Bitte um Hilfe: Wildrattenbabies oder Maus?

Hi,
ich wollte meine Anfrage wenigstens noch zum Abschluß bringen und mich für die netten Antworten hier im Forum bedanken :)

Die 3 seltsamen Findelkinder haben sich dann doch entschieden, wie ganz normale wilde Wanderratten auszusehen. Ich habe vor 4 Wochen begonnen, sie langsam auszuwildern. Sie nennen jetzt einen unbenutzten alten Schuppen ganz hinten auf unserem Grundstück ihr eigen (muß erst mal reichen als Revier, ist ca. 6x2,5x2,5 m groß) und ich hoffe, sie werden sich im Frühjahr dann auch freiwillig nach draußen verkrümeln. Da es eine reichlich ungünstige Jahreszeit zum Auswildern ist, kriegen sie den Winter über täglich Futter, Wasser und - solange sie ihren offenen Käfig noch als Hauptquartier benutzen - eine Wärmeplatte geliefert. Sie werden die ganz Zeit mit Infrarot-Webcam echtzeit-überwacht, weil ich unbedingt wissen wollte, ob meine 3 Päppelkinder denn auch wirklich alleine zurechtkommen. Daher weiß ich, dass alle 3 noch vorhanden, fit wie'n Turnschuh und, hoffentlich, ganz zufrieden mit ihrer aktuellen Lage sind.

Danke nochmal,
lg Conny

Back
Top Bottom