Bitte Daumendrücken

Minnimoi

Wusel-Experte*in
Messages
455
Reaction score
0
Hallo ihr lieben,

bin grad total fertig mit der Welt und muss mich grade einfach mal ausheulen. Ihr versteht mich wenigstens und sagt mir bestimmt nicht "Mach mal nicht so ein aufstand, ist doch nur ne Maus" *heul*

Meine absolute Herzmaus Minou baut nun völlig ab. Ich sah sie heute völlig orientierungslos im Käfig umherschleichen und sie viel dabei auch öfter mal auf die Seite.
Hab dann sofort beim TA angerufen und konnte auch gleich vorbei kommen. Sonst hat sie sich immer sehr gut in die Transportbox setzten lassen, aber heute ist sie total panisch wie ein Känguruh durch den Käfig gesprungen.

Danach saß sie erstmal völlig geschockt in der Ecke. Das kenne ich alles gar nicht von ihr*traurig* Habe sie dann vorsichtig mit Klorolle und Socke eingesammelt und konnte sie in die TB setzen.
Dort sass sie dann auch ganz still, während die anderen Beiden ziemlich nervös umherwuselten, wie es ja normal ist.

Beim TA angekommen, wollte sie wieder völlig Panisch weg hüpfen. Aber sie hat sich dann doch beruhigt. Wenn man sie anschaut, sieht sie recht normal aus, fasst man ihr üern rücken, fühlt man jeden einzelnen Knochen*heul*

Da sie über den Behandlungstisch recht gradeaus lief, schliesst der Doc ein Schlaganfall aus. Sie ist eifach nur übelst geschwächt.
Er vermutet erstmal eine eventuelle Hirnhautentzündung. Ich habe mich dazu entschlossen zu versuchen ihr zu helfen. Selbst der TA war zwischen erlösen oder nicht ziemlich hin und her gerissen.
Er hat ihr einen Ordentlichen Kleks Nutri angeboten, was sie gefressen hat wie eine irre. Da meinte er dann, es kann auch sein, dass sie durch die Orientierungslosigkeit eventuell die Näpfe auch nicht mehr findet. Wenn sie abgemagert wäre, weil sie das Fressen eingestellt hätte, wäre sie wohl nicht so gierig über das Nutri hergefallen.
Nunja, nun habe ich mein Ömchen wieder mitgenommen und wird nun mit AB und Metacam behandelt.
Zu Hause habe ihr dann einen Brei aus Haferflocken, Hundeflocken, Sahne und Nutri gemacht. Das ganze habe ich ihr auf einem Löffel vor die Nase gehalten und auch das hat sie gefressen wie irre. Also scheint sie doch Kohldampf ohne Ende zu haben.

Ich hoffe die Medis schlagen an und die Maus erholt sich wieder. Bin sooo gespalten, weil ich angst habe statt ihr zu helfen grade nur ihr leiden zu verlängern*heul**heul**heul*

Meine Nerven liegen echt mal wieder völlig blank. Erst das mit Jay Jay vor Kurzem und dann erwischt es jetzt auch noch mein absolutes Lieblingsmausi*heul*
 
Ouh man, das tut mir Leid.
Ich finde du hast genau das richtige getan.
Ich drückte ganz fest die Daumen, dass die kleine Maus es gut übersteht und noch eine lange, tolle Zeit vor sich hat. =)
 
Ich drück mit, dass das arme Mausi wieder gesund wird ....

LG Jo
 
bin in Gedanken bei dir *drück* In solchen Momenten wünscht man sich, die kleinen könnten mit einem reden. Ich glaub Menschen, die sich mit Mäusen nicht beschäftigen und auch nicht deren Bedürfnisse kennen, können nicht verstehen, dass einem auch ein kleines Tier wichtig sein kann. *traurig*
 
Danke euch*drück*

bin in Gedanken bei dir *drück* In solchen Momenten wünscht man sich, die kleinen könnten mit einem reden. Ich glaub Menschen, die sich mit Mäusen nicht beschäftigen und auch nicht deren Bedürfnisse kennen, können nicht verstehen, dass einem auch ein kleines Tier wichtig sein kann. *traurig*

Genauso ist es. Wenn irgendwas mit meinen Hunden oder Katzen wäre, würden gleich alle spalier stehen. Aber wenn ich mit den Mausis anfange ist die Aufmerksamkeitsspanne geringer.

Aber dafür habe ich auch noch unter den Freunden 2 Wahre, die zwar mit Mäusen als Haustiere nix anfangen können, aber trotzdem voll hinter mir und den Mausis stehen. Die Fühlen mit mir und verstehen auch, dass ich mit Mäusen Sonntags in die Tierklinik fahre.
 
... Menschen, die sich mit Mäusen nicht beschäftigen und auch nicht deren Bedürfnisse kennen, können nicht verstehen, dass einem auch ein kleines Tier wichtig sein kann. *traurig*

Ein sehr schöner Satz, der genau das auf den Punkt trifft, was glaube ich, jeder begeisterte Mäusehalter kennt: 'Ist doch nur ne Maus, na und...?' *Vogelzeig*

Wir (mein Bruder und ich) drücken dir und deinem Mäuschen ganz fest die Daumen, und hoffen, das alles wieder gut wird. *drück*
 
Ich und meine Mäuslein,drücken Minou auch ganz doll die Daumen.

LG Sakura,Fuzzy,Minou,Shayenne und der Nachwuchs
 
Hab da noch eine Frage...

Falls sie tatsächlich Futter und Wasser nicht mehr findet, wie oft sollte ich sie Füttern? Wenn ich Ihr den Löffel direkt unter die Nase halte, frisst sie ja.

Nur da sie auch viel schläft und ich ihre Wachphasen nicht immer mitbekomme, wie soll ich das anstellen? Sie dafür wecken?

Der TA meinte, es würde erstmal Morgens und Abends reichen, aber da sie ja so einen schnellen Stoffwechsel haben, bin ich da unsicher. Zumal sie ja meistens nicht Morgens und Abends zu den zeiten wach ist.*grübel*
 
Hm, ich würde auf alle Fälle immer was anbieten wenn du sie siehst.
Ansonsten kanns du vielleicht noch was zu futtern vor ihr Häuschen wo sie schläft stellen...
 
Hm, ich würde auf alle Fälle immer was anbieten wenn du sie siehst.

Das ist ja mitunter das Problem, Ich seh sie wenn es hoch kommt einmal am Tag *traurig*

Ansonsten kanns du vielleicht noch was zu futtern vor ihr Häuschen wo sie schläft stellen.

So habe ich es nun gemacht. Wenn sie ausem Haus kommt, müsste sie fast im Naf stehen. Die anderen netten Mädels vergraben nur ständig den Wassernaf*motz*
 
Ich drück dir auch ganz fest die Däumen *drück* Ich hoffe, es ist nur eine Krankheit und Mausel erholt sich, sodass du noch lang was von ihr hast!
 
Ohwei, Minou lag eben abseits von den anderen Mäusen*traurig*

Denke mal, dass hat nix gutes zu verheissen. Sie lag völlig offen einfach im Heu.

Mittlerweile ist sie so schwach, dass sie sogar beim Essen immer wieder eingeschlafen ist.

Eigentlich sollte man ja mit den Medikamenten schon Besserung erwarten können, aber meiner Meinung nach geht es ihr schlechter *heul*

Der Ta sagte, das AB wirkt in der Regel recht schnell, ist ja auch eines, was bei Hirnhautentzündung relativ gut wirkt.

Ich denke, ich werde sie heute nochmal meiner TÄ vorstellen. Vielleicht hat sie ja doch was ganz anderes.
Ansonsten ist es wohl das beste sie gehen zu lassen *heul**heul**heul*

Das wird übelst Hart...
 
Hat der TA sich mal die Zähne angeschaut? Wenn die Maus gierig Brei frisst oder das normale Futter nicht annimmt, kann sie es vielleicht einfach nicht fressen, weil es von den Zähnen her nicht geht.

Wäre es eine Option ihr die Medis zu injizieren? Da wirken sie oft sehr viel schneller.
Welches AB hat die Maus denn bekommen?
 
Minou bekommt Chloramphenicol Tägl. 1 Trofen.

Nein, die Zähne hat er sich nicht angeschaut, Minou liess sich auch nicht gut händeln. Auch aus diesem Grund wird es mit injizieren schlecht.

Seid sie so panisch von meiner Hand gesprungen ist, kommt sie auch zum Futtern nicht mehr drauf. Mit dem Löffel klappt es aber sehr gut.

Eben war sie schon wieder etwas fiter und wirkte wesentlich wacher. Habe mich deshalb nun entschieden sie heute nochmal zu beobachten und dann ggf morgen zum Ta, wenn es dann doch wieder schlechter wird.
 
Ich kenne es nur, dass dieses AB 2x täglich gegeben werden soll *grübel*

Freut mich, dass sie wieder fitter wirkt *drück*
 
Huhu,

ich kenne Chloro auch mit 2 Tropfen täglich, wobei man da wohl eine genauere Dosierung/Angabe wissen müsste, das gibt es ja auch in unterschiedlichen Stärken.
 
Hallo,

gib auf keinen Fall auf, es lohnt sich immer für ein Tier zu kämpfen (egal wie klein es ist). Ich drücke alle Daumen die ich habe. Alles Gute
 
Âh, halt!!! Finger waren wieder schneller wie das Hirn...*schäm* Metacam bekommt sie 1x Tägl. 1 Tropfen. Das chloramphenicol bekommt sie 2x Tägl. 1 Tropfen. Wenn ich das der Rechnung richtig entnehme, ist es eine 2,5% suspension.

Danke dir Marron *drück*

Und Fluse auch mal zurück *drück*
 
Minou hat sich nun völlig von den anderen "getrennt".... Die ganze Zeit ist sie alleine durch den Käfig gewuselt, und jetzt wo die anderen Raus kamen, ist sie Schlafen gegangen.

Hat jemand ne Ahnung, was das zu bedeuten hat?

Ich mein, wenn ich Krank bin, hab ich auch lieber meine Ruhe, aber bei Mäusen ist es ja eigentlich nicht so. *grübel*
 
Naja, auch Mäuse wollen mal ihre Ruhe haben. Solange sie sich jetzt nicht dauerhaft absondert, würde ich mir da nicht so viele Gedanken machen.
Ohne dir Angst machen zu wollen: Manchmal sondern sich Tiere ab, die merken, dass sie bald sterben... Aber auch da kannst du eigentlich nicht viel tun.
 
Back
Top Bottom