bitte helft mir!!

ach und: also ich weis vom ersten wurf nicht genau wer die mutter ist. da hats 2 in meiner "familie" die nicht so dick sind wie die anderen. das eine ist der bock und das andere die mama... nur ich weis nicht wer von den beiden... also wollt ich mal fragen ob ich die mama des ersten wurfes schon rausnehmen kann... weil da hats ja noch 2 mamis drin...???

zum geschlecht überprüfen kannst du sie rausnehmen, ja. allerdings solltest du nicht beide möglichen mamas (also den bock und die mama...) zusammenlassen ;)

also bei einem der vermutlich-mamas hat grad ein junges getrunken... das ist doch zeichen genug oder? aber das problem ist, der papa ist bei den neugeborenen drin un da kann ich den ja nicht rausholen... aus dem nest mein ich...

Hallo Märle,
Ich hab Dein Thema mal in "Farbmäuse Allgemein" verschoben und eine PN von mir hast Du auch bekommen. ;-)

Lg
Gaby

Dann warte, bis der Papa rauskommt und trenne ihn umgehend - das ist sehr wichtig, sonst ertrinkst du in einer Maeuseschwemme, was weder gut fuer dich noch fuer die Maeuse ist.

hat irgendjemand ein bild wie die zitzen da aussehen... dann weis ich schneller wer männchen und weibchen sind...

Märle, hast Du die Möglichkeit die Tiere in eine Glasschüssel zu setzen, und von unten ein Foto zu machen? Wenns geht so scharf wie möglich und jedes Tier einzeln natürlich. ;-)

Edit: Ansonsten schau mal hier in unser Wiki

ja hab cih ja schon gemacht also nur bei der frischgebackenen-mami nich da isses ja klar... also bei 2 anderen sieht man am bauch hinten und vorne jeweils 4 runde kahle stellen im fell... sind das die zitzen?

Hast du nur geguckt oder auch Fotos gemacht? Wenn du scharfe Fotos machst und diese dann hier reinstellst, können dir einige erfahrene User helfen :-)

gaby meinte glaub ich, dass du die fotos hier einstellst, damit wir dir helfen können :)
hier ist eine anleitung, wie das geht.

Ausserdem wären Fotos von ALLEN Mäusen recht, natürlich nicht von den Babys nur von den erwachsenen Tieren.;-)

Sie wohnt 20km von mir wech; ich kümmere mich hier drum. Habe nur blöderweise Spätschicht diese Woche bis 22Uhr (sind grade Ferien?)

Avinja Du Held...*anbet**drück*. Ob in Baden Würtenberg noch Ferien sind weiß ich nicht, in Bayern sind Ferien.

Back
Top Bottom