Bitte um Hilfe. Neueinsteiger!

guten morgen,

der nächste wurf ist da. blöderweise habe ich grad das leere häuschen hochgenommen weil ich eine maus vermisst habe und siehe da, die babys sind geboren. mama kam sofort angelaufen und wollte schnell eins wegtragen. ich habe sofort alles wieder hingestellt, futter und joguhrt rein. mama hat baby auch sofort wieder zurück gebracht. hoffe das war jetzt nicht zuviel stress, weil ich unwissender weise das häuschen vom frischen nest hoch genommen habe *Angst*.
lasse sie nun erstmal in ruhe und in den nächsten tagen wird sich ja zeigen ob alles gut gegangen ist. meine güte, jetzt sind es bestimmt schon ca. 20-25 babys und die flut wird noch größer *grübel*....
lg
andrea

Hi Andrea,

wuerde dir empfehlen (falls nicht schon geschehen) genau Kalender zu fuehren, wann welche Babies geboren wurden, wann getrennt werden muss etc., denn bei so ner Flut kann man leicht den Ueberblick verlieren.

Hallo zusammen,

gerade, bei der Raubtierfütterung, habe ich festgestellt das die beiden Mamis aus zwei Nestern eins gemacht haben. Ist das normal, denn sie haben ja mit 1.Tag Unterschied ihre Babys bekommen!?
Bin dankbar für jede Antwort.
LG
Andrea

kommt auf jeden Fall durchaus vor- Arbeitsteilung. So muss nicht jede Mami bei ihrem Nachwuchs bleiben, sondern die teilen sich die Aufgaben (1 Maus ist beim Nachwuchs und die andere hat frei)...

Back
Top Bottom