Binchen-Kampftruppe!

Kowhai

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Letzten Donnerstag sind die Binchen von Benny bei mir eingezogen! Ein Kastrat und vier Mädels.

Namen haben die Kleinen auch schon, aber außer dem Kastraten kann ich die anderen noch nicht unterscheiden.
Ichi, Ni, San (er), Nana und Hachi. :D

Und ja, sind alle fünf Offenstalltauglich, am Anfang wurde schon über den Rand geschaut, aber sie zögern selbst in das Streu in 15 cm Tiefe zu hüpfen...

Laufrad ist auch heißbegehrt, aber mit drei Mäusen funktioniert das einfach nicht, jede will in ne andere Richtung laufen...*Vogelzeig*

So langsam werden die Mädels auch zutraulicher, gestern wurde meine Hand ausgiebig beschnuppert und 75% des Körpergewichts draufgestemmt!*Herz*

Attachments

• Futter.jpg
    Futter.jpg
    46,1 KB · Views: 20
  • Heubad.jpg
    Heubad.jpg
    43 KB · Views: 19
  • Hilfe.jpg
    Hilfe.jpg
    44,6 KB · Views: 30
  • Kuscheln.jpg
    Kuscheln.jpg
    29,6 KB · Views: 25
  • Mädel.jpg
    Mädel.jpg
    56,7 KB · Views: 14
  • San.jpg
    San.jpg
    71 KB · Views: 10
*Herz**Herz**Herz*

Wenn Benni, dann Weinheim???

(ich hab eine von dort, die springt! Und ist eh die Ausbruchskönigin - Benni, die kleinste... allerdings hat die Binchen rausgeholt, aber Du kennst sie ja jetzt)

*grübel* Ich dachte Viernheim... Aber ist auch die Ecke. Meine brechen nicht aus! :D Die sind gut erzogen!

Attachments

• Bild 145.jpg
    Bild 145.jpg
    25,5 KB · Views: 12
  • Bild 151.jpg
    Bild 151.jpg
    73,9 KB · Views: 33
  • Bild 116.jpg
    Bild 116.jpg
    16,3 KB · Views: 16
  • Bild 097.jpg
    Bild 097.jpg
    37,4 KB · Views: 10
bild 2: die kleiiiiiiiiiiiiiiine maus und der MONSTERSALAT *schreiweg*

Und wieder ein paar neue Bilder :D

Attachments

• Knutsch.jpg
    Knutsch.jpg
    25,6 KB · Views: 11
  • Nana.jpg
    Nana.jpg
    26 KB · Views: 15
  • Kapok1.jpg
    Kapok1.jpg
    31,7 KB · Views: 14
  • Kapok2.jpg
    Kapok2.jpg
    29,7 KB · Views: 8
  • Kapokschlachtfeld.jpg
    Kapokschlachtfeld.jpg
    16,4 KB · Views: 12
Wenn Benni, dann Weinheim???

Ne, wie Kowhai schon gesagt hat, sind das Viernheimer. Weinheimer Binchen gibt's schon lange keine mehr, die letzten Mädels hab ich heut geholt;-)

Die ham sich ja ganz schön gemacht, die Kleinen Mädels. Oder sieht das auf den Bildern nur so aus?

Doch, gestern hab ich auch gedacht, die sind nicht mehr so klein und schmächtig wie am Anfang (außer eine, die mir wirklich noch kleiner vorkommt)... Hab mir vorgenommen, sie mal zu wiegen. Hab da nämlich so eine tolle Küchenwaage, die sich hervorragend eignet um neugierig zu sein und reinzuklettern! :D

An San kommen sie allerdings noch lange nicht ran, der besticht ja auch mit seinem Gelbstich im Fell und wird immer einzigartig bleiben. *Herz*

Und zutraulich sind die geworden! Ich tu immer mal wieder eine Hand reinlegen und lass sie drauf rumturnen, ohne dass ich mich bewege. *Herz*

Hi Kowhai,

sind echt Zucker-Binis - genau wie meine :D Wie laeufts mit dem Unterscheiden? Hab mich da am Anfang naemlich echt schwer getan..

Aber ansonsten echt schoene Bilder, viel Spass mit deinen Mausels!!

Ich muss ehrlich sagen, ich kann die Mädels immer noch nicht unterscheiden... *schäm*

Hab auch keine Idee, wie ich mir das einprägen könnte...*grübel*

Attachments

• Extremputzing.JPG
    Extremputzing.JPG
    63,8 KB · Views: 23
  • mäusepopo.JPG
    mäusepopo.JPG
    53,2 KB · Views: 12
  • sandbad.JPG
    sandbad.JPG
    50,8 KB · Views: 7
Hab auch keine Idee, wie ich mir das einprägen könnte...

Das kommt mit der Zeit, erstmal Mausis ordentlich kennen lernen, dann wirste auch früher o. später zumnidest charakterliche Unterschiede feststellen;-)

Tolle Bilder, übrigens:-)

Ich bin sooo froh, dass zumindest San einen anderen Weißton hat, eben mit leichtem Gelbstich... Eines der Weibchen ist nämlich schon fast seine Größe, da hab ich grad zweimal hinschauen müssen...

Ich weiß nämlich immer noch nicht, ob mein Aquamäuschen immer dasselbe ist. *grübel* Heut schlief schon wieder eine alleine im Aqua. Dafür gestern alle fünf zusammen, schön an der Scheibe, aber ohne großem Kuscheln, dafür war es wohl irgendwie zu warm...

Ja ja, mit Nutri bekommt man alle auf's Bild - ich kenn's :D Schoene Bilder, tolle Binis :)

Ich war mal einer jener Menschen, die beim Anblick von Binis das Gruseln bekamen, weil sie wie ihre eigenen Geister aussehen... Aber seit ich insgesamt sieben von ihnen bei mir hatte (leider schon alle gegangen *schnüff*), find ich die überhaupt nicht mehr schlimm - höchstens noch, wenn sich das Licht so in den roten Augen bricht, daß die Augen so ganz hell aussehen.

Die Fotos sind ja einfach zum Verlieben *Herz* So süße Schneebällchen!

Und doch auch noch jemand, der seine Mäuse durchnummeriert und das als Namen tarnt *kicher* Zwei meiner Binis hießen Ichi und Ni-chan. "Chan" ist ja die Verniedlichung / Verkleinerung und das paßte so gut, weil Ni der kleinere Bruder der beiden war.
Zur Unterscheidung habe ich eigentlich immer nur darauf gewartet, daß sich irgendetwas geändert hat bei meinen Mäusen. Der eine hatte eine Kerbe im Ohr, der andere war größer als die anderen, der nächste trug immer eine Lücke im Fell spazieren - er hat mehrmals Medikamente bekommen und um ihn sicher zu unterscheiden, haben wir ihm mal ein winziges Fellbüschel abgeschnitten. Und warum auch immer, es ist monatelang nicht sichtbar nachgewachsen.

Liebe Grüße,
Sevenah

Ich hab einen zweiten Tisch in die Burg gestellt, viel größer als der erste. :D Das Zeug kann wirklich süchtig machen!
So, hier war mal wieder San der Mutige, der die erste Erkundung durchführte! :gg:

Hinten links

Vorne rechts

Drübberguggen

Zeit für die Flucht

Ichi sagt sich: Nää, lasst mich doch grad in Ruhe pennen!

Mutige Ni

Nochmal San. Hui ist es hier aber hoch!

Und dann trafen sich San und Ni an der ungünstigsten Stelle. Schließlich kletterte San über Ni! Leider ist mein Foto sehr langsam, wenn er blitzt...

Edit: Hilfe, warum sind die Bilder so viel größer als die letzten?

Back
Top Bottom