Bisswunde am Arsch und Laufradsucht

@Jaw ..ich glaube sie meinte für die VG.
So in dem Fall is das natürlich nicht möglich.

Aus welcher Gegend kommst du denn wenn man fragen darf?

Vielleicht kann dir ja jemand eine Waage leihen?

Päppeln kann man mit solchen Sachen.
Klick mich!

Edit:
Auch zu langsam :D

Und die Mädels als Schwanger behandelt. Die sehen ja schon recht propper aus, dass da was vorher passiert ist, ist die wahrscheinlichkeit sehr groß ;-)

Hmpf, ich hab nochmal 2 Bilder pro Albino gemacht. Hoffe, dass man darauf es besser erkennt :/
Meine PLZ ist 38642. Yua, dann hab ich ja mal son richtig guten Start vorgelegt.. Ich lies mir mal die Sachen zu den Schwangerschaften durch.

Ersten beiden sind von einer Maus und die letzten beiden von der anderen Maus.

Attachments

• IMG_1695.jpg
    IMG_1695.jpg
    24,2 KB · Views: 24
  • IMG_1697.jpg
    IMG_1697.jpg
    29,4 KB · Views: 23
  • IMG_1701.jpg
    IMG_1701.jpg
    26,3 KB · Views: 24
  • IMG_1705.jpg
    IMG_1705.jpg
    24,5 KB · Views: 22
Hallo, ich habe einen TA gefunden, der die Kastra macht. Aber mein Freund und ich sind uns nicht sicher, ob wir das machen sollten, denn am Telefon meinte man, dass es unüblich ist und dass man ihn besser getrennt halten sollte :/ Und jetzt kommt der Brocken: Die Kastra würde 80 Euro kosten.... Generell hätten wir zwar das Geld, aber wir finden das i.wie arg teuer, denn bei meinem Kaninchen hat die Kastra "gerade mal" 70 Euro gekostet.

Außerdem meinte sie, es sei ein großes Risiko. Wir wissen gerade nicht, was wir tun sollen, denn das überfordert uns einfach. Wir überlegen gerade, ob wir ihn entweder zurück geben sollten (denn eigentlich sollte er ein Weibchen sein..) oder die Kastra machen sollten oder nach einem TA suchen sollten, der die Kastra günstiger macht.

Ich hoffe, ihr könnt i.wie verstehen, warum wir auch darüber nachdenken ihn zurück zu geben und dass wir nicht an die Wand gestellt werden :/

Der Ta ist übrigens von einem Mod vorgeschlagen worden, also müsste es ein guter TA sein :/

Hey, manchmal ist die Modiliste auch nicht ganz perfekt.

Eine Kastration ist für Farbmausböcke unerlässlich, wenn man ihnen ein artgerechtes Leben ermöglichen will.

farbmaus:kastration [Mausebande Wiki]

farbmaus:kastrationsgruende [Mausebande Wiki]

DAS TIER UND WIR. ♥: Kastrationen bei Farbmäusen

80€ sind natürlich arg heftig.

Aber wie gesagt.. es ist unerlässlich.
Von zurück geben halte ich wenig. Man hat ja auch eine Verantwortung dem Tier gegenüber. Ihr habt es ja noch relativ gut getroffen, dass es nur ein Bock ist.

Wären es mehrere wären die Kosten ja noch höher.

80€ für 'ne Kastra wäre nun wirklich rekordverdächtig - und so ganz mäusekompetent klingt das für mich jetzt nicht so ganz.

Ich würde 'nen mäusekastra-erfahrenen TA aufsuchen. Ein wenig Geld kostet die Kastra aber immer - zw. 20 und 70 € sind üblich, ich hab meine 3 Böcke z.B. für 50 € pro Nase kastrieren lassen.

Hey...
Auch wenn es vielleicht etwas weit ist: in Braunschweig gibt es einen guten Tierarzt. Er hat auch meinen Mäusebock kastriert und keine 80€ dafür genommen.

Wenn es Dir nicht zu weit ist kann ich Dir mal Name/Adresse und den genauen Preis schicken.

Es geht ja nicht darum, dass die Kastra etwas kostet. Das ist mir ja klar, aber 80 Euro ist einfach derbst viel. Ich wollte eine Mädelgruppe, eben weil ich eine Kastra vermeiden wollte, weil sie ja auch riskant ist.

Garpa kannst du mir bitte die Daten schicken?

Übrigens ist Ninja schwanger. Sie sieht aus wie eine Birne. Wie lange wird es ca. dauern, bis sie wirft? Die eine Albinomaus hat beim gehen links und recht kleine Beulen, so ähnlich wie bei Ninja, nur nicht so extrem. Darf ich davon ausgehen, dass sie auch schwanger ist?

wenn die Birnenform schon so deutlich sichtbar ist, geht's meist innerhalb von 48h los...

Hey.
Ich würde mal davon ausgehen, dass alle 3 schwanger sind. *seufz*
Vorallem Mehlwürmer müssen jetzt nahezu am Laufband angeboten werden.

Ich würde mir jetzt schon mal einen möglichst guten und günstigen ausgucken, für die Kleinen dann.
Wäre toll wenn das mit Garpas Tierarzt hinhaut.

Ich kann verstehen wenn das jetzt alles bisschen viel ist *drück*

Edit:
Wenn sie ne Birnenform hat, isses spätestens in 1 Woche so weit.

Hallo Arya,
ich kann nur empfehlen rumzutelefonieren. Ich habe an die 15 Tierärzte durchtelefoniert mir wurden meistens Preise zwischen 60-65€ eine 71€ und eine andere 80-85€ genannt.
Habe nun einen TA gefunden der 15-30€ verlangt genau konnte die TAhelferin es mir nicht sagen. Freitag weiß ich mehr.
Mir geht es auch nicht (nur) ums Geld sondern ums Prinzip.
Viel Erfolg das du einen TA findest.
Irisa

Huhu,
das ist ja eine ganz bescheidene Situation.*seufz*
Du kannst einem Mod noch eine PN schreiben, dass du einen TA speziell für Kastras brauchst und es auch ein wenig weiter weg sein könnte. Dann hast du etwas größere "Auswahl".
Kopf hoch, ihr schafft das! Und ihr könnt ja auch immer hier fragen, wenns Schwierigkeiten und Unsicherheiten gibt.=)

Ich würde mich auch mal sehr beim Zoofachgeschäft beschweren gehen!
Vielleicht schaffst du es dein Geld zurückzubekommen, dann hättest du wenigstens schonmal eine kleine Anzahlung für die Kastras und der Laden bekommt mal ein Feedback zu seiner "Kompetenz".

momentchen mal ;-)

Ich hab dir gesagt, dass wir zu diesem Arzt keine Informationen bezüglich Kastrationserfahrung haben. Aber das muss nix heißen. Daher hab ich dir zum Anrufen geraten.

Nur weil der nicht kastriert, muss er in anderen Bereichen doch nicht auch murksig sein.

Ich hab dir auch das Angebot gemacht, nochmal nachzuschauen, falls der Arzt nix wäre...

Ich hab für ne Kastration 60 € hier gezahlt und würde es jedesmal wieder tun, auch für den Preis (Da wurde z.B. der Neu-Kastrat eine Nacht lang von der TÄ persönlich für lau bertreut, weil er noch etwas wackelig war... Naht war nicht genäht sondern geklebt --> keine doofen Fäden etc)

Bei Preisen unter 30 € deckt der TA nicht mal seine Kosten, sondern zahlt drauf.

Back
Top Bottom