Bisolvon

• Thread starter Thread starter Alara
  • Start date Start date
A

Alara

Gast
Hallo,

meine Doc hat mir für die "anfall-Maus" ein Schleimlöse-Preparat zusätzlich zum AB verschrieben mit Namen Bisolvon... wenn ich das gerade im Internet richtig gelesen habe, dann ist das wohl eher ein Nutztier-Medikament, aber es soll zusammen mit AB sehr gute Schleim-Löse-Wirkung haben ...

hat das schon mal jemand benutzt? mir war das völlig neu und vielleicht ist es ja eine ganz gute Sache für akute Myco-Mäuse...

ist in der Dosierng nicht ganz einfach, weil ja eignetlich für Großtiere, aber sonst ....

grüße
sirius

Ich glaube ich habe das auch schonmal für meine Mäuse bekommen ganz am Anfang *grübel*
Bin mir aber nimmer sicher. Wenns das war sollte ich das im Trinkwasser auflösen...

Hallo,

also es ist ein sehr feines Pulver, das man sicherlich auch im Wasser auflösen kann ...ich sollte es mit Futter geben ... mit einem Kleks Nutri vermischt fressen sie es super .... morgen ist noch der andere Doc in der Praxis (sind zwei) da frage ich den nochmal nach seiner Meinung ....

grüße
sirius

ich ahbe bei meinen ratten schon öfter bisolvonpulver eingesetzt, wenn sie gar zu sehr verschleimt waren.
ich ahbe dann in absprache mit dem TA eine messerspitze pro tag ins trinken gegeben bzw wenn einzeltiere betroffen waren mit in den brei gemischt der zur AB-gabe angerührt wurde

Back
Top Bottom