Bitte guck euch mal den Link an ....

Fili

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo Ihr Lieben,

ich habe unter Haustiere auf der Seite von Ebay diese entsetzliche Seite entdeckt und wollte mal nachfragen, ob das einfach so erlaubt ist, was der Mausebesitzer dort macht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ganzen Mäusebabys schon tot waren, bevor sie in die Tüte gesteckt wurden und ich bin mir nicht einmal sicher, ob sie nicht lebendig eingefroren wurden.

Bitte, ist das nicht verboten??? Ich bin gerade verzweifelt, da ich so etwas noch niemals gesehen habe .... furchtbar diese Menschen !!!*traurig*

Baby Frostmäuse ( Farbmäuse ) in Berlin - Hellersdorf | Reptilien & Zubehör | eBay Kleinanzeigen

Ich hoffe ihr könnt den Link öffnen ....

Liebe Grüße ...

... leider weiß ich nicht, ob der Beitrag hier an der richtigen Stelle gepostet ist?? *grübel*

So schlimm das ist! Aber "Frostmäuse" kann man im Einzelhandel wohl legal erwerben! Dein Link verweist auf einen Verkäufer, der wohl zu viel davon gekauft hat und diese jetzt weiterverkauft! So verstehe ich zumindest den Verkaufstext!

Schlangen müssen halt auch etwas fressen.. so traurig das ganze für uns Mäusehalter scheinen mag!

Wie diese "Frostmäuse" "hergestellt werden" entzieht sich meiner Kenntnis. Ich dachte bisher immer, es gäbe nur "LEbendfutter" aus der Zoohandlung!

Ja , da steht nichts über Aufzucht / Haltung und "Verarbeitung", an der Anzeige ist eigendlich nichts "ungesetzliches" zu entdecken.
Das einzige , was man vermuten kann ist, dass er auch Babymäuse selber produziert, da er davon momentan zu viele hat. Weil - wer kauft im Laden zu viel Lebendfutter - undzwar soviel zu viel, dass er Massen abgeben kann ?

Der Zusatz "auch lebend!" kommt mir aber so vor, als würde er sie selbst töten. Aber genaueres steht ja nicht dort.
Würde er sie selbst töten, dann wärs verboten, sonst nicht.

Ich entnehme eher dem Text, dass er öfters Futtertiere anbietet ...

"Gebe hier 100 babymäuse ab ! auf dem Bild sind es 200 !

Also habe ich noch mehr abzugeben ! Auch andere größen vorhanden !
Auch lebend !

Habe im moment mehr wie ich für meine Tiere brauche !"​

Er oder sie wird wohl eher immer für Nachschub sorgen. Ich gehe mal davon aus, dass er die Babys lebendig in die Tüte gemacht hat, denn so viele sterben nicht einfach so. Ob sie dann vorher erstickt sind oder / und in lebendigen Zustand in die Tiefgefrierung gesteckt wurden .... manno, mir wird da echt schlecht!!

Ich weiß das es Schlangen etc. gibt, die Kleintiere fressen, aber ist es in diesem Fall nicht "freundlicher" sie bis zu ihrem Tod durch Fressen, noch lebendig zu halten.

Den anderen Weg des Todes stelle ich mir als Tierquälerei vor ... *traurig*

es ist nicht unsere Aufgabe, darüber zu mutmaßen, wie die Jungtiere gestorben sind.

Und wir können das auch nicht kontrollieren.

Für eine kommerzielle Tötung von Wirbeltieren braucht man doch laut TSchG §4 (1a):

Personen, die berufs- oder gewerbsmäßig regelmäßig Wirbeltiere betäuben oder töten, haben gegenüber der zuständigen Behörde einen Sachkundenachweis zu erbringen.
Ob diese Person den Sachkundennachweis hat oder nicht, wissen wir nicht.
Daher sind alle Mutmaßungen von unserer Seite aus absolut nicht sinnvoll.

Und wir wissen nicht, wie die Mäuse getötet werden.

Von daher würde ich jetzt mal sagen:
konzentriert euch darauf, was ihr Gutes tun könnt. Indem ihr LEBENDE Mäuse aus Tierheimen holt, evtl euch an der Vermittlung engagiert. Bei solchen Fällen wie dem obigen kann man eigentlich nichts ausrichten.
Daher: nach vorne schauen.....

Back
Top Bottom