Bino, mein Schatz...

Pesine

spät endeckte Mäuseliebe
Reaction score
0
Erst letzte Woche hast Du noch Speedy auf ihrem letzten Weg begleitet und sie in ihren letzten Sekunden bekuschelt, jetzt hast Du selbst den Weg ins Regenbogenland angetreten...*traurig*

Inge setzte seinerzeit alles in Bewegung, daß Du damals als einsames Böckchen von Wien nach Salzburg gebracht wurdest, von wo ich Dich am 22.12.2010 abgeholt habe. Ich hab Dich gesehen und war von Anfang an total verliebt in Dich. Mein erstes Albinomäuschen und Du warst so ne plüschige Fellkugel. Ein genaues Alter von Dir kannte ich nicht, es fiel mal die Aussage, daß Du vielleicht im August 2010 geboren sein könntest, aber ob dies stimmte, weiß ich nicht. Da Du jedoch bereits Kastragewicht hattest, machte ich gleich für den 04.01.2011 einen Termin bei einer ganz lieben Tierärztin in München aus und alles verlief super. Als ich Dich von dort abholte, beichtete sie mir, daß sie Dir sogar Plätzchen zum Fressen gegeben hatte, welche Dir sehr gut schmeckten. ;-)

Und da Du doch schon so lange alleine warst und ich bereits 3 Mädels für Dich aus Erding geholt hatte, vergesellschaftete ich Dich bereits am 16.01.2011 mit ihnen. Du hattest sie von Anfang an sehr lieb, besonders Lorentina hatte es Dir angetan. Du hattest sie mehr lieb, als mir anfänglich recht war. Lebte daher die nächsten 3 Wochen in Angst und Bammel, aber es ging zum Glück alles gut. Am 04.06.2011 hast Du dann nochmal 11 weitere Mädels kennenlernen dürfen. Du, als einzigster Mann, Hahn im Korb. ;-) Obwohl Du es nicht immer ganz leicht gehabt hast, bei so manchen Zicken. Deshalb hast Du, als die Vergesellschaftung komplett abgeschlossen war und ihr die ganzen 3 Etagen zur Verfügung hattet, die Kletteretage als Deinen Lieblingsplatz auserwählt. Am Liebsten schliefst Du in den Hängekokosnüssen oder im Bonbonglas und im Laufrad bist Du für Dein Leben gerne gelaufen.

Anfang November 2011 hast Du dann einen starken Atemwegsinfekt bekommen. Nachdem Baytril und Convenia jedoch nicht angeschlagen hatte, bekamst Du dann nochmal 14 Tage lang 2x tgl. Tetraseptin Mite und Du hast mir die Medigabe immer ganz leicht gemacht und alles ganz brav aufgeschleckt. *Herz* Du wurdest auch wieder vollständig gesund. Im Laufe der Zeit sah man Dir das Alter dann allmählich an und als ich dann Mitte Mai 2012 bemerkte, daß Du eigentlich gar keine harten Sachen mehr zu Dir nahmst, ließ ich vorsichtshalber Deine Zähne durchchecken, jedoch waren diese völlig OK. So gab Dir die Ärztin eine Infusionslösung und siehe da, das Körnerfutter hat Dir wieder sehr gemundet. Nur manche Leckerchen, die Du früher eigentlich immer gerne gefressen hattest, mochtest Du gar nicht mehr, für Nutri und Sahne hingegen bist Du jedoch gestorben. ;-) Deine Augen wurden immer trüber und Du immer hutzeliger, trotzdem hab ich Dich immer noch ab und an im Laufrad gesehen. Gestern morgen, bevor ich in die Arbeit fuhr, hab ich Dich dann nochmal mit ein paar Löffelchen Nutri-Sahne verwöhnt, welche Du mir noch gierig vom Löffel schlecktest und ein Stück Vollkornoblate gab´s obendrein, die hast Du auch noch immer gerne geknuspert. Als ich dann von der Arbeit nach Hause kam, machte ich mir zuerst keine Gedanken, daß ich Dich gar nicht sah. Dachte mir, daß Du vielleicht doch mal wieder in der mittleren Etage bei den anderen schläfst, was eigentlich nicht sehr oft vorkam, jedoch vor ein paar Tagen der Fall war. Als ich Dich jedoch zur Fütterungszeit immer noch nicht sah, hatte ich jedoch schon so ein Gefühl. Ich fand Dich dann oben auf Deiner Etage etwas zugedeckt mit Streu und so. *traurig* Dies hat sicherlich Feverl getan, die buddelt auch sonst immer alles ein, dies hast Du oft genug bei lecker Brei oder Sahne-Wasser-Gemisch erleben müssen. Ich hab Dich dann raußgenommen und Dich noch ganz lange gestreichelt, da merkte ich erst, wie flauschig Du eigentlich warst. Ich hoffe so sehr, daß Du nicht zu arg leiden mußtest, ein schwacher Trost für mich ist, daß Du zu Hause in Deiner gewohnten Umgebung einschlafen durftest.

Heute Abend habe ich Dich dann schweren Herzens mit ganz vielen leckeren Sachen sowie Eisbergsalat, den Du immer besonders gerne mochtest, in die Pappröhre gelegt und Dich im Garten meiner Eltern direkt neben Speedy beerdigt.

Bino mein Schatz, fast 18 Monate hast Du hier bei mir verbringen dürfen und ich bereue keinen einzigen Tag davon. Du hast mir soviel Freude bereitet, schon alleine Dein Charme, wie Du mir immer die Leckerchen zärtlich aus den Fingern genommen hast. *Herz* Ich hoffe auch, Dir hat es bei mir gefallen, zumindest warst Du sehr zutraulich, zeigtest keine Angst vor mir und bist auch immer neugierig angekommen.

So wünsche ich Dir jetzt eine gute Reise ins Regenbogenland, komm gut dort drüben an, grüß mir all die anderen und paß gut auf Dich auf, ich werde Dich niemals vergessen... *Herz*

Attachments

• 058.JPG
    058.JPG
    69,8 KB · Views: 5
  • 235.JPG
    235.JPG
    75,4 KB · Views: 5
  • 238.JPG
    238.JPG
    74,2 KB · Views: 5
  • 634.JPG
    634.JPG
    59,3 KB · Views: 5
  • 637.JPG
    637.JPG
    67,5 KB · Views: 5
  • 639.JPG
    639.JPG
    72 KB · Views: 5
  • 642.JPG
    642.JPG
    67,1 KB · Views: 6
  • 656.JPG
    656.JPG
    72,4 KB · Views: 7
  • 774.JPG
    774.JPG
    69,2 KB · Views: 5
  • 784.JPG
    784.JPG
    74,9 KB · Views: 5
  • 285.JPG
    285.JPG
    77,8 KB · Views: 6
  • 032.JPG
    032.JPG
    72,4 KB · Views: 7
  • 045.JPG
    045.JPG
    79,7 KB · Views: 7
Oh Pesine *traurig* das hast du so schön geschrieben *traurig* es kommt richtig rüber wie sehr du Bino geliebt hast. Ich fühle mit dir, mein Bino Charlie ist auch kürzlich gegangen, ich habe ihn genauso geliebt wie du deinen Bino *heul*. Sei ganz lieb von mir *drück*. Gute Reise Bino jetzt bist du wieder mit deiner Speedy zusammen Lebt wohl. *traurig*

Liebe Pesine,*seufz*
sein langer Weg zu dir hat sich gelohnt. So lange Zeit war er allein und so viel Glück hat er dann bei dir und den süßen Fellnäschen gehabt. Er ertrug die schwere OP, die bittere Medizin und auch die bösen Spritzen*Angst* nur um bei dir zu sein. Er erlebte was es heißt von dir behütet und umsorgt zu werden.*Herz*
Jetzt hat es ihm leider auch getroffen, wie schon so vielen vor ihm. Wir lassen ihn ungern gehen und doch können wir ihn nicht halten. *heul* Die letzten Gaben soll er in die Ewigkeit mit rüber nehmen.

Wir trauern um dich kleiner Bino.*traurig*

Sei auch du ganz doll gedrückt Pesine *drück*

Vielen vielen lieben Dank euch allen. *drück* Er fehlt mir sehr... *traurig*

Back
Top Bottom