Bird Bene Bac - wie geben?

Enir

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
hallo!

Meine Mausals bekommen momentan Baytril, und die TÄ hat mir noch BBB mitgegeben.
Sooo. Wie geb ich ihnen das? Das AB nehmen sie mit Sahne. Kann ich das BBB mit reinrühren? Oder muss ich das Extra geben? Wie bekomm ich das in die Maus? Bezweifele stark dass sie das von selbst fressen wenn ich ehrlich bin *grübel*

Wenn man es getrennt geben soll. wie groß soll der zeitliche Abstand zwischen den gaben sein?

Wie lang darf ich geöffnete Sahne denn verfüttern? Hab keine Ahnung wie lange sich das hält. Darf ich stattdessen Kaffeesahne nehmen (die in den kleinen abgepackten Töpfchen) weil jeden tag Sahne kaufen geht auch ins geld *umkipp*

Hoff ihr könnt mir tips geben, dann frag ich auch bald nicht mehr *bätsch*

LG Isa

P.S: Sorry für die nervige Fragerei, aber kenne mich eben noch nicht so gut aus. Bin aber lernfähig :)

also kaffeesahne hab ich jetzt über einige monate getestet und das kann man nehmen, ist im endefekt auch sahne nur mit nem anderen fettgehalt.
lange rede kurzer sinn, kaffeesahne ist ok

Huhu!

Ich würde es mal ausprobieren, ihr das Zeug so zu geben. Meine fressen das nämlich direkt aus der Tube. :D Ich weiß zwar nicht warum, aber womöglich schmeckt das Zeug auch noch gut. =) Ansonsten würde ich es halt ins das Non-Plus-Ultra-Leckerli einrühren. Ja, Kaffeesahne oder Babybrei geht. Ansonsten vielleicht Joghurt oder Quark.

LG

Angeblich schmeckt das Zeug wirklich supertoll. Naja meine allerscheueste Maus würd dafür sterben und die verweigert sogar NutriCal!!! O.o. ^^ probiers einfach mal!!!
LG Pomm

Danke erst mal für die Antworten :)
Klasse dann test ich das heute Abend mal was meine dazu sagen.
Darf ich dass dann gleich nach dem AB verfüttern? Man muss die Gnome nämlich erstmal überreden was neues zu probieren (die sind beim Essen genau wie ich^^) aber das meiste mögen sie dann gern.

meine wie Pomms!!!!!!!!!

Ideal wär ca 12-Std-Abstand zum AB (gab's schon große Diskussionen, ob überhaupt gleichzeitig) - alldieweil BBB sind Bakterien (die Guten), und AB macht Bakterien platt (die Guten wie die Schlechten), nicht dass das ein Nullsummenspiel wird.......

Nicht jedes AB macht alle Bakterien platt *g*

Aber da Baytril ein Gyrasehemmer ist und das alle Bakterien haben (brauchen sie für die DNA-Replikation) stimmts in dem Fall;)

Ok werds dann zeitversetzt geben! Dankeschön :)

Huhu !

Meine fressen das BBB pur.. und zwar weil das Zeug pappsüß ist.. egal ob Mäuse oder Ratz´n :D

Ich geb das BBB immer ca. 20 min - 30 min nach der AB - Gabe.

OT:

meine Nasen rühren das BBB überhaupt nicht an...*kopfschüttel*

Back
Top Bottom