Farbmaus bis spätestens 15.09. müssen 9 Gruppen/ 45 Farbis unterkommen!!!

Binchen

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hallo!

Ich befinde mich leider in einer Lage, die bisher nur in meinen schlimmsten Albträumen vorkam... *traurig*
Aus dem Studentenwohnheim muss ich ausziehen und was ich auch versucht habe- keine Wohnung in Sicht, nichtmal in weiterem Umkreis... *Angst*
Deswegen zieh ich notgedrungen wieder zu meinen Eltern (falls nicht gerade noch bis Freitag ein Wunder geschieht... )- aber außer dem Hamster und den Lemmingen darf nichts ins Haus... *traurig*

Sprich die kompletten Farbis (aktuell 9 Gruppen, 45 Nasen- Tendenz sinkend..) und die Degus (die haben aber schon nen Platz in Aussicht *schwitz* *anbet*) , sowie die ganzen Bauten, Aquas, Dunas, TBs, Inventar usw muss "verschwinden".... *plärr*

Gruppe 1:
wird hier http://mausebande.com/forum/vermitt...onstanz-3-gruppe-mk-2w-anfaengergeeignet.html schon vorgestellt.
Aktuell hat ein Weibchen allerdings einen starken Infekt, der behandelt wird.

Gruppe 2:
1x mk , ca 1J4Monate -> wegen einer Stoffwechselstörung teilweise kahl (Parasiten und Pilz wurden ausgeschlossen)
2x w , 1J und 7 Monate, Agoutischecken

Die Gruppe sollte erst nach dem Tod von dem Kastraten weitervgt werden, sind sehr lieb und anfängergeeignet.

Gruppe 3:
aktuell 11-er, Tendenz sinkend (hab vorhin wieder einen Senior gefunden.. *seufz*)

6x mk:
4x 1J5Mon, Blacktan, Teilspunks!
1x 2J2Mon, Locki
1x ca. 1J, Albino

5x w:
4x 8 Monate, Agouti - einer muss vermutlich der Schwanz amputiert werden, da er nach nem Biss und Absterben eines Teilstückes immer weiter abstirbt *Angst*
1x ca 2J5Mon, Agouti, Vollspunk! - einäugig

Die Gruppe befindet sich noch voll in der VG- da es ab und an noch laut ist, sollten sie nur in VGerfahrene Hände, dass bei Bedarf die Gruppe getrennt werden kann. Bisher waren die Rangeleien aber harmlos (meistens Vergewaltigungen... )
Omaspunk ist jetzt ungefähr auf Farbmausniveau was die Aktivität, Scheuheit, das Handling ( nur rausnehmen mit Sicherung an der Schwanzwurzel!) etc angeht. Nur offenhaltungstauglich ist sie nicht.

Gruppe 4:
2x w:
1x ca 2J2Mon, Agoutischecke, noch topfit! (das Alter merkt man ihr absolut nicht an!)
1x ca 11 Mon, Schokofoxsatin *grübel*, Psychomaus *Angst*

Die 2 vertragen sich sehr gut, allerdings gibt es allein schon inventartechnisch große Einschränkungen wegen dem Knacks. Da eh früher oder später eine VG unumgänglich ist, nur in wirklich psychoerfahrene Profihände!! Beide sind sehr scheu.

Gruppe 5:
1x m, ca 1J6Mon, Geschlechtsanomalie, deswegen unkastrabel (wurde versucht...), Albino, Psycho
1x mk, ca 2J, Albino, noch topfit!

Bei den beiden befinde ich mich noch in der Inventaraustestungsphase- der Bock ist sehr heikel.... Nur in psychoerfahrene Profihände!!
Die 2 lassen sich gut unterscheiden, sind beide sehr neugierig.

Gruppe 6:
1x m, ca 1J6Mon, Agouti, wird aktuell aufgrund kahler Stellen gegen Pilz behandelt ( Parasiten ausgeschlossen)
3x mk:
1x 2J1Mon, Albino, bleibender Schiefkopf, leichte Gleichgewichtsstörung
1x 1J, Agouti, Knoten an der Kehle ( Lymphknoten/Schilddrüsenvergrößerung, Tumor oder untypische Abszesse), noch in der Abwartephase..
1x 1J9Mon, Albino, kreiselt etwas, Infektion ausgeschlossen, mit B-Komplex auch keine Besserung.

Nach dem Tod von zumindest dem älteren Albino VG mit anderen Kastraten. Der Bock ist sehr lieb und verträglich (und menschenbezogen)! Nur in erfahrene Hände mit gutem TA

Gruppe 7:
8x mk:
1x 1J1Mon, Albino
2x 1J3Mon, Albino
3x 1J9Mon, Albino - einer hat "schlechteres" Fell, sprich hebt sich von den Anderen deutlich ab
1x 1J9Mon, Black(tan?)schecke
1x 1J3Mon, Langhaaragoutischecke - zeigt jetzt schon deutliche Alterserscheinungen wie schlechte Hüfte etc.

Die Jungs befinden sich noch in der VGphase, ab und an kommt es zu harmlosen Rangeleien. Muss gestehen, dass ich die Albinos selbst nicht alle dem jeweiligen Alter und Herkunft zuordnen kann, wenn ich sie vor mir hab.
Sie sollten daher nur in kastratenvgerfahrene Hände. Sind alle sehr neugierig.

Gruppe 8:
3x mk:
1x 1J1Mon, Langhaarmixagoutischecke
1x ca 6Mon, Albino
1x 1J1Mon, Langhaarblacktan

Aktuell noch in der Dunaphase, dort aber sehr lieb zueinander. Sind alle sehr scheu, der Albino etwas kleingeraten.
In vgerfahrene Hände.

Gruppe 9:
8x mk
4x 1J1Mon, 2x Agoutilanghaarmix, 2x Blacktan
1x ca 8 Mon, Agoutischecke, sehr menschenbezogen
2x ca 5 Monate, 1x Sepia, 1x Blueschecke, beide sehr menschenbezogen, der Blue ist etwas kleiner als normal
1x ca 10 Mon, Albino

Die Gruppe sitzt noch im 60-er Aqua, wird aber heute noch in ein 80-er umgesiedelt. Bisher sehr harmonisch, in vgerfahrene Hände.

Die einzelnen Gruppen sollten nicht unnötig auseinandergerissen werden. Bei Bedarf können Käfige (Gehegebauten), sowie Inventar (das von der jeweiligen Gruppe benutzte gibts eh mit), etc mitgenommen werden.

Falls sich jemand bereit erklärt eine der Gruppen in VG bis zur abgeschlossenen Vg in Pflege zu nehmen, geht das auch. Allerdings sollte die Weitervermittlung nur nach Rücksprache mit mir erfolgen.

Wenn ihr euch angesprochen fühlt meldet euch bitte!! *seufz*

Ohho Binchen.......das hört sich ja echt unschön an.....*drück**drück*.......

Also ich kann dir anbieten die 8 Jungs aufzunehmen die noch in der VG Phase sind.....d.h. Gruppe 7......und evtl. noch die 2 Damen aus Gruppe 4......wobei das ja schon ein weiter Weg für die schon über 2 jährige Dame wäre, aber viell. findet sich ja jemand der näher dran wohnt........

Wie kämen sie denn nach Trier!?...........

LG Ruth

Last edited:
@ Ruth: *drück* das wär absolut klasse!!! *anbet* Inventar würdest mitbekommen- brauchst du noch Aquas/Dunas, Ninknäste, TBs oder Sonstiges Mäusesach?
Würde meine Eltern fragen, ob ich mir für nen Tag ein Auto leihen darf, dann würd ich die dir direkt bringen. *heilig**drück*
Wie siehts bei dir denn am 3.,4. oder 6ten Sept aus?
Bei der Dame aus Gruppe 4 hab ich wenig Bedenken. Die bekommen ihr Inventar eingepackt, viel gebrauchte Einstreu- dann ist nurnoch die Umgebung und der Käfig direkt neu. Was allerdings wichtig ist- das Psychomädel tickt aus bei Etagen... sollte also keine drin haben...
Würde natürlich jederzeit beratend zur Seite stehen *heilig*

Boah, willst du die Moppen echt bis nach Trier bringen!?.......3.+ 6. kein Problem, an dem 4. eher schlecht, aber zur Not ginge es dann auch;-)......

Große Häuschen und Leitern könnte ich noch gebrauchen:D;-).......wenn das mit Etage bei der Pychomaus nicht geht, nehm ich sie raus, ist eh nur ein Tischchen.....wäre ein umgebauter Schrank auf einer Ebene 135x55x hca.50cm, allerdings ohne Türen........da komm ich schon klar, solche Mäuse hab ich auch schon gehabt, also die etwas"gestört" waren........

LG

@Ruth: Jap *heilig* - ich bin so froh, wenn die Süßen gut unter sind *anbet*
Gut, dann frag ich mal wegen 3ten oder 6ten an.

Das ist ja perfekt!! Sogar noch größer als die 2-er Gruppe gerade hat ("nur" 130x 40x 50) Mehr als ein Häuschen darf bei denen übrigens auch nicht drin sein- Röhren, wenn dann, nur mit üüberall Löchern drin.... usw... *Angst*
Ich bring dir dann das passende Inventar mit... *heilig*
Offenhaltung sind bei mir alle Farbis gewohnt ;-)

Häuschen hab ich noch welche- wird eingepackt ;-)- Leitern muss ich suchen- sind schon gebraucht, aber ausgebacken, abgeschrubbt etc. (ich hab da so nen Karton.... *pfeif*)

Ich freu mich so!! *drück*

Fehlt nurnoch der "Rest".. *heilig*

Ich möchte hier noch ergänzen, dass ich anfallende TAkosten vor allem für Gruppe 3 und 6 übernehmen werde.
Findet sich jemand, der auch alten und kranken Fellis noch eine Chance gibt? *traurig*

Hi, Binchen, wie schaut es mit Gruppe 4 aus, kann man die zu ner 1 1/2 jährigen Omi vergesellschaften? Hab meine Maus ja selber zum Vermitteln reingestellt, aber die Gruppe 4 würde altersmäßig gut zu meiner passen, sodaß meine Omi nicht zwingend weg muß. Bin aus VS, ist ja nicht weit weg. Grüßle Conny

Ich antworte mal für Binchen da die Psychomaus ursprünglich von mir kommt: Nein. Diese Maus kann kein normales Leben führen. Sie kann nicht mit mehr als einer Maus, sie kann nicht mit Kastraten, sie verträgt keine Ebenen und so gut wie kein Inventar. Sie hat mir zwei Mäuse böse zugerichtet....dieses Tier ist leider absolut nicht normal.

Vll wäre Gruppe 1 was für dich?
LG Isa

Hi, Isa, danke für Deine schnelle Info. Gruppe 1 soll ja nicht gleich weiter vergesellschaftet werden, aber das müsste ja dann ziemlich bald der Fall sein *grübel* Und bei ner VG mit den Dreien hab ich irgendwie ein bißchen Schiß, daß meine Omi nicht akzeptiert wird. Obwohl die sicher zu vielen Kompromissen bereit ist, ich habe sie damals als Vierergruppe Mädels bekommen. Am liebsten hätt ich ja tatsächlich etwa gleich alte Mäuse, ich hab seit einem dreiviertel Jahr eine Katze (als Pflegestelle hat's angefangen, dann habe ich sie übernommen), die hängt Tag und Nacht vor dem Terra und macht mir das Versorgen der Mäuse nicht gerade leicht. Vor der Katze konnten die Mäusle auf dem Tisch rumhopsen und jetzt müssen sie hermetisch abgeriegelt werden *Wand* What shall I do ???

Hier kann zu!!!
Es gibt doch noch ein Happy End *freu**anbet**anbet* *schwitz*

Ich zieh die nächsten Tage in ne WG nach Schwenningen- und die Tiere mit mir!! *tanzen*

Ich bin soo glücklich und erleichtert! Vielen Dank allen, die mir geholfen haben- egal in welcher Art und Weise. *drück**drück**anbet*

Back
Top Bottom