Hallöchen,
Danke für Eure Antworten =)
Die Medigabe gestaltet sich wirklich schwierig, aber ich denke ich habe "meinen" Weg gefunden.
Das mit dem "ins Fell schmieren" aus dem Wiki hatte ich schon ausprobiert - das ging nicht, da die Mäuse "wasserdicht" sind durch die Fettschicht

Es ist regelrecht abgeperlt.
Vom Plastiklöffel nehmen sie auch nichts, also habe ich die beissende mit der Klorolle gefangen, wenn Schwanz und alles andere drin war die Rückseite auf meinem Bauch abgestellt (eine Lage Küchepapier dazwischen) und habe wenn sie den Kopf rausstreckt ihr mit dem Finger schnell das Antibiotika ums Mäulchen geschmiert. Dann hat sie sich geputzt und mir zur Strafe in den Bauch gebissen, bzw. wohlweislich in das dazwischenliegende Küchenpapier *Vogelzeig*
Es ist halt auch die Maus, die die anderen gerne in den Popo zwickt und auch mal jagt oder mir auch mal droht, bzw. auch die, die mich beim tierärztl. Notdienst so gebissen hatte. Ihr geht es aber seit 2 Tagen auch nicht unbedingt so gut, sie hat deutlich abgenommen. Dafür geht es den beiden, denen es so schlecht ging am Freitag wieder deutlich besser. Zwar pumpt meine Flecki noch bei Anstrengung, sie bewegt sich aber wieder und frisst und hat wieder ein glänzendes Fell. Niesen hab ich sie auch nciht mehr gehört

Heute habe ich bei meinem tierarzt noch Bene-Bac und Bioserin bekommen. Kennt das wer? Bioserin für alle Mäuse und Bene-Bac für die, die so abgebaut hat. Dazu bekam ich noch eine kleine Insulinspritze, damit meine Finger etwas verschont bleiben...
Die anderen kann ich inzwischen einfach in die Hand nehmen, die beissen ja wenigstens nicht. Ich habe meine Angst überwunden und pflücke mir die Mäuse einfach, Antibiotika ums Mäulchen und fertig - sie lecken den ganzen Tropfen restlos ab. Witzigerweise scheinen sie keine/weniger Angst zu haben, kommen sogar teilweise auf die Hand wenn die Tür aufgeht
Nutrical habe ich auch gleich mitgekauft.
Ausserdem gibt es Milupa 7 kornbrei, Haferflocken, paar Rosinen, paar Kürbiskerne, Hirse hab ich mit drinne und ihre normale Mischkost in der Hoffnung, dass sie was finden was schmeckt. Der Appetit ist bei Fienchen nämlich gleich null, sie will nicht mal die Backoblate *heul*
Mein EB ist auch so weit beziehbar, da wäre die "Luft" um ein vielfaches besser. Allerdings weiss ich nicht, ob der Umzugsstress nicht auch noch des Guten zuviel wäre???? Oder wäre gute Luft wichtiger??? Heir muss man jetzt gut abwägen *heul*
Gerade als sie umziehen sollten wurden sie krank *seufz*
Eine Rotlichtlampe hätte ich auch noch, ich glaube, ich lage erstmal eine warme Wärmflasche unter eine Seite des Terras
So, das war der sehr ausführliche Bericht, in der Hoffnung alles richtig gemacht zu haben, wenn was fehlt, ich bin für jeden Tip dankbar, da mir die Mäuschen sehr leid tun und mir am Herzen liegen
Hoffentlich geht es den kleinen bald besser.