Bitte um Hilfe - >Tumormaus Ronja...

Enir

Mäusologie-Meister*in
Messages
5.011
Reaction score
0
Hallo!
Als ich eben aufgewacht bin (Habe eine VG Nacht hinter mir *Müde* hab ich knacksende Geräusche aus dem Käfig gehört.
Von meiner Tumormaus Ronja.
Vorweg: fressen und trinken tut sie noch, bewegt sich aber recht langsam auf grund der Tumorgröße.

So. Nun gibts ja 3 Mäglichkeiten
a) normaler Infekt (dabei dachte ich Knacken geht auf Wasser in der Lunge zurück?)
b) der Tumor drückt auf die Lunge
c) sie stirbt...

Ich hab ihr jetzt auf eigene Faust Baytril gegeben, den TA tu ich ihr nur noch einmal in ihrem Leben an. Wenns zu Ende geht*traurig*

Jetzt ist sie bei ihren Freunden, Und piepst sobald sie eine Maus berührt!! Sie putzen nur sachte wegen dem Nutri (und Baytril - hmpf ich weiss ich kann mit Resistenzen rechnen) im Fell. Folgen der VG? Gestern waren auch die Mädels untereinander ein bischen sensibel und haben manchmal gepiept. Aber sie piept die ganze Zeit! Ist der Tumor ins schmerzhafte Stadium gewechselt?

Was soll ich tun *traurig*
Ich mach mir Vorwürfe dass ich sie VGt habe, aber es war einfach nicht abzusehen wann es zu Ende geht und ich kann den Kastraten ja kein halbes Jahr alleine lassen!

Bitte um Rat...

LG Isa
 
Also sie klingt definitiv nicht so glucksend wie meine Binodame mit ihrem Infekt. Aber richtig trocken auch nicht hm...Eine Mischung würd ich sagen *seufz*

Ich hatte sie mir auch ans Ohr gehalten, sie macht das nicht nonstop...
 
So update:
c) schliesse ich mittlerweile aus.

Soweit optisch ist sie wie immer, sie mampft auch alles in sich hinein, ihre geliebten Sonnenblumenkerne, Cornflakes, Gammarus.

Soweit würd ich mir aktuell keine Sorgen machen. Knacken hab ich jetzt auch keines mehr gehört, Abends gibts nochmal Baytril, dann hör ich nochmal genauer hin.

Was mich nur total verunsichert, ist das Piepsen. Sobald ihr ne andre Maus (auch ihre alten Freundinnen) zu nahe kommt, sie streift wird gefiept.
Kann es sein dass die eine neue Maus sie so verunsichert hat dass sie aus Angst schonmal bei den alten Bekannten piept?? Mit den Mädels hatte sie so gar keine Probleme, gestern war das Fiepen auch nicht, weder als sie mit den Mädchen alleine war, noch dann in der Badewanne bei der VG!
Erst seitdem ich ihr das Baytril ins Fell geschmiert habe ist es!

Wenn sie bei Berührung Schmerzen hätte, dann würde sie auch fiepen wenn ich sie berühre. Ergo werd ich sie heute Abend wohl mal vorsichtig berühren, was sie dazu sagt. Wenn sie da nicht fiept, kanns ja nur Angstfiepen sein.

Seltsam seltsam
 
Back
Top Bottom