Alsooo update:
Wegen den großem notfällen und co. Ist das tierheim noch nicht dazu gekommen die tiere zu vergesellschaften,, weshalb sie erst heute zusammengesetzt wurden (momentan verstehen sich die mäuschen?).
Ich würde die mäuse am 19.08 also am montag abholen (nur noch 2 tage*freu*)
Ich bin mir im klaren darüber das die tiere erst fertig vergesellschaftet werden müssen weshalb ich nach dem wiki prinzip verfahren würde. Ich hätte eine transportbox, eine faunabox (5cm größer als die transportbox ), eine plastikbox (50x30x40cm) und den endkäfig (120x60x60, etagen sind entfernt
)
Meine momentane idee wäre die tiere nach der leider 6-stündigen fahrt in die faunabox zu übersiedeln dort hätten sie dann streu,heu,grasnest,klopapierrolle & nistmaterial (alles aus der transportbox) natürlich auch noch wasser & futter.
Soweit alles gut ? Nach 24 stunden würde ich sie dann mit altem streu& co in die 50x30cm plastikbox übersiedeln und ersteinmal dabei belassen. Dann würde ich nach wiki- prinzip entweder neues streu, nistmaterial, oder inventar hinzufügen (anfangs eher kletteräste und ähnliches).
Ich werde dann nach ankunft der mäuse einen thread eröffnen um euch dann von der vergesellschaftung zu berichten.
Ps: ecken sind nach anweisung von
@Lasiusniger mit draht umwickelt um einen ausbruch zu verhindern
Danke im vorraus!