bin verzweifelt

Thaliving

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
über meine maus habe ich ja schon erzählt die milben hat.ich habe sie jetzt mit stronghold für katzenkinder behandelt und mit einer pflanzlichen creme das die wunden besser heilen.ich denke das die mioben weg siend aber sie kratzt sich immer und immer weiter sie kratzt jetzt schon die stelle beim auge auf und auch die ohren.ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll ich habe jetzt eigentlich schon alles versucht.aber ich will sie jetzt auch noch nicht einschläfern weil sie fitt ist sie frisst gut usw.ihre augen sind auch etwas angeschwollen und tränen was kann ich da machen??und vor dem vorderbein hat sie wie ein kleinen tumor ich weiß nicht ob das ein tumor ist aber das fühlt sich an wie eine verknorpelung was kann ich tun?

Oh weih,
zuerst würd ich mir der Kleinen zum Tierazt fahren.
Hast du sie schonmal einem mäusekundigen TA gezeigt?
Das andauernde kratzen könnte ein Anzeichen für eine "Kratzmaus" sein.
Da ich in dem Bereich aber keine eigenen Erfahrungen habe sollen dazu lieber die anderen was sagen. ;)

Wenn das ein Tumor am Vorderbein ist, dann kann das Kratzen auch dadurch bedingt sein.
Was ist das denn für eine Salbe die du hast?

ich war schon ganz oft beim tierartzt aber die kennen sich nicht wirklich mit mäusen aus.ich weiß nicht wo in der nähe ein guter tierartzt sein kann.das ist eine salbe die habe ich auch vom ta bekommen die heißt aktiv lotion die ist auf pflanzlicher basis. die wirkt beruhigend reinigend und pflegen das ist uch gegen juckreiz und das die wunden besser heilen und schneller

Wo kommst Du denn her? - Schreib mal am besten eine TA-Anfrage an ingeli, die verwaltet eine Liste guter TAs in Deutschland.

Gruß,

Sabine

Wenn das ein Tumor am Vorderbein ist, dann kann das Kratzen auch dadurch bedingt sein.
goldensun -wie kommst du denn dadrauf

gib der maus mal fenistil täglich 1 tropfen , aber keinesfalls mehr !!!
leider ist es so das TA keinerlei erfahrung mit kratzmäusen haben ihr dr titel verpflichtet sie aber zu behandeln und schreiben cremes noch und nöcher auf meist ohne erfolg
je mehr man schmiert und rumexperimentiert desto schlimmer wirds meistens
wie heißt die salbe die du hast
und wo wohnst du PLZ reicht

ich habe so ne fenistil creme für menschen gegen mückenstiche geht die salbe auch?ich wohne 31515 wunstorf ich war gerade bei ner bekannten und die kennt eine gute kleintierärtztin in seelze da gehe ich denn warscheinlich mal hin die creme heißt aktiv lotion die ist auf pflanzlicher basis mehr steht nicht drauf.

hi
die aktiv lotion ist ganz ok .zumindest ist soe für mausi s gut verträglich

zum fenistil :
KEINESFALLS die creme benutzen ...NIEMALS !!!!!

also sie lebt noch ist gut in futter und ist auch noch voll fit amit dem juckreiz weiß ich net mehr weiter

ich muss die tropfen jetzt erstmal am montag besorgen.aber was mache ich mit ihren augen die sind angeschwollen und tränen etwas was kann ich dagegen machen?

Die Augen mit einem MilchWasser Gemisch behandeln. Die Frage wäre nur in welchem Verhältnis Milch zu Wasser. Aber da gibt es verschiedene Meinungen... Vielleicht mag ein Profi was dazu sagen?

lg, Fiona

1/3 Milch 2/3 Wasser =)

Am besten mit einer Pipette vorsichtig auf's Auge tropfen oder in ein leeres, gut ausgespültes Nasenspray Fläschchen bei Mausels, die sich nicht so gerne in die Hand nehmen lassen und dann das Auge bestäuben.

Back
Top Bottom