Bin neu hier, und hab ein paar fragen

• Thread starter Thread starter Beauty
  • Start date Start date
B

Beauty

Gast
Hallo

ich stöbere hier nun schon ne ganze weile rum, und trotzdem sind noch ein paar fragen offen, entweder hab ich die antworten überlesen oder ich bin einfach zu blond *grübel*

also ich habe hier 2 notfallböckchen (ca. 7wochen) sitzen, die ich natürlich behalten möchte und damit ihr leben so angenehm wie möglich ist möchte ich euch fragen, wie groß darf/kann/muss das neue heim von denen sein? gibt es erfahrungsberichte wo sie zuviel platz hatten und es zu streit kam ? ich hoffe auf tipps von euch

ps. ich habe noch ein 80ger aqua ohne aufsatz und ein 100ter aqua mit aufsatz, für´s 80ger lässt sich auch eins herstellen, oder ich baue mir ein schrank/regal um. daran soll´s nicht scheitern.

vlg beauty =)

sorry wenn der beitrag hier nicht her passt, wusste nicht wohin mit ihm

also
ich an deiner stelle würde sie irgendwann kastrieren lassen
denn bei guten haltungsbedingungen viele verstecke käfiggröße usw fangen sie unweigerlich an sich zu zoffen
böckchen müßte man sofern es nciht extrem friedliche gesellen sind sonst ewig platzknapp max ein 80er becken ohne inventar halten und das ist langfristig gesehen unzumutbar

daran hatte ich auch gedacht und hab schon mit dem doc gesprochen, grundsätzlich würde er böckchen kastriern sofern sie das richtig gewicht haben, also nicht zu leicht sind. nur nach dem kastrationsalter habe ich jetzt gar nicht gefragt, aber das lässt sich klären.

hi
bitte kläre vor allem womit er kastriert
es gibt nur eine methode inhalation mit isofluran
wenn er das nicht macht .. würde ich es nicht dort machen lassen
das risiko das sie es nicht überleben ist sonst viel zu hoch
auch wenn der TA das gegenteil behauptet

mein TA sagte das er solch kleine tiere nur mit gas narkotisiert.

ich denke ich habe schon einen guten TA =)

gut dann bin ich beruhigt ... hab nur panik weil hier neulich im forum 2 buben bei der kastration gestorben sind
und das will ja auch keiner

wie traurig *Traurig*

aber ich find´s gut von dir,das du es sagst, bin ja schließlich noch unerfahren !

hoffe das meine zwei es gut überstehen werden. ab welchem alter kann man kastrieren ??

kommt auf den tierarzt an in der regel abe r ab der 8.-12 lebenswoche und bei einem gewicht von um die 30 gramm
mehr kannst du auf meiner HP erfahren ....ich glaub es nennt sich kastration bei Mäusen *grübel*

...... und es empfiehlt sich wirklich!
Ich war so begeistert und optimistisch, dass meine 6 Bubeles (Notfallwurf -- und ich ahnte nicht, was da auf mich zukommt!!) sich wunderbar vertragen, wenn auch etwas eng sitzend - na, und mit ca 1/2 jahr war der Friede vorbei, einer hat sich eine Hüftlähmung beim Streit geholt (von Null auf Hundert absolut heftig) -- und nun sind sie auch kastriert, wissen aber schon gut, dass sie sich üüüüüüberhaupt nicht (mehr) leiden können....
Das wär besser ausgegangen ohne die falschen Hoffnungen.......

warum sind kerle auch immer so schwierig *grübel* :D. nein... also mein jungs werden auf jedenfall kastriert. sind ja bald alt genug dafür und dann wird für die "mädels" gebaut was das zeug hält...da freue ich mich schon total drauf!

hoffe nur das alles gut geht *seufz*

Back
Top Bottom