bindehautentzündung?

moey

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
hoi

eins meiner bino-mädels hab ich vorn paar tagen mit einem zugekniffenem auge rumrennen sehn...dann wars wieder normal und jetz läuft sie wieder so rum...

was tun?
TA?

Binis haben gerne mit Augenentzündungen zu kämpfen.

Was hab ich schon alles probiert - von Augentropfen bis zu AB.
Meist war es aber so, wenn einmal Triefauge immer Triefauge.

Eine ganz passable Besserung konnte ich mit dem Milch/Wasser Gemisch erzielen.

1/3 Milch 2/3 Wasser und das ganze dann in eine Pipette oder was eine sehr gute Idee von Mama Matz war, in einer ausgewaschene Nasensprayflasche und dem Mausel dann mit genügend Abstand aufsprühen.

Grüße,
Jani

Moey bei mir ist im Moment genauso. *umkipp*
Auch bini, auch mädl, auch datschauge...
Nicht zugekniffen, aber außen rum gerötet und leicht kleiner.

Ich hab Wasser mit Milch gemischt, wie Jani schon meinte, und dann mit einem Wattestäbchen aufs Auge aufgetragen.
Sie hasst mich zwar dafür, aber ich hoffe damit ein chronisches Datschauge verhindern zu können...

Von der Wattestäbchen-Methode bin ich kein großer Freund.

Ein Ruck vom Mause, eine unachtsame Bewegung und schon hat man mehr Schaden angerichtet ;-(

Mit Spray oder Pipette kann man nichts anrichten, außer daneben sprühen =)

Grüße,
Jani

Ich tränk das Wattestäbchen immer und lass dann einen Tropfen auf das Auge fallen.
Aber sprühen ist sicher besser.

ich tupf es immer mit einem sauberen taschentuch ab ...allerding muß ich vorher den maustot trick anwenden :D

Aber das würde mich auch mal interessieren :D

Gut sitzender Nackengriff *grübel*???

Komm' Inge... verrats uns =)

ich nehm die maus in die rechte hand , streichel ihr mit dem daumen das gesicht ..sage " maus tot " dreh den daumen samt maus um 90 ° dann bleibt sie so liegen und ich darf alles machen :D
alina raupi sara itchy und soline haben es schon live gesehen :D

*umkipp* *umkipp* *umkipp* *umkipp* *umkipp*

Das ist Magie.... *umkipp* *umkipp*
....ok... ich werds bei Gelegenheit mal versuchen und berichten :D

Kann es jemand, der das beherrscht, aufnehmen und ins net stellen? Ich kann mir unter 90° drehen so viel vorstellen...

nya...des doofe is nur.das sies jetz wieder net hat...und ich kann di zwei binis eh nochnet ausinanderhalten...also soll ich trotzdem ma wild drauf los spritzen? *grübel*

Mit dem Milch-Wasser-Gemisch kannst nichts falsch machen =)
Doch wenn keine Symptome zu erkennen sind, mußt ja auch nicht behandeln.

Vielleicht hatte sie nur Streu, Heu etc. im Auge, was gereitzt hat und das Auge von selbst ausgespült hat.

Back
Top Bottom