J
Joyce03
Gast
Hallo ihr Lieben,und allen erst mal ein wunderschönes Pfingstwochenende 
So wer es noch nicht mitbekommen hat...Hier, ist die Geschichte.
Kurzform: Maus juckt sich, beißt sich am Vorder bein auf und am Schwanzansatz. Keine Besserung in Sicht... *Traurig*Behandlung derzeit:
Fenistil (Juckreiz stillend)
Metamizol oder auch Novalgin (Schmerzmittel)
Baytril (evtl. Enzündung).
Da die Wunden inzwischen schlimmer sind, würde ich gerne auch eine Salbe draufschmieren...Empfohlen hat mir Inge Braunovidon Salbe. Sie ist jodhaltig und wirkt wohl Wunder...Hab sie allerdings leider nicht mehr bekommen... *böse*
Also Aternative jetzt mein Frage:
Kennt jemand Freka-Cid Salbe?
Oder kann jemand was zu den Inhaltsstoffen sagen, also ob die Mäusegerecht sind?
Also:
Freka-Cid Salbe
Wirkstoff: Povidon-Iod
Zum Auftragen auf die Haut und Wunden...
ISt von Niddapharm
Hinten steht:
Apothekenplichtig
Arzneiliche wirksamer Bestandteil: 100 g Salbe enthalten 10 g Povidon-Iod.
Sonstige Bestandteile:
Macrogol 400
Macrogol 4000
gereinigtes Wasser.
Antiseptikum; Iodophor.
Freka-Cid Salbe ein bis mehrmals täglich auf die geschädigte Stelle gleichmäßig auftragen. Falls erforderlich kann anschließend ein Verband angelegt werden...
So das wars zur Creme...
Ich würd mich freuen wenn evtl. jemand was dazu sagen kann, obwohl ich nicht denke dass zwischen Jodsalben ein großer Unterschied besteht?
Danke und liebe Grüß
Saskia

So wer es noch nicht mitbekommen hat...Hier, ist die Geschichte.
Kurzform: Maus juckt sich, beißt sich am Vorder bein auf und am Schwanzansatz. Keine Besserung in Sicht... *Traurig*Behandlung derzeit:
Fenistil (Juckreiz stillend)
Metamizol oder auch Novalgin (Schmerzmittel)
Baytril (evtl. Enzündung).
Da die Wunden inzwischen schlimmer sind, würde ich gerne auch eine Salbe draufschmieren...Empfohlen hat mir Inge Braunovidon Salbe. Sie ist jodhaltig und wirkt wohl Wunder...Hab sie allerdings leider nicht mehr bekommen... *böse*
Also Aternative jetzt mein Frage:
Kennt jemand Freka-Cid Salbe?
Oder kann jemand was zu den Inhaltsstoffen sagen, also ob die Mäusegerecht sind?
Also:
Freka-Cid Salbe
Wirkstoff: Povidon-Iod
Zum Auftragen auf die Haut und Wunden...
ISt von Niddapharm
Hinten steht:
Apothekenplichtig
Arzneiliche wirksamer Bestandteil: 100 g Salbe enthalten 10 g Povidon-Iod.
Sonstige Bestandteile:
Macrogol 400
Macrogol 4000
gereinigtes Wasser.
Antiseptikum; Iodophor.
Freka-Cid Salbe ein bis mehrmals täglich auf die geschädigte Stelle gleichmäßig auftragen. Falls erforderlich kann anschließend ein Verband angelegt werden...
So das wars zur Creme...
Ich würd mich freuen wenn evtl. jemand was dazu sagen kann, obwohl ich nicht denke dass zwischen Jodsalben ein großer Unterschied besteht?

Danke und liebe Grüß
Saskia