Hallo Enir,
Ich hab ehrlich gesagt absolut keine ahnung, woher die tiere sind, habe sie von Graz. Die vom TH dort meinten, dass sie aus einer schlechten haltung kommen und mehr auch nicht..die weiberl waren alle total klein und schwach (und unser mädel ist auch sehr zart und klein, obwohl sie durchs AB täglich nutri bekommt und wir so schon brei geben, aber wir können halt nicht kontrolieren wer wieviel ist), ein Mädl war richtig dünn, wenn sie gegangen ist, hat man unter ihr durchsehen können und sie hatte auch die augen fast ständig zu.
Weil die Mauseln eben eher schlechter beieinander waren, hat sie uns die kastraten die fit ausgesehen haben mitgegeben.. Und da haben sie dort schon geniest. Nun kamen bei uns halt noch die geräusche dazu, obwohl wir eh schon das fenster geschlossen halten(mein freund ist schon voll nervig am rum zicken deswegen -.-) und immer brav AB geben..
Ich werde alles in die gäge leiten, dass sie bald wieder gesund sind.
Aber wir haben zumindest einen teilerfolg erzielt, unsere Sin hat seit letzten freitag nicht einmal mehr geschnattert

und sie putzt den teller immer brav leer (Mein freund zitat:"Unser kleiner Spüli") Wir geben ihr noch das Ab bis montag, da ist der 10 Tag *freu*
Darf ich noch ne kleine OT-Frage stellen?!: und zwar habe ich gesehen, dass mind. 1 unsere 7 wiener (4-5wochen alt) öfters am aqua rum leckt..warum ist das denn so?Hab angst dass ich ihnen vl irgendwas nicht gebe,was sie noch bräuchten, sind ja doch recht jung(Ich habe im wiki gesucht, ich habe die forensuche gestartet, aber nichts gefunden)
Danke für eure nachrichten nocheinmal, ihr seid mir immerwieder eine hilfe!