Bitte Hilfe Bei Geschlechtsbestimmung

gizzy

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Hallo liebe Mitglieder,

ich lese schon eine ganze weile hier im Forum und habe mich auch durch das Wiki gründlich durchgelesen welches mir sehr hielfreich ist. Nun zu meinem Problem meine Cousine ist vor einer halben Stund mir 4 kleinen Farbmausbabys bei mir aufgetaucht, sie wusste das meine Tochter und ich in den Vorbereitungen für die Farbmaushaltung Stecken. Sie hat mir erzählt das ein Bekannter von ihr die Babys aussetzen wollte da seine Schlange gestorben ist und er die Mäuse nicht mehr braucht. Es sollen alles Mädchen sein (angeblich hat er nur weibliche Mäuse gefüttert), ich glaube auch das es Mädchen sind nach den Fotos im Wiki zu urteilen bin mir aber nicht ganz sicher. Ich habe versucht ein paar Fotos zu mache und hoffe nun das ihr mir helfen könnt bei der Bestimmung.

Attachments

• comp_IMG_3694.jpg
    comp_IMG_3694.jpg
    23,5 KB · Views: 27
  • comp_IMG_3695.jpg
    comp_IMG_3695.jpg
    17,1 KB · Views: 27
  • comp_IMG_3697.jpg
    comp_IMG_3697.jpg
    21,9 KB · Views: 28
  • comp_IMG_3698.jpg
    comp_IMG_3698.jpg
    21,8 KB · Views: 27
  • comp_IMG_3699.jpg
    comp_IMG_3699.jpg
    20,1 KB · Views: 26
Moin,
willkommen hier im Forum :-)

welches Foto zeigt denn welche Maus? Die Bilder 1,2 und 5 sehen mir weiblich aus, bei den anderen beiden ist die Quali zu schlecht um wirklich was zu sagen.

Kennt Dein Bekannter das Tierschutzgesetz? Es ist verboten und strafbar, einfach so Tiere auszusetzen, auch wenn es "nur" Mäuse sind.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich glaube das dem das Tierschutzgesetzt wohl nicht interesiert nach der Aussage die er gemacht hat. Bild 1 und 4 ist die gleiche Maus und die schwarze habe ich nicht besser hin bekommen, sieht aber wie die anderen aus.

Ich glaube das dem das Tierschutzgesetzt wohl nicht interesiert nach der Aussage die er gemacht hat.

Solche 'Menschen' sind leider ein absolutes Armutszeugnis für die Menschheit *traurig*

Ich würde bei den 5 Bildern auch auf Weibchen tippen - aber die Qualität der Bilder müsste für eine absolut eindeutige Bestimmung besser sein.

Euch allen nochmal eine ganz lieben Dank für die schnelle Hilfe. Ich muss die süßeen leider erstmal in ein 80x50x50 Glasterrarium setzen bis das Holzterrarium 120x60x60 mit 30cm Aufbau fertig ist. Kann ich sie in das voll eingerichtete Terra setzten oder sollte ich lieber noch Einrichtungssachen draußen lassen?
Unten ist das Übergangsterra zu sehen.

Attachments

• comp_IMG_3700.jpg
    comp_IMG_3700.jpg
    41,3 KB · Views: 25
Die Einrichtung ist - wenn die Mäuse schon lange genug zusammen saßen und eine harmonische Gruppe sind - eher unproblematisch. Aber die Belüftung ist bei dem Terrarium für Mäuse eine absolute Katastrophe.

Das mit der Belüftung ist mir bewusst. Sofern der Volierendraht für das große Terra da ist werden die Glastüren gegen belüftete Holztüren ausgetauscht ich hoffe das der Draht Anfang nächster Woche kommt. Bis dahin habe ich als Notlösung rechts und links eine zusätsliche Lüftung von ca. 7cm gemacht.

Attachments

• comp_IMG_3706.jpg
    comp_IMG_3706.jpg
    40,2 KB · Views: 16
Back
Top Bottom