Bin neu hier ?

Hab ewig keine Mäuse mehr gesext, aber ich halte es für einen Bock, weil der Abstand doch recht groß ist. Und die andere Maus sieht für mich ziemlich trächtig aus, ich würde sie also auch so behandeln.

Alles klar also hab ich mich nicht getäuscht! Dann werd ich sie mal in das Baby becken tub

Babybecken? Trenn sie bitte nicht von den anderen Weibchen, sie kann jede Hilfe bei der Aufzucht brauchen, sofern sich die Tiere untereinander verstehen.

Naja dort in der voliere kann sie nicht bleiben da hauen die Babys ab! Ich weiß eben noch ni ob die anderen auch tragend sind

Wie Beere schon schrieb, dass Weibchen musst du nicht trennen :)

E: Was für Maße hat dieses Babybecken denn?

Das Problem ist: Jedes Umsetzen ist Stress und den kann eine werdene Mutter noch weniger vertragen als Farbis ohnehin schon. Setzt du sie heute alleine und stellst in z.B. zwei Tagen fest, dass noch eine andere trächtig ist, dann kann es sein, dass die Mäuse sich nicht mehr kennen; man müsste also wie bei einer VG vorgehen und wie gesagt, das ist extremer Stress.

Dann lieber die Voliere mit noch engmaschigerem Draht umwickeln.

Die vomiere ist aber schon mit Draht umwickelt aber der hat immer noch 6mm gittersbstand und kleineren Draht gibt es hier ni

Wie sieht der Draht denn aus? Quadratisch? Dann reichen 6mm in jedem Fall, nur bei parallelem Gitter, wo sie sich durchquetschen können, wir das riskant.

Also die Abstände sind 1.2cm quadratisch, dahinter sind ja die Parallelen streben von der voliere dadurch werden auch die Quadrate kleiner aber mir ist das zu riskant die Hunde freuen sich wenn die baby Mäuse hier rum rennen

Die Gitter dürften weniger das Problem sein als die Türen und ihre Übergänge....
Und ich hatte bei meiner mir eigens ne größere Tür rein (bzw raus) geschnitten, um überhaupt ordentlich ranzukommen... (mit noch mehr Ausbruchsrisiko dadurch)

Kann nicht in der Gegend jemand was Größeres ausleihen? Andere User? Das nächste Tierheim? (die haben oft Ställe übrig, die sie auch preiswert weitergeben),
und dann die ganze Bagage rüber?

(60 x 30 ist eh ideal für Böck, das ist ja eh eigentlich schon verplant)
(ich gestehe, ich hab Babies auch ganz gern in Becken oder Dunas)

Die Türen hab ich auch vergittert! Aber ich schau mich nach einem größeren becken um daran kann es nicht scheitern

So nochmal neu ohne t9 und Sätze umbasteln *motz*
Wenn ich zu stefanie fahre um ihr Milka zu bringen verbinde ich das mit nem Urlaub bei ner Freundin zwischen Stuttgart und dresden, ist also kein arger Umweg für mich. Dann könntest du meinen 90x50x120er bekommen. Dauert aber noch was Bis ich hinfahre.

SO jetzt ist alles so wies da stehen soll *schäm*

Last edited:
ahui!
FALLS das was wird mit Stallübergabe - gibt's auch überzählige Mäus?
(ich nehm immer die, für die ein Transport steht ;-) )

Off Topic:
von mit gäbe noch die Eni dazu, wenn du magst *traurig* ich kann sie ja nicht mehr zur Akten Gruppe packen *seufz*

Muss Dekatl halt wissen, würde ja erst hoch kommen, wenn du wieder in der Heimat bist. Sprich : dauert etwas ...

Stefanie ich hätte 2 Böcke die du bekommen könntest! Das ist sehr lieb von dir zwergwachtel aber wenn du sagst es dauert noch dann könnte es schon zu spät sein! Ich bekomme morgen ein Aqua mit den Maßen 80x50x40, das dürfte reichen für 3 Mäuse oder?

Back
Top Bottom