Bini ist krank

Leon100809

Käseliebhaber*in
Messages
88
Reaction score
0
Hey Leuts,
meine Bini hat nun eine "Infektionserkrankung der oberen Atemwege". Nun war ich heute bei einer Tierärztin die mir von einem Moderator empfohlen wurde. Bini hat Hömeopatische Medikamente bekommen.
" Equi-M" und "Bronchi comp." kennt das jemand?
Bin da ein bissl skeptisch. Soll der kleinen 3 mal Täglich 1 Tropfen von dem Medikament geben(10 Tage lang). Das ist für sie doch voll der stress, weiß nicht ob das förderlich ist....
AB möchte die Ärztin erst geben wenn ihr zustand sich verschlechtern sollte.


Liebe Grüße


Maria
 
Last edited:
Huhu!

Homöopatische Mittel helfen bei einem Atemwegsinfekt für gewöhnlich nicht. Da muss schon was richtiges ran, damit die Krankheit bekämpft werden kann.

Nimmt dein Bini denn Medikamente nicht vom Löffel? Dann ist es nicht so stressig, allerdings könnte sie schnell dick werden, wenn sie dadurch zB viel Nutri aufnimmt ;-) Ansonsten finde ich es auch unheimlich stressig. Ich musste letztens 2x am Tag AB geben und eine Maus nimmt es einfach nicht, das war schon nicht schön fürs Mäuschen (und für mich) *seufz*

Ich würd mir an deiner Stelle wohl zu einem anderen Tierarzt wechseln bzw vorher deinen jetzigen mal auf ein richtiges AB ansprechen.

Edit: Das find ich aber nicht so intelligent. Atemwegserkrankungen sind schon ernst zu nehmen und sollten sofort vernünftig behandelt werden. Es können ja auch bleibende Schäden entstehen...

Liebe Grüße,
Sabrina
 
Hey Fluse,
danke für deine Antwort. Ich versuchs erst ma mit dem was mir die Ärztin gegeben hat. Sollte sich in den nächste Tagen nichts ändern oder sich verschlechtern geh ich noch mal zu nem anderen Tierarzt.
Ich versuch mal ob sie das Medikament von Löffel isst. Dann kann ich ihr den Löffel in den Käfig halten und muss sie nicht immer einfangen.

Liebe Grüße


Maria
 
Hallo,

nach meinen Erfahrungen mit Atemwegsinfekten, sollte man da besser direkt mit einem Antibiotikum ran (im Wiki steht viel zu den unterschiedlichen Mitteln - als Diskussionsgrundlage mit TA sehr gut). Die Mäuse bauen ziemlich schnell ab und erstmal mit dem homöopathischen Mittel zu probieren kann auch daneben gehen. Gute Besserung!
 
Leon, kannst du mir mal bitte per PN sagen, welcher TA das war?
Ich schließe mich den anderen an, bitte frag nochmal nach einem Antibiotikum.

Wenn der TA nichts auf der Lunge hört, dann sehe ich ein, das man vielleicht erstmal was anderes versucht, aber auch das ist nicht optimal. Aber hier ist die Lage ja klar, es wurde ja schon die Infektion diagnostiziert.
 
Also Bini geht es glaub ich schon besser. Bis jetzt habe ich keine auffälligen Atemgereuche mehr gehört.


Liebe Grüße


Maria
 
Dann drück ich dir die Daumen, dass es wirklch "nichts" war - aber bitte gh biem kleinsten Geräusch nochmal zu einem anderen Tierarzt (siehe PN) oder verlange von deiner TÄ das AB.
 
Back
Top Bottom