Bitte um Hilfe - alle Mäuse krank!!!

Noch was zum kalten Wetter: Wenn man die Mäuse richtig gut einpackt, ist ein Transport auch bei kalten Temp. machbar, wenn es nötig ist.
Dazu packt man an die TB außen dran warme (nicht heiße) Wärmflaschen, packt die TB wiederum in ein Behältnis, z.B. Sporttasche.
Dann viel Heu und Stroh in die Box, ein Pappkarton o.ä. rein und man meistert einen TA-Besuch auch bei frostigen Temperaturen.. dass man das Behältnis natürlich nur so lange draußen lässt wie nötig, ist ja klar, also sprich Tasche dann direkt in's Auto.

Gestern war es extrem, da gebe ich euch recht.. nur so für die Zukunft ein Winter-Plan =)

Hallöchen,

Danke für eure Antworten und Lisapipi - gern geschehen. Ohne Dich wäre ich auch aufgeschmissen *Herz*

Für den Transport habe ich meine Mausis immer in die Transportbox gepackt, diese nochmal abgedeckt mit einem Geschirrtuch und dann ab in das moderne Einkaufskörbchen mit Abdeckung und Thermoschutz, hihi. Natürlich bei der Kälte noch ein Wärmfläschchen mit hinein - fertig. Aber mit Hund und Mäusen war mir das dann doch etwas zuviel des ganzen... :D

Unser Tierarzt ist aber suuuuuuuuuper, hat Zusatzqualifikationen und ist auch noch auf Kleinnager/-tier-chirurgie usw. spezialisiert - was will man mehr??
Achja, er ist immer für seine Patienten erreichbar und er kommt auch vorbei wenn es gar nicht anders geht. Ich bin schon seit 1999 mit meinen Tieren (Hund, Katzen, Mäuse) dort und war immer sehr zufrieden...

Zum Thema Baytril:Auf 4 Tage bin ich auch gekommen, aber ich wusste nicht, ob die das länger brauchen wegen der Vortherapie. Dann werde ich nochmal eine Portion holen *grübel* Danke hierfür!!!!
Mein TA meinte noch, wenn das Baytril bis dahin nicht geholfen hat, möchte er einen Abstrich zusätzlich machen. Und ja, alle niesen, bzw. geht es irgendwie reih um. Jetzt bin ich wieder bei der Anfangsmaus angelagt und das wäre Nici... Nunja. Morgen folgt die Baytrilkeule und dann müsste es gut sein, da Lisapipi ja eine deutliche Besserung hat und wir haben den selben Virus durch den selben Wurf gefangen. Das nächste mal gibt es eine längere Karantäne der Neumäuse *Keule* Naja, man ist ja lernfähig. Hmmmm. Heute hab ich eigentlich keine andere niesen gehört, aber Nici sieht aus wie Rudolf Rentier - sie ist braun mit hellem Bauch und jetzt auch noch mit roter Nase...*umkipp* Das Niesen klingt übrigens ziemlich feucht, das war bei den anderen nicht.
Naja, hab schon etwas mehr als 100 euro inzwischen bezahlt bei den beiden Tierärzten, langsam müssen die doch auch mal gesund werden...

Morgen folgt die Baytrilkeule und dann müsste es gut sein, da Lisapipi ja eine deutliche Besserung hat und wir haben den selben Virus durch den selben Wurf gefangen
Das kann so sein, muss aber nicht.
Atemwegserkrankungen können durch viele verschiedene Einwirkungen entstehen.. Wenn es ein "Virus" ist, hilft AB nicht (man gibt es trotzdem häufig dazu, damit der Körper, ohnehin schon geschwächt, nicht noch durch ne bakterielle Infektion ausgeknockt wird).

Das nur als Ergänzung ;-) Die Quintessenz also, weil es bei Lisapipi hilft, muss es bei dir nicht unbedingt helfen, da ihr es durchaus auch mit unterschiedlichen Erregern zu tun haben könnte - wünschen tu ich es dir natürlich trotzdem, nur man sollte da nicht davon ausgehen =)

Back
Top Bottom