dem Käfig, hatte ja nur mit 2 Mäuschen gerechnte. Das hat sie aber auch schon kurz nachdem sie ankam gemacht. Sie wurde total schnell zahm und ab dann saß sie immer auf mir drauf. Hat dann ein bisschen in meinem Nacken gekuschelt und wenn sie dann wieder fit wurde und an meinem Arm entlang lief, hab ich sie wieder rein gelassen.

Es gibt solche - aber in dieser Freiwilligkeit doch recht selten...

schön!

Back
Top Bottom