Bisswunden heilen nicht :(

Ach je. Ich hoffe der Algemeinszustand stabilisiert sich noch.
Wenn es reine Wunden sind, die sie nicht verheilen lassen mag, dann kann ich noch raten:
Schmerzmittel
vielleicht Cortison ist gegen Juckreitz
und eine Augen Salbe wurde mir mal empfohlen von Dr. G. aus Berlin. Actihaemyl. Die hilft für schnelle Zellregeneration, kann (nicht am Auge) auch länger auf Hautstellen aufgetragen werden, als wie fürs Augen angegeben.

Wünsche gute Besserung!
 
So ich kann jetzt ein kleines Update geben.

bin leider nicht dazu gekommen den Tierarzt anzurufen, aber ihr Allgemeinzustand ist wieder normal. Augen offen, aufgeweckt, alles toll. Hat auch genüsslich Nutrical geschlabbert.
Denke, das war der Stress vom Tierarzt?!?

Habe gerade die Salbe aufgetragen... man die Kleine tut mir wirklich leid, ich war so vorsichtig wie möglich aber sie hat gequietscht und hat gestrampelt, hat echt lange gedauert (will ihr ja auch nicht weh tun oder sie sogar fallen lassen) also beim nächsten mal erst den Tisch herrichten und dann die Maus holen *Wand*

Beim Tierarzt hat sie nicht gequietscht obwohl der, nicht gröber aber bewusster (natürlich, hat ja auch viel mehr Übung in sowas) war. Das tat mir jetzt echt in der seele weh.

Ich hoffe einfach nur, dass es etwas bringt, da die Prozedur natürlich auch super stressig für die Kleine ist!

werde morgen mal noch Kamillentee holen, habe gelesen, dass ich das denen (neben normalem Wasser natürlich) auch geben kann und das ist ja wundheilend.

Ich weiß immer noch nicht wo die Wunden herkommen, ich hoffe einfach nur, dass es keine Kratzmaus und kein Hauttumor ist! und dass wir das in den Griff bekommen :(

Ich habe jetzt mit mir eigentlich schon vereinbart, dass ich sie gehen lasse, wenn ich innerhalb einer Woche überhaupt keine Verbesserung sehe, sie hat schon so lange gelitten.
Denk ihr das ist zu früh, ich will natürlich auch nicht zu früh aufgeben - ich will nur nicht, dass sie leidet!! und die wunden müssen ja fürchterlich jucken und schmerzen :(
 
Hiho,

klingt ja echt nicht schön, mit deinem Mausel.

Wenn sich die Wunden weiterhin nicht bessern, könntest du evtl beim Tierarzt mal einen Tupfer/Klebestreifen der Wunde nehmen lassen. Vielleicht haben sich wirklich sekundär Pilze oder auch Bakterien auf die Wunde gesetzt, welche die Wundheilung stören.
Du solltest auch bedenken, dass wenn du vielleicht doch noch eine Antibiotika-haltige Salbe draufgeben willst, dann die eventuellen Pilze besser wachsen können und es noch schlimmer werden kann. Also nicht einfach ne andere Salbe ausprobieren (wobei die unten angesprochene Augensalbe kein AB enthält).

Der Kamillentee wirkt übrigens nicht wundheilend, wenn er oral (also zum Trinken) verabreicht wird. ;) Aber er schadet auch nicht.
Und auch lokal ist die Wirkung umstritten.

Die Lebertran-Zink-Salbe ist übrigens erfahrungsgemäß sehr gut für die Wundheilung.

Viel Erfolg weiterhin.
 
Last edited:
Der Kamillentee wirkt übrigens nicht wundheilend, wenn er oral (also zum Trinken) verabreicht wird. ;) Aber er schadet auch nicht.
Und auch lokal ist die Wirkung umstritten.


Ja, das hab ich mir schon fast gedacht. Will nur ausprobieren was ich kann....

Ich will auch nicht künstlich ewig lang weiter probieren, wenn die Kleine leidet :(

habe sie gerade aufgeweckt um die Salbe drauf zu machen - ist das ok? weil ich bin den ganzen Tag unterwegs, sonst komme ich nicht dazu die Salbe zwei mal täglich anzuwenden :/ fanden die drei zwar nicht so nett aber zwei davon sind eben in ein anderes Haus gestürmt (wenigstens kann ich mich drauf verlassen, dass morgens alle in ihrem 'Haupthaus' sind :) )
Cinnamon fand die Prozedur natürlich nicht toll aber sie hat wenigstens nicht gequietscht.

Off topic: das war gestern ganz süß. War ziemlich neugierig wie es Cinnamon jetzt geht, so vom Allgemeinzustand, stell mich um 8 vor den Käfig, mach den auf und mach komische "Lockgeräusche". Alle drei schauen aus dem Haus mit einem Killerblick in den Augen "WAS? - Lass uns schlafen!" *bätsch* Wie die Mammi so die Mäuse *Wand*
 
Back
Top Bottom