Bini Leilani schnauft und pumpt

SweetC&N

Mäuseflüsterer*in
Messages
502
Reaction score
0
Hab grad ne Odyssee durch. Erstmal Tierarzt finden der noch auf hat. Und dann Medizin in die Maus *umkipp*
Aber von Anfang: Hab vorhin Leilani aufgepustert und schwer atmend gefunden. Gestern war noch nix zu sehn. Also rum telefoniert wegen Arzt. Heute Abend scheinen viele Notfälle zu haben. Meiner war allein in der Praxis und hat Notfall erwartet, mit OP. Beim ausweich Tierarzt dauert besetzt. Was nu ? Also Google. In Hanau was gefunden. Also los. Gar nicht erst angerufen.
Kamen gleich dran. Erzählt was los ist. Maus wurde abgehört. Schwaches Pfeifen auf der Lunge. Gab mir Baytril und Bene Bac mit. :D
Bisschen was hab ich in die Maus bekommen. Die war fertig und hatte keinen Bock mehr *bätsch* Morgen wird besser gehn mit der Medizin. Leilani hatte jetzt echt keine Lust mehr auf mich. Ähhh...du bist doof ...*beleidigt*
 
Allen Beteiligten eine gute Besserung.
Die Nasen verstehen ja auch nicht, was der ganze Zirkus soll, und dass Medikamente gut sind will mein Schiefkopf zur Zeit auch nicht einsehen..*seufz*
 
Danke
Gesehen hab ich die kleine heute noch nicht. Bin heute früh auch erst um 9 uhr aufgewacht. Da sind die meistens eh schon am schlafen. Versuch grad ob die Heizung schon geht. Damit es bisschen wärmer wird. Kalt ist es hier drin zwar nicht wirklich. Aber tut ihr vielleicht gut.
Okay, hab da noch ne frage: Es gibt so Echinacea Tropfen, die hier einige geben. Ich finde den thread nur nicht, wo drin steht welche. Gibt ja verschiedene.
 
Huhu,

die Tropfen sollte es in der Apotheke geben. Nur eben extra sagen, dass man die OHNE Alkohol will, gibt nämlich auch welche mit und die Mitarbeiter achten nicht immer drauf.
 
Die Tropfen werden nachher geliefert.
Wenn Leilani dann mal irgendwann raus kommt, bekommt sie ihr Baytril. Gesehen habe ich sie heute noch immer nicht. Aber auch keinen der anderen.
Abwarten. ....
 
Die Tropfen sind grad gekommen. Alkoholfrei wie bestellt. :D
Aber noch immer keine Maus zu sehen. Jetzt sind das schon 10 und trotzdem tote Hose.
Was los heute? Gab grad Futter und Grünes.
Hhhnmm...

Ganz vergessen: die Dosierung der Tropfen? War glaub ich 8 auf 50 ml?
 
Last edited:
*seufz* sie nimmt ihre Medizin nicht mehr. Und pumpt ganz schön. ...
Mannnn....*seufz*
 
Versucht hab ich erst mit bisschen Sahne auf nem Löffel. Aber "iihhh...bbbäähhh .... löffel"
Also hab ich die Portion ins fell. Die nächste gab's als Sandwich. Stück Oblate mit baytril und sahne und noch ein Oblate. Ging gestern und vorgestern. Heute hat sie sich geweigert *beleidigt* und halbe Stunde später saß sie aufgepustert und atmend im Haus.
Schlechter ist es wohl nicht aber auch nicht besser.
Waren grad noch mal beim Arzt. Hab Schleimlöser mitbekommen. Bisolvon? ?? Kanns nichtllesen. Doktor Schrift *bätsch*
Was mir aufgefallen ist: im Auto waren es muckelige 23 Grad. Nach einer halben Stunde war Leilani nicht mehr aufgepustert und atmete nicht mehr so schwer. Zwar immer noch sichtbar. Vielleicht war ihr wirklich nur kalt? Und deswegen pustert?
Sorry für den Roman *schäm*
 
Ähhmm. .. *Keule*
ich hab jetzt Heizung an. Eigentlich mir zu warm. ..
Leilani hat fast glattes Fell, frisst und erkundet das Bonbon Glas , das schon zwei Tage drin steht. *Vogelzeig* Sie atmet zwar noch sichtbar, ist aber etwas besser drauf.
 
Durchaus möglich, dass sie so geschwächt ist, dass sie den Wärmehaushalt nicht mehr allein geregelt bekommt, da kann Wärme fast Wunder wirken.
Kannst auch ein Glas mit warmem Wasser anbieten.
Schläft sie allein oder im der Gruppe?
Ist der Löffel aus Metall? Plastiklöffel werden hier besser angenommen.

22-23°C habe ich hier meist auch für die Nasen, kühler mögen sie es nicht, gerade Alte und Kranke sind sonst besonders anfällig.
 
Die Gruppe ist zum Teil runter in den buddelbereich gezogen. Gegen Abend oder wenn wer Ruhe haben will, schlafen sie auch mal oben im Haus. Leilani verschwindet zumindest im buddelbereich. Deswegen denk ich schlafen zusammen. Seh ich ja nicht.
Plastiklöffel hab ich...mag sie nicht.
Lass sie jetzt mal in ruhe bis zur nächsten medi gabe...
 
Huhu,

wie warm war es denn vorher bei dir in der Wohnung und wie war ist es jetzt?
 
Wie warm? Keine Ahnung .. so warm wie es ohne Heizung ist. Heute früh hab ich die Heizung auf Stufe 3 durchlaufen lassen.
Vielleicht sind die Binis empfindlicher? Meine erste Gruppe brauchte bei den Temperaturen noch keine Heizung.
Also aktuell sitz ich hier im T Shirt, ist schon muckelig.
Weiß jemand was über die Dosierung von Bisolvon in flüssig? Hab nur für das Pulver gefunden. Wollt es mal über das Trinkwasser versuchen.
 
Huhu,

naja, ohne Heizung wären es bei uns so um die 16 oder 17 Grad in der Wohnung, das ist für Farbis in jedem Fall zu kalt.

Hatte hier schon Mäuse, sie sofort krank waren, wenn für einen halben Tag mal nicht 21, sondern nur 19 Grad waren.
 
Wenn du nicht gerade in einem extrem gut gedämmten Haus wohnst, hast du ohne Heizung bei den Außentemperaturen keine 20°C mehr in der Wohnung und das ist viel zu kalt für Mäuse.
 
Update:
Nicht schlechter, abee auch noch nicht sichtbar besser. Immerhin.
Ist jetzt schön warm. Ich bin jetzt auch bisschen am schniefen.*seufz*
Leilani nimmt zumindest das Leckerli mit der Medizin. Ob sie es ganz auf isst? ? Gestern ja, heute ist sie damit ausser Sicht verschwunden.
Hoffe das wird wieder. ....
 
Der Patient hat sich erholt. Zumindest schnauft und jappst sie nicht mehr. Leilani sieht nur sehr mager aus. Gibt jetzt komplett Paket Leckerbissen: Kornflakes, Kürbiskern, Oblate und Brei.
Die kleine Ohrenmaus *Herz* sie klappt immer die Ohren zur Seite runter. *Herz*
 

Attachments

  • 20141108_094046~2.jpg
    20141108_094046~2.jpg
    40,2 KB · Views: 19
Das ist fein :-) es tut so gut wenn es den Kleinen wieder besser geht!
Päppeln ist sicher gut, damit sie schnell wieder ihr Ausgangsgewicht hat.
Zur Immununterstützung kannst du ihr Kamillenblüten, Echinacea und Spitzwegerich geben.
So, und auch wenn ich jetzt einen Sturm der Entrüstung auslöse, du kannst ihr auch Taurin geben, das hat sehr gute Eigenschaften und Seine Wirkung passt nämlich zu Mäusen wie die Faust auf's Aug: Es stärkt das Immunsystem, ist entzündungshemmend und insbesondere bei und zur Vorbeugung von Lungenentzündungen ganz besonders wirksam und schützt die Lungen vor Schäden, hemmt (bestimmte) Tumore, schützt vor Diabetes, schützt vor Fettleibigkeit und hilft beim Abnehmen, schützt vor und hilft bei Epilepsie, schützt das Herz, lässt Babies schneller wachsen und gesünder bleiben, die Wirkung von Medikamenten wird verstärkt (der Grund warum man Alkohol und manche Medikamente nicht mit Energydrinks nehmen soll, man kann es aber auch super nutzen, z.B. bei AB- und Schmerzmittelgabe, letztere kann man schonenderweise deutlich geringer dosieren), schützt die Augen, usw...
 
Back
Top Bottom