Bitte Hilfe bei VG!!!

Eigentlich reicht es, das letzte Inventarteil zu entfernen. Wenn der Streit erst ausgebrochen ist, als es das Haus gab, dann ist die Chance hoch, dass es auch daran lag.

Aber wenn die Mäuse jetzt erstmal wieder ruhig sind, ists ja gut. Gib dann langsam wieder Inventar dazu und heb dir das spezielle Haus wirklich für ganz zum Schluss auf. Evtl. kannst dus auch nochmal mit Essigwasser geruchsneutral machen, so als Sicherheitsmaßnahme.

Wie lang ging denn die Jagd? Das war schon mehr als ein "geh weg von meinem Korn", oder? Futterneid gibts auch in der harmonischsten Gruppe, deswegen müsstest du eigentlich kein Inventar raus nehmen.

Ich hab nun die alten Sachen wieder hineingestellt,war auch alles okay =)
Ich hab beobachtet das die Große am neuen Haus zugangen war und dann wollte die Kleine auch mal schnuppern,und dann ist die Große hinter ihr her geflitzt und hat sie gestupst,ging aber nur ganz kurz und die Kleine hat auch mal gefiept..
Aber heute war alles super,ich hab dne Käfig ausgemistet und hab das neue Haus mal so richtig in das eingepieselte Streu gewühlt und hab auch was vom alten Streu hineingelegt und siehe da,die beiden saßen friedlich zusammen drin *Vogelzeig*
Wenn der Streit doch nicht am neuen Haus lag,dann ist er auf jedenfall vergangen und es war wohl nichts ernstes *seufz*

Du bist ja sehr mutig... Direkt wieder alles Inventar rein, finde ich schon mutig, wenns Streit gab, aber okay.
Aber dann noch ne Käfigreinigung dranzuhängen ist schon etwas gewagt. Hast du nur die Pinkelecken gemacht oder mehr Einstreu raus?

Fabi, das nützt auch nichts, jetzt ists ja nunmal zu spät. ;-)

Henni, wie ist denn die Lage bei den Mäusen?

Alles gut ;-)
Ich hatte dne Käfig vor dem Streit gereinigt,aber ich streue immer ein wenig der alten Einstreu ( zumindest im Moment noch) wieder über das neue,nicht viel,halt nur soviel dass sie ihren "Gemeinsamen-Geruch" noch da haben.
ich habe auch nicht die gesamte Einrichtung wieder reingestellt,Häuser habe ich draußen gelassen.Ich sollte lernen michnicht so schwammig ausdrücken *schäm*

man sollte nie die ganze streu raus tun :) immer höchsten die hälfte sauber machen und durch neue streu ersetzten und dann mit der anderen hälfte alter streu mischen.
auch nach der VG! sonst kann das immer wieder zu neum streit führen und vorallem ist es purer streß für die mäuse :)

Puh,dann hab ich ja (ausnahmsweise) mal richtig gedacht. Hab bisher auch bei jedme Ausmisten immer nen Teil der alten Einstreu drinnegelassen =)

Back
Top Bottom