BITTE SCHNELLE HILFE!! Atemwegserkrankung??

Ist viel gefährlicher Weibchen zu kastrieren als Männchen. So hoch ist das Risiko bei den Männchen auch nicht bei einem guten Arzt. Vielleicht kannte der der das vergeigt hat sich nicht so gut aus? Oder das Tier war erkrankt?
Artfremde Gesellschaft sollte ehr der letzte Ausweg sein, da es mehr ein Nebeneinander als ein Miteinander ist.
Die Babyböcke müssten dann auch kastriert werden, das ist richtig.

Ach ja, noch etwas. Der TA meinte, ich solle das Baytril 5 Tage geben. Ist es ok es eigenhändig auf 10 Tage hochzusetzen?? (wegen der Resistenz...)

In die Tierklinik gehe ich nicht wieder, da die dort überhaupt keine Ahnung haben... Die haben sich ja sogar geziert, die Maus richtig zu untersuchen... Irgendwie war der Arzt teilweise "sprachlos", da er keine Antwort wusste.... Soviel dazu...

Last edited:
Symptome bei derm Mäuserich schon weg? Ich würd 7 geben. Ausser ist nicht ausgeheilt dann 10. Aber 5 wär mir zu kurz

Das Auge ist noch leicht entzündet, die Atemgeräusche habe ich (zum Glück!!) nicht wieder gehört.

5 Tage finde ich auch zu kurz.
Im Regelfall sagt man: Mindestens 7 Tage, sollten die Atemgeräusche bereits seit 2 oder mehr Tagen komplett weg sein.
Sind Atemgeräusche da, AB weitergeben. AB dann noch zwei Tage weitergeben, wenn die Symptome weg sind.
Maximal aber 14 Tage geben, da es sonst den mausigen Körper zu sehr schwächt.

Lumi

Back
Top Bottom