Binomädels die zweite...

• Thread starter Thread starter wolfsfrau
  • Start date Start date
W

wolfsfrau

Gast
Huhu!!

Mit Wurftag wollte ich einen neuen Threat für meine zwei Binomamas aufmachen...

Die erste Mama hat geworfen - ins Häuschen mit Deckel und Boden - und es fiept richtige dolle!!!
Die Mama ist ganz schlank...

Habs grade erst bemerkt als ich gefüttert habe - und hoffe nicht zu viel Krawall gemacht zu haben...

Zur Feier des Tages gibts Eiweißbomben - heute gekommen und ich hoffe sie mögens: Heuschrecken gekocht

Riechen tun se ja direkt lecker - aber aussehen *kotz*

Binomama zwei wirft sicher in den nächsten Stunden - sie schaut extrem beulig aus..

Gespannte Grüße

Hilde

WOW!!!Ich wär ja total aufgeregt an deiner Stelle!
Wünsche dir ganz viel Weibchens!*anbet*(Niks gegen Böckchen aber ihr wisst schon was ich mein!)
Die kleinen werden bestimmt gaaannz süüßß!*Herz**Herz**Herz*

Na endlich isses bei dir auch soweit=)
Denk dran für die Kastrationen machen wir nen Thread auf zur Spendenaktion ne =)
Und´alles gute der frischgebackenen Mama =)
und dir Herzlichen Glückwunsch zur Oma =)*bätsch*

Jaaa, ich bin ehrlich gesagt schon furchtbar neugierig und gespannt und es ist SCHRECKLICH zwei Wochen warten zu müssen....heul....

Aber najaaaaa.... zumindest beruhigt es mich das Fiepen zu hören - so weiß ich wenigstens dass sie da sind...

Fiepen deine auch Nele?

Grüßle

Hilde

Jaaa, ich bin ehrlich gesagt schon furchtbar neugierig und gespannt und es ist SCHRECKLICH zwei Wochen warten zu müssen....heul....

Das muss sein - da musst du durch;-)

Ich bete jedenfalls mal, das es nicht allzu viele werden/sind.

Naja, bet du mal fleißig - so laut wie das Fiepen ist - und so schlank wie die Mamas jetzt sind - ohhhh je....

Mama zwei hat heute Nacht auch geworfen...

Immer eine ist bei den Babys...

In den ersten Tagen sollte ich wohl garnicht in den Käfig greifen ausser zum Futter - oder wie ist das?

Ich habe nämlich gesehen dass da irgendwie nun Einiges versabbert ist. Die zwei haben ihr Nest zusammengeschmissen und ins Häuschen gepackt - die Würfe liegen bestimmt zusammen...

Aussen ist nur ein kleines "Ausruhnest" gebaut - aus dem aber kein Tönchen kommt...

Grüßle

Hilde

jap meine piepsen auch =)
hm naja für mich besteht im mom ehrlich gesgt kein reiz reinzu sehen ;-)
bin nicht so scharf kleine pinke nackte würmer zu sehn :D aber so ab dem 5-6. Tag wirds schwer, weil im wiki steht ja wenns unbedingt sein muss kann man da vorsichtig rein sehen. *aber nele hält durch, weil lumi steht ja mim kochlöffel neben mir ;-)*

Ich bin wirklich gespannt was bei Meinen da so rauskommt...

Ich find die Beiden sehr unruhig - sie rennen im Käfig hin und her und ich höre nun seid meinem Spaziergang kein Fiepen mehr...

So langsam mach ich mir Sorgen - ich hab keinen Stress verursacht - was kann sie noch so stressen dass sie Babys auffressen????

Ich hoffe nicht dass sie die Kleinen getötet haben - aber es ist wirklich Totenstille...

@ nele - da es bei mir zwei sind - würde mich einfach die Anzahl interessieren - mehr nicht...

Grüßle

Hilde

Last edited:
auch die kleinen wollen mal schlafen ;-)
Ich hatte am Anfang auch keine Ruhe weil ich kein piepen mehr gehört habe. Und dann als Mama rauskam: piiiiiiiiiiiiep piiiiiiiiiiiiiiiiiep "huuunga ´hungaaaaaaaaa":D
Aber auch die Würmchen müssen mal schlafen ;-) Warte einfach mal ab, es ist schon nichts passiert. *drück*

ja klar die Anzahl würd ich auch gerne wissen, aber werd ich ja dann in kanpp 2 wochen wissen ;)

Na dann hoffe ich mal dass nix Schlimmes ist...

So wies ausschaut ist es wohl ganz normal - es liegt immer eine der erwachsenen Mäuse draußen - und eine ist immer im Nest - ab und an holen sich beide was zu Futtern....

Voll total aufregend das Ganze!!

Ich hoffe die Zwei machen das gut - sind ja noch sehr sehr jung - und total unerfahren aws Mama sein angeht. Und Tante waren sie ja auch vermutlich noch nicht - also dass sie Würfe mit versorgt hätten - dazu waren sie einfach zu jung als ich sie mitgenommen hab...

Ein Hoch auf den Instinkt...

Grüßle

Hilde

=)
Also bei mir helfen alle mit. Wenn Klecks draußen ist , ist meist Fluse drin-die hängt soweiso den ganzen Tag im Nest und kommt erst Abends raus- und mindestens eins von den jüngeren Mäusen, meist Nanni - Klecks und sie sind richtig dicke =)

Ich drück dir die Daumen das alles gut geht =)

In den ersten Tagen sollte ich wohl garnicht in den Käfig greifen ausser zum Futter - oder wie ist das?

Genau - solange die Babys nicht freiwillig rauskommen, würde ich gar nichts am Käfig machen, außer füttern/tränken.

Genau - solange die Babys nicht freiwillig rauskommen, würde ich gar nichts am Käfig machen, außer füttern/tränken.

dazu hab ich jetzt eine kleine Frage:
Ich will ja nicht am Nest rumwurschtln, aber die verbauen die gurke mitdaraein, und wenn die da 2 Wochen lang rumgammelt ist das ja auch nicht gut, also was machen?
Also die bauen den Eingang damit komplett zu , würd ich die gurke rausholen würd ich also die festung praktisch komplett zerstören udn somit die jungen gefährden

evtl die Gurke irgendwie sichern: Auf Draht aufspießen, und so die Gurke "festbinden" (Verletzungsgefahr durch Drahtenden minimieren- Drahtenden aus dem Käfig schauen lassen)...

hab ich ja bereits probiert :( die säcke knabbern sich die eine hälfte ab ind die andre verbeun se wenn se runterplumst *Keule*^^

dann würde ich vorsichtig- übervorsichtig mit Pinzette- versuchen zu entfernen. Die großen Stücke zumindest...
Bei mir ist bisher noch keine verbaute Gurke geschimmelt... Und meist wurde jede trockene Gurke wieder aus dem Nest gekickt.

hm ja morgen bin ich wieder zu hause, meine mama kümmert isch dann im mom um die mäuse dann schu ich mal woies ist...ich hoffe nur die ahben das bananaenstückchen nicht mitverbaut*umkipp*

und? hast du wieder quieken gehört? bei mir quietsch es ganz ordentlich*Herz*
so langsam sollten sich ja die öhrchen öffnen *also morgen ist der 5-Tag*
und ihhhh das ist soooo ekelhaft *kotz*... die bekommen ja manchmal hundenassfutter so als zusätzliches eiweiß und was ham die gamcht... die hausecken damit zuzementiert...habs da jetzt rausgepult... also vorsichtig: es könnte eklig werden :D*bätsch*

ggg - deshalb fütter ich kein Hundenassfutter- igitti....

Meine ham grade Quark mit Nutrical und ein paar Tropfen Kürbiskernöl - lecker... das wird aber im Näpfchen vor Ort verputzt...

Meine Fiepen wie bekloppt - ich hab heut nacht schon von einer wahren Mauseschwemme geträumt....

Grüßle

Hilde

:D
tja sie wollen die Welt erobern ;-) die haben im mutterbauch zuviel Pinky und Brain gesehen *bätsch*
Kürbiskernöl mit quark und nutri oder alleine?
naja werd jetzt auch nur noch das Trockenfutter geben weil da sist sooooo eklig gewesen^^

Back
Top Bottom