Bin sauer und enttäuscht

Simirrow

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo!!!

habe ja in einem anderen Thema schon geschrieben, daß ich mit meinen Mäusen zum TA wollte, weil die Lisa wieder einen offenen Bauch hat, und Minnie so schnattert. Habe gestern bei einer Kleintierärztin angerufen, um zu fragen, o0b sie sich mit Mäusen aukennen würde. Sie sagte eigentlich schon, und ich war total happy, da unser regulärer TA keine großén Erfahrungen mit Mäusen hat. Ich also unsere 2 Racker heute morgen in die TB gepackt, und ab in die Praxis. Als ich dann die 2 rausholte meinte sie doch tatsächlich: Ach, so kleine Mäuse wären daß. Sie dachte die wären größer. ICH SAG. WIE Größer. Ja,halt Wüstenrennmäuse sagt die gute Frau. Na toll,aber ich dachte,laß sie wenigstens mal schauen. Dann mu7ßte ich Lisa im Nacken packen, und halten, weil die gute Frau Angst hatte gebissen zu werden. Sie hat Ihr dann das Bäuchlein saubergemacht, und mir Antibiotika, Spray und etwas zum saubermachen gegeben. Sie selber hat nichts gemacht. Weder eingesprüht, noch Ihr Antibiotika gegeben.

Dann habe ich Ihr erzählt, das Minnie so schnattert, und das ich vermute, das sie Mycoplasmose hat. darauf wurde nur geantwortet, dann geben sie Ihr mal Baytril, oder so, und das war es dann. Weder wie lange, noch wie ich es Ihr am besten verabreiche hat sie gesagt.

Dafür habe ich dann 20 Euro hingeblättert.

Bin echt total entäuscht, dachte wirklich da könnte mir mal jemand helfen, denn Lisa sieht wirklich schlecht aus.

Und zu der ganzen Sorge um die Mäuse kommt noch, daß unser Kater seit gestern Nachmitteg verschwunden ist. Wir sind alle total traurig, und vorallem unsere Tochter ist total niedergeschlagen.

Sorry, daß ich Euch hier zu texte, aber das mußte mal raus ;-(

LG
Simone

Kommt eventuell jemand aus der Nähe von Bad Oeynhausen/Herford/ Bielefeld, der sich meine Mäuse mal anschauen würde?

Bielefelder Tierklinik soll sehr gut sein. Versuch es da mal mit der Maus mit dem kaputten Bauch...
Baytril mußt Du min. 5 Tage, max. 3 Wochen geben, 1 Tropfen täglich, wenn die Symptome weg sind noch 3 Tage...

Angelus

wenn die Symptome weg sind noch 3 Tage...

aber nur wenn sie erst seit gestern schnattert.-
schnattert sie schon länger, lieber insg 10 tage mit baytril damit bist du auf der sicheren seite

Ich meinte eigentlich, wenn sie jetzt beispielsweise 12 Tage Baytril gibt und am 13. hört die Maus auf zuschnattern soll sie es noch bis zum 16. Tag geben. Oder wie hast Du das jetzt verstanden? *grübel*

Angelus

ich hab das schon so verstanden :D
nur, wenn sie ihr 12 tage baytril gibt und die maus dann am 13 tag auf hört zu schnattern... dann sollte sie es mindestens noch 8 tage geben .
so als regel kann man sagen :
je später die maus aufhört zu schnattern, desto länger die AB gabe nach symtomfreiheit .
aslo hört sie am 2. tag auf dann noch 3 tage ,( wobei das ziemlich riskant ist )
hört sie am 4 tag auf dann noch 4-5 tage
usw .........

die 3 tage regel ...im grunde , zählt das nicht mehr, weil die stämme immer agressiver werden ...drum kann man diese regel langsam vergessen .
früher sagte man mindestens 5 tage
ich tendiere langsam dazu zu sagen.... mindestens 7 tage
auch wenn sie früh (1 tag ) aufhören zu schnattern

ja hat sie
aber darum geht es nicht :D

darum geht es:
Angelus schrieb
wenn die Symptome weg sind noch 3 Tage
das stimmt nicht .....bzw nicht mehr

davon mal ganz abgesehen ist auch das mit den 5 tagen überholt , also nicht mehr aktuell im bezug auf atenmwegserkrankungen :D

Huhu Bienchen, das ist hier auch so..meine Mädels hören auch nie ganz auf zu schattern.
Es wird nur weniger so dass sie kaum noch am schnattern sind.
Ich denke es liegt eben an der Stärke der Myco.
Oder? *grübel*

LG
Kathrin

Die Mycogruppe meiner Freundin schnattert auch noch. Das wird wohl auch nicht weg gehen. Sonst sind die 3 Monster recht quirlig. :D

Das ist schon seit übern ein Jahr so. Obwohl sie schon 2 mal ? Antibiotika bekamen und regelmäßig Nutrical und Pet Mun bekommen.

Habe nochmal eine Frage. Und zwar, muß ich der Lisa ja nun mehrmals tägl. den Bauch einsprühen. Geht das wirklich nur mit dem Nackengriff, oder gibt es da auch noch andere Möglichkeiten? Denn ich finde es für die Maus sehr unangenehm, und man muß immer sehr darauf achten, ihr nicht in die Augen zu sprühen, da sie ziehmlich zappelt. Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

LG
Simone

lässt sie sich denn so anfassen, dass sie still hält ohne Nackengriff?

wen sie nicht so rumhippelt, könntest du sie ja einfach, wie soll ich sagen *grübel*...

... so nehemn, dass du die einfach ein wenig mit den Vorderteil hochnimmst und dan den Bauch eisprühst. (wenn sie denn still hält)

Naja, stillhalten würde ich das nicht wirklich nennen, da sie mittlerweile, durch die ganzen Prozeduren schon sehr ängstlich geworden ist. wunder mich, das sie noch nicht gebissen hat ;o). Naja, werde es morgen mal probieren, sie vielleicht in die Hand zunehmen, und durch meine gespreitzten Finger zu sprühen.

Lg

Back
Top Bottom