Bisswunde / Warze / Tumor?

PanamaJAG

Käseliebhaber*in
Messages
95
Reaction score
0
Hallo auch!

Bräuchte mal wieder etwas Mäuseberatung, mir fehlen da die Erfahrungswerte, da unsere Sunny zu unseren ersten Mäuschen gehört.
Sie ist mittlerweile über 17 Monate alt und vor einigen Tagen wurde bei ihr am Hinterbein ein Tumor diagnostiziert. Schmerzen scheint sie da nicht zu haben, sie ist auch nachwievor neugierig, frisst, trinkt und wuselt durch die Gegend.
Entsprechend hoffen wir natürlich, dass sie trotz Tumor noch etwas Zeit hat, der Tumor selbst hat sich auch in den letzten Tagen nicht verschlimmert, sprich sie versucht sich nicht dort zu beißen, er ist nicht gewachsen, verfärbt sich nicht, etc.

Nun haben wir heute aber leider festgestellt, dass unsere Sunny hinter dem Kopf eine rote (evtl. mal früher blutige?) Stelle hat, siehe dazu auch die Fotos.

Nun meine Frage: Schaut das für euch eher nach einer Bisswunde aus? Wobei sie sich eigentlich nicht in unserem Beisein untereinander fetzen, sie schlafen nebeneinander und putzen sich gegenseitig, etc.
Oder ist das eher eine Warze, die nicht weiter schlimm ist?
Oder ist das eine weitere Tumorgeschwulst, die sich nur schon sehr deutlicher ihren Weg gebahnt hat - und rückt damit ihre "Erlösung" leider entsprechend näher?

Wollte erstmal euch fragen, was ihr dazu sagt - denn in ihrem Alter würde ich sie natürlich nur wenn unbedingt nötig dem erneuten Tierarzt-Stress innerhalb weniger Tage aussetzen...

Vielen Dank für eure Ansichten und Kommentare!!!

Sebastian

Sunny1.JPG


Sunny2.JPG
 
hey

süße Dame :-)

Die Stelle im Genick sieht komisch aus.
Tumorartig eigentlich nicht.
Parasiten-Aufkratzen sieht auch anders aus.
Bisswunde eigentlich auch.

Was mir einfällt, was es sein hätte können: Ein Abszess, der aufgegangen ist.
Sieht die Wunde in real auch etwas tiefer aus, aber klar abgegrenzt?

Kratzt sie sich da?
 
Heyho und schonmal danke für die Antwort =)

Also tiefer erscheint mir die Stelle nicht - relativ klar abgegrenzt eigentlich schon. Kann denn ein solcher Abzess innerhalb von 1-2 Tagen auftreten und soweit gedeihen und wachsen, dass er aufgehen kann?
Denn beim Tierarzt wg. der Tumordiagnose war davon noch rein gar nichts zu sehen und gestern ist uns auch kein Knubbel dort aufgefallen...?

Die Stelle scheint ihr nicht weh zu tun - ob sie sich jetzt genau dort zu kratzen versucht ist schwer zu sagen. Wir haben schon das Gefühl, dass sie sich in den letzten Tagen ein klein wenig vermehrt zu kratzen versucht (wobei auch das nicht übermäßig auftritt) - kann aber auch daran liegen, dass sie durch den Tumor am Bein nicht ganz so gut an alle Stellen rankommt wo sie hinwill und das deshalb etwas öfter probiert.
 
Die Stelle im Genick war laut TA wohl doch "nur" eine Bissverletzung.

Leider musste unsere Sunny heute aufgrund ihres immens größer werdenden Tumors von uns gehen...

Letzter_Gruss_Sunny.jpg
 
Oh nein, das tut mir so Leid. Sie war wirklich eine ganz süße Maus *traurig*

Aber tröstet euch: Sie hatte sicher ein glückliches und erfülltes Mauseleben gehabt *drück*
 
Back
Top Bottom