Bitte schnell gucken! Welches Geschlecht?

Mäusilini

Mäusementor*in
Reaction score
0
Huhu,

eigentlich sollen es beides Weibchen sein, aber da der Bini so trächtig aussieht bin ich mir nicht sicher.
Leider sind die Bilder nicht so toll.
Also 2 Fragen:
1. Ist der Bini trächtig?
2. Ist das andere nen Bock?

Attachments

• MausGeschlecht1.jpg
    MausGeschlecht1.jpg
    12,4 KB · Views: 155
Mh also ich find schon, dass das trächtig aussieht *grübel*
Aber ich hatte mal ne Maus die sah auch so aus und hatte einfach zu viel gefuttert...

Hmm, das Bild ist wirklich nicht das beste..
Kannst du noch mal nen Bild von unten machen, wo du den Schwanz leicht hebst?
Würde hier eher zu Weibchen tendieren, weil der Abstand recht schmal aussieht, aber naja, nicht sicher..

Und zur anderen Maus: Hmm.. Auch schwer zu sagen. Vielleicht auch einfach rund gefutter? Kam der bauch recht plötzlich?

der vermeintliche bock sollte doch ausgewachsen sein, oder? dann ist es sehr gut zu erkennen, die hoden sind fast nicht zu übersehen.... :D

ich würd auf n mädel tippen *grübel* aber schau sie/ihn nochmal von der seite ganz normal an, da sollten eigentlich hoden zu erkennen sein....

wie lang hast du die mausls schon?

Connie

Seit heute....deshalb bin ich ja so geschockt.
Nicht, dass das dunkle Tierchen nen Bock ist und jetzt munter meine Mädels mauselt.

Angeblich sollen sie 1 und 1,5 Jahre sein.

Ähm...das weiße iss ne ehemalige Labormaus...vllt isse deshalb so dick?

Ich hab auch Labormäuse. Die haben dort so gepresste Futterkugel bekommen, die eigentlich genau abgestimmt sind, dass sie ne gesunde Ernährung bekommen.
Aber es gibt auch welche, die eine fettreiche Ernährung bekommen, weil dann irgendwelche Medikamente gegen zu hohen Cholesterinwert z.B. getestet werden sollen. Hmmm. Aber das ist selten. Zu mir kamen die Mausis ziemlich schlank.
Das andere Mausi sieht aus wie ein Mädchen, finde ich. Hoden sind sonst nicht zu übersehen.

Aber diesen Knubbel am Schwanzansatz haben sonst nur Böcke oder?

So habe nochmal versucht so viele Bilder, wie irgend möglich zu machen:

Ich hoffe man kann darauf besser was sehen...

400_3761376433663132.jpg

400_6566383762646630.jpg

400_6239353536323838.jpg

400_3235666638633934.jpg

400_3732623636626162.jpg

400_6636373339363531.jpg

400_3663373636663663.jpg

400_3066336136383262.jpg

für mich sieht's mal so aus, mal so...

Die Burschen können ihre Hoden einziehen!!! Beobachte das Mausel vielleicht mal länger ungestört, ob sich da was zeigt...

Wenn die so alt sind, kann das Bauchi der Weißen gut rundgefressen sein, Aphrodite und AThene sehn auch so aus.
Und das Zerfledderte kann vom Frisch-Eingezogensein kommen (allerdings war meine allerzerfleddertste aus dem TH prompt schwanger)
Sorry, ich kann auch nicht wirklich helfen.
Aber solang Du Dir nicht sicher bist, vielleicht doch noch nicht zu den anderen setzen?

Back
Top Bottom