Bitte Hilfe! Schnell!!!

Simirrow

Mäuseflüsterer*in
Messages
525
Reaction score
0
Hallo,
bitte helft mir weiter *Traurig*
Und zwar ist Jolanda schon seit einigen tagen so merkwürdig gewesen. Sie war ganz zutraulich, und blieb manchmal ohne Grund einfach so stehen, und schaute Minuten lang einfach so auf eine Stelle ohne sich auch nur zu bewegen. Gestern habe ich sie dann regungslos in einer ihrer Verbindungsröhren gefunden. Ich hatte das Gefühl als wenn sie ihre Hinterbeine nicht bewegen könnte. Habe sie dann auf meine Hand gelegt, und gedacht das sie jeden Moment stirbt. Als sie sich dann langsam etwas bewegte habe ich sie ersteinmal in den Käfig gesetzt,damit sie nicht zu viel Stress hat. Habe immer wieder nach ihr geschaut, aber es scheint ihr nicht gut zu gehen. Sie "piept" beim Atmen,und bewegt sich sehr langsam mit vielen Pausen. Fressen tut sie auch nichts. Habe das Gefühl sie kann nicht,denn sie geht an den Futternapf und sucht sich etwas raus, aber läßt es dann wieder fallen. Nutri nimmt sie. Ebend habe ich in Ihrem nacken eine klitze-klitzekleine verkrustete Stelle gefunden. Kann das zusammenhängen? Mein TA kommt erst heute Mittag wieder. *heul*

Lieben Gruß
Simone
 
Ohje... das hört sich nicht gut an.... *Traurig* *drück*
So gerne ich es würde, helfen kann ich ihr aus der Ferne leider auch nicht, dass muss derTA übernehmen.

Wann öffnet er denn?
Wenn mir deine PLZ schickst, kann ich in der Liste gucken, ob wir noch einen haben, der jetzt geöffnet hat.
 
Soll um 11 nochmal anrufen. Wohne in der Nähe von Nebli.
Oh man, was diese kleinen "Wesen" einem am Herzen liegen *Traurig*

Werde jetzt gleich den TA nochmal anrufen. Vielleicht kann er noch was machen.

Lieben Dank
Simone
 
So, sind gerade wieder gekommen.Wahrscheinlich hat sie eine Bronchitis. Er hat ihr jetzt ein Aufbaupräperat (glaube ich) gespritzt, und AB. Morgen und übermorgen soll ich nochmal zum spritzen kommen, und zuhause soll ich ihr weiter AB geben, und eine Rotlichtlampe hinstellen.Welchen Brei könnte ich ihr denn hinstellen,da sie die Körner ja nicht nimmt? Vielleicht drückt uns ja der ein oder andere die Daumen *Traurig*

Lieben Gruß
Simone
 
was für ein AB ist es denn und weisst du genau, wie lange du es geben musst und wie du es in die maus hineinbekommst?
wenn sie schon krank ist, ist es natürlich noch extra-stress, wenn du wieder zum ta mit ihr musst.
vielleicht kann man das aufbaumittel ja auch oral und zuhause geben?
meine maus hat amynin bekommen (so gelbes zeugs), das man eigentlich auch spritzen muss. sie durfte es aber oral nehmen.

wegen päppelbrei: da gibt es in der suchfunktion und `päppelbrei`eine menge zu finden, soweit ich weiss, nehmen die meisten alnatura 7-korn-brei (es geht hauptsächlich darum, dass er zucker- und milchfrei ist).
dazumischen kannst du gemahlene kürbiskerne, sahne, ein paar krümelchen vitamin-b-komplex (gibts als günstige tabletten in jedem drogerie-markt), nutri, ein zuckerfreies obstgläschen von alete/hipp/wiesiealleheissen.

alles gute :)
 
Sie bekommt Baytril. Das gebe ich wie immer, ca.12 Tage,damit sie nicht resistent wird ;o) Gebe es Ihr mit Nutri.
Was das für ein Aufbaupräperat ist,weiß ich nicht,aber es scheint auf alle Fälle zu helfen,denn:

Sie frisst *freu*

Bitte weiter Daumen drücken

LG
Simone
 
Ich drück euch auch die Daumen *drück*
Und als Brei gibts bei mir den keksbrei von (Milúpa glaub ich) Mit zerriebenem Futter und Kürbiskernenn und Nutri...

LG Bine
 
Solang du da kein AB drin hast ist es nicht schlimm. Den Brei mögen bei mir alle gerne und bekommen ihn auch mal als Leckerei zwischendurch. (Ich habe da noch Banenen und pürierte Äpfel druntergehauen - schmeckt anscheinend...)
 
Back
Top Bottom