Hamster bisschen gelb

Nelson

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hallo Zusammen,
ich habe vorhin meine emma an der aquascheibe hochstellen sehen und da sah ich ein bisschen gelb am bauch. muss ich mir sorgen machen?
aber bis ich die sachen aus der hand gelegt hatte, war sie verschwunden.
ich wollte sie jetzt nicht unbedingt aufstöbern - nachher beim füttern ist sie bestimmt eh wieder da.

emma ist ja weiß, und sie ist nicht immer gründlich beim putzen, sie ist ein kleines ferkel, den joghurt hatte sie kürzlich 2 tage im fell kleben.
ich habe bei die brain diesbezüglich jetzt nichts gefunden. es sah nicht verkrustet aus, nur bissl feucht und gelblich.

ist emma krank? oder reicht es wenn ich sie mit lauwarmen wasser säubere?
ich kenn mich doch so garnicht aus.

Hm ich würd mal an ihr riechen wenn sie wieder wach ist.
Entweder hat sie sich echt nur eingesäuft, kommt ja sicher mal vor :D oder was mir dazu noch einfällt was nicht so schön ist wäre eine Blasenentzündung. Da werden Hamster oft unsauber. Da würde sie seltsam streng riechen unten rum (nicht alle, aber viele), eventuell wär der Urin auch rötlich verfärbt.

Vielleicht noch mal wiegen heute und schaun ob sie abgenommen hat?

nicht am after sondern direkt am bauch, also an der duftdrüse
und dran riechen kann ich gerne werde nur ncihts wahrnehmen da meine nase zu ist durch meine krankheit

und dran riechen kann ich gerne werde nur ncihts wahrnehmen da meine nase zu ist durch meine krankheit

Halte Hamsi doch mal Ben unter die Nase, wenn er heimkommt
e020.gif

Ernsthaft - ich kann mich der Empfehlung von Enir nur anschließen; das trifft wirklich auf alle, mir bekannten, Säugetierarten zu.

Off Topic:
Nur dass ben zu Snow gehört, nicht zu Nelson :D

wieso ben? ben wohnt doch nciht bei mir sondern bei snow?!
um gottes willen welche gerüchte setzt du hier in die welt?

*schäm**schäm**schäm*

Ich sollte nicht ausgerechnet dann im Smalltalk schreiben, wenn ich mit was ganz anderem befaßt bin.

Sorry Nelson, Ben, Snow und wer-weiß-ich noch *schäm**schäm**schäm*

Last edited:
Um zum Thema zurück zukommen:D
Kannst du sie sonst wem unter die Nase halten?
Ich würd gut beobachten, ist das Zeug nach dem du sie (eventuell) gereinigt hast, wieder da? Macht sie an der Duftdrüse herum? Läuft sie mit einem Rundrücken, ist sie genauso aktiv wie sonst und frisst?

Hat sie vielleicht neues Inventar bekommen was sie exzessiv markieren muss? Oder war ein Männchen in der Nähe / bzw dessen Geruch an deinen Händen? Da markieren sie mWn auch vermehrt.

Ansonsten bleibt beobachten / wiegen. Wenns morgen/übermorgen noch ist oder sie sich im Verhalten ändert vielleicht doch mal dem TA vorstellen.
Kann ja auch eine Entzündung der Duftdrüse sein.

bat wird nachher an ihr riechen.

bisher ist mir nichts merkwürdiges an ihr aufgefallen.
fressen tut sie - ich werde sie nacher aber mal wieder wiegen

es ist nichts neues im käfig und männliche hamster kenn ich keine

@mupfel: ist nicht schlimm, ich war nur etwas verwundert :D

Könnte es nicht auch sein das es normaler Urin ist?
Weiße Kaninchen haben doch auch immer gelbe Füße wenn sie darin sitzen.
Oder ist die Stelle dafür zu weit oben?

Vorhin-ich war grad mit ner Freundin unterwegs- kam ein Anruf von Nelson: "Du mußt nachher mal an Emma riechen". Ich dachte:"jetzt spinnt sie völlig!"*Vogelzeig*:D

Sie hat mir kurz den Sachverhalt erklärt, ich dann:"OK, ich komme dann nachher an Deinem Hamster riechen!" Der Blick von der Freundin war unbezahlbar*schreiweg**schreiweg**schreiweg*

Sie roch ganz leicht muffig-aber nicht wie ein Abszess oder so-das stinkt ja zum Himmel.

also bat hat dran gerochen und meint das riecht muffig, ich hatte grad eine ralativ freie nase und meinte auch es riecht nach urin und muffig halt.
sie ist einfach ein ferkel, sie pisst da hin wo sie schläft.
ich habe es trotzdem mal mit lauwarmen wasser gesäubert und halte sie unter beobachtung, das nass am bauch wurde gleich weggeschleckt, nach dem Motto: "Ah, wasser, wie praktisch ich hatte eh grad durst!" der hamster hat echt einen knall *Vogelzeig*
seit ende januar hat sie 6gr abgenommen wobei sie 54gr gewogen hat nun 48gr. sie hat aber nun auch weniger zu essen bekommen da sie bei mir drastisch zugenommen hatte.

und fotos gibt es gleich dazu

so die fotos :D

Iiiiih, nass an meinem Bauch!!!
emma-28.jpg

Oh, wie praktisch ich habe eh grad Durst!
emma-29.jpg

emma hat gute bauchmuskeln so wie die ihr ärschel hochzieht :D

Ohne Worte!
emma-30.jpg

*schreiweg* die bilder sind ja zum schreien *schreiweg*

sag mal beisst sie dich da nicht, wenn du sie so hälst? und wie bekommst du sie auf die hand? krabbelt sie da von allein drauf, oder nimmst du sie hoch?

emma ist total zutraulich, sie klettert selbst auf die hand, wobei gestern musste ich sie leider wecken weil bat zum riechen kam
aber sie hat NICHT gemeckert und beißen tut sie auch nicht, sie zwickt ganz zaghaft mal wenn man nicht schnell genug ihr einen gurkenkrn gibt, aber wirklich weh tut das nicht.
sie ist einfach nur lieb
und da sie so viel haut hat hat der nackengriff gan gut funktioniert wobei sie trotzdem recht viel bewegungsfreiheit hatte :D

Back
Top Bottom